• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano XT RD-M735 Longage Schaltwerk aus 1992/93. Sehr wenig gebraucht, nahezu Topzustand. 25+Versand.

DSC09618.JPG
 

Anhänge

  • DSC09619.JPG
    DSC09619.JPG
    168 KB · Aufrufe: 18
  • DSC09620.JPG
    DSC09620.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC09621.JPG
    DSC09621.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC09622.JPG
    DSC09622.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mafac Racer
Mafac Dural Forge
 

Anhänge

  • Mafac Dural b.jpg
    Mafac Dural b.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 20
  • Mafac Dural c.jpg
    Mafac Dural c.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 36
  • Mafac Dural d.jpg
    Mafac Dural d.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 27
  • Mafac Dural.jpg
    Mafac Dural.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 33
  • Mafac Racer Bremsen b.jpg
    Mafac Racer Bremsen b.jpg
    72 KB · Aufrufe: 23
  • Mafac racer bremsen c.jpg
    Mafac racer bremsen c.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 24
  • Mafac Racer Bremsen.jpg
    Mafac Racer Bremsen.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 21
Vielleicht kann's jemand brauchen…
Peugeot Sportrad aus den 70ern. Das Radl hat mich als Eingangrad tapfer durch die letzten 3 Winter begracht.
Bereifung sollte neu und vielleicht die Lager eingestellt werden. Steuersatz und Innelager drehen spielfrei. Die Hinterradnabe "wackelt" ein wenig. Wie es innen aussieht, weiß ich nicht. Rad hat ordentlich "Patina", ist aber nicht komplett vergammelt;-)
RH 56

Schalterei müsste auch noch irgendwo liegen, wie auch der Gepäckträger.

Gegen Abholung; südlicher Landkreis München. RESERVIERT
_DSC0425_1024.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0427_1024.jpg
    _DSC0427_1024.jpg
    166 KB · Aufrufe: 22
  • _DSC0426_1024.jpg
    _DSC0426_1024.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann's jemand brauchen…
Peugeot Sportrad aus den 70ern. Das Radl hat mich als Eingangrad tapfer durch die letzten 3 Winter begracht.
Bereifung sollte neu und vielleicht die Lager eingestellt werden. Steuersatz und Innelager drehen spielfrei. Die Hinterradnabe "wackelt" ein wenig. Wie es innen aussieht, weiß ich nicht. Rad hat ordentlich "Patina", ist aber nicht komplett vergammelt;-)
RH 56

Schalterei müsste auch noch irgendwo liegen, wie auch der Gepäckträger.

Gegen Abholung; südlicher Landkreis München.
Anhang anzeigen 238511
Sowas gerne auch an Flüchtlingsprojekte abgeben. Die komplettieren es dann StVO-konform..
 
Sowas gerne auch an Flüchtlingsprojekte abgeben. Die komplettieren es dann StVO-konform..
Das ist dann wohl regional unterschiedlich. Die Jungs von der zuständigen Werkstatt hab ich mal auf dem Recycling-Hof getroffen. 15 Räder aus dem Anhänger in den Schrott. Sahen alle soweit noch gut aus. Das letzte konnte ich noch retten. War ein KTM-Damensportrad, fahrbereit und komplett StVO-konform. Seither fährt meine Frau damit. Hat mich geärgert, die meisten anderen Räder waren eher noch besser in Schuss…

Grüße

Klaus
 
Ich frage mich warum es jetzt auf den Bremszug ankommt.:rolleyes: Gut wenn ein Röhrchen eingelötet ist, ist es nicht so eine Fummelei, aber ich finde es schon kickerig wenn man den Rahmen so richtig ausweidet und sogar innenverlegte Züge bzw. Zughüllen und die Schrauben aus den Ausfallern entnimmt.:rolleyes:
Gut, graue Zughülle gibt es nich an jeder Ecke, aber zu bekommen ist sie ja noch.

Ne das war einem anderen Aufbau geschuldet und die Bilder sind etwas älter wo der Zug einfach noch existierte, jetzt ist es eben von dem Simplon zu nem anderen gewandert, deshalb fehlt der Zug...
 
Das ist dann wohl regional unterschiedlich. Die Jungs von der zuständigen Werkstatt hab ich mal auf dem Recycling-Hof getroffen. 15 Räder aus dem Anhänger in den Schrott. Sahen alle soweit noch gut aus. Das letzte konnte ich noch retten. War ein KTM-Damensportrad, fahrbereit und komplett StVO-konform. Seither fährt meine Frau damit. Hat mich geärgert, die meisten anderen Räder waren eher noch besser in Schuss…

Grüße

Klaus
Tja.. Felix Bavaria..
 
Shimano Gruppe für´s Stadtrad
Kurbel Sport LX mit 52/42 und 170mm
Schaltwerk Exage Sport
Bremskörper Exage Sport 49/39
Bremshebel Exage Sport Aero
2 x Umwerfer Shimano 600 anlöt/Schelle
Schalthebel Shimano 105 friktion mit Schelle
Schalthebel Exage friktion für Sockel

Komplett 22€ zzgl 6,99 DHL Versand

Anhang anzeigen 238542 Anhang anzeigen 238543 Anhang anzeigen 238544 Anhang anzeigen 238546

Ich glaube geschenkt triffts hier nicht ganz...
 
Dann gibts eben n schickes Peugeot Super Competition Rahmenset

- perlmutt-weiss
- franz. Gewinde :rolleyes:
- RH/OR 56,5/57cm (m-m)
- 126mm
- hat Gebrauchspuren aber keine Strukturschäden
- Reynolds 531 Rohrsatz
- dazu gibts einen NOS Shimano Sante Steuersatz mit franz. Gewinde
- dazu gibts ein NOS Neco Innenlager mit franz. Gewinde in 113,5mm
- passendes neues Lenkerband in dem orange des Peugeot Schriftzuges
- freut sich auf ne kleine Reinigung

- Sattelklemmschraube und Anschlagschrauben im Ausfaller (des sind echt schöne Ausfaller) bleiben drin :rolleyes::)

Preis: 150€ VB

DSC_0515.JPG

DSC_0515.JPG DSC_0516.JPG DSC_0517.JPG DSC_0518.JPG DSC_0519.JPG DSC_0520.JPG DSC_0521.JPG DSC_0522.JPG DSC_0523.JPG DSC_0526.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic Innenlager/ Reperatur Lager
- ITA, BSA, Franz., Schweiz - kannste dir aussuchen :)
- 124mm
- läuft geschmeidig

Preis: 35€ VB

dsc_0487-jpg.237174

 
Im Angebot: Nishiki Modulus in der Farbe Midnight blue, RH = 64 cm (c-t)/62 cm (c-c), OR = 59,5 cm. Der Rahmen besteht aus Tange 900er Rohren, der hintere Bremszug wird durch das OR geführt und es sind Gewindesockel für SB und 2 FlaHa vorhanden. Verbaut ist bis auf die Bremshebel (Exage) eine Shimano 105er-Gruppe (1050), also Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbelset, VR- und HR-Naben. Die Felgen stammen von Mavic, Modell MA-2. Der LRS läuft Schlag-frei, die Schläuche halten die Luft und die Conti Grand-Prix-Mäntel sind in gutem Zustand (und 23 mm breit). Der Rahmen ist nicht gestaucht, das Rad schaltet, fährt und bremst gut.
Preis: 150 € bei Abholung, 200 € inklusive Versand.
Anhang anzeigen 237267 Anhang anzeigen 237268 Anhang anzeigen 237269 Anhang anzeigen 237270 Anhang anzeigen 237271 Anhang anzeigen 237272 Anhang anzeigen 237273 Anhang anzeigen 237274 Anhang anzeigen 237275 Anhang anzeigen 237276

Ist das noch da? Mir wurde mein Stadtrad zu klump gefahren von einem umsichtigen Autofahrer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglw. Ne blöde Frage, aber was genau macht/ kann ein Reperatur-Lager?
Ein Reparaturlager lagert, auch wenn des Tretlagergewinde hinüber ist (man kontert es einfach mit den beiden Konterringen im Tretlagergehäuse)...gabs auch von anderen Herstellern wie Nadax etc., bei Mavic Reparaturlagern ist eine stärkere Fase des Tretlagergehäuses vorgesehen,...Übrigens lässt sich bei solchen Lager die Kettenlinie nach belieben verschieben und die Lager sind eigentlich immer industriegelagert,...
 
Zurück
Oben Unten