• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Traut sich keiner ran? Über den Preis kann man auch nochmal reden :)

Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.

Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares :cool:
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!

Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.

130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD

medium_Goericke_Sport_01.JPG


medium_Goericke_Sport_02.JPG


medium_Goericke_Sport_04.JPG



So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
medium_Goericke_Sport_08.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Rahmen ist weg. Bitte keine Anfragen mehr! :eek:

Pinarello Asolo Rahmen. Ein Sommertraum in blaulilametallic-rosa!!! :) ---VERKAUFT--- und 9mal reserviert.



RH: ca. 53 m-o.
OR: 54 m-m
Hintere Einbaubreite: 130mm
Tretlagergewinde: ITA
Gewicht Gabel: 969gr
Gewicht Rahmen: 2042gr




Highlights dieses Rahmens sind neben der wirklich abartig geilen Lackierung (sorry!), sicherlich die innenverlegten hinteren Bremszüge, der verchromte Hinterbau und vollverchromte Gabel, sowie die schöne Zugverlegung unter dem Tretlager. Und natürlich die zahlreichen Pantos.
Überhaupt scheint mir der Rahmen komplett unterverchromt, zumindest blitzt das Chrom auch noch am Anlötsockel für den Umwerfer und an den Anlötsockeln für die Züge hervor.


Rahmen ist in hervoragendem Zustand. Geringe Lackabschürfungen am Oberrohr.
Bitte schaut noch viel, viel mehr Fotos in meinem Album "Pinarello Asolo".


Gabelschaft scheint mir noch ungekürzt, zumindest mit fast 50mm Länge wirklich lang genug um auch jeden Steuersatz hineinzubekommen.


Gabel hat natürlich die gleiche Seriennummer wie der Rahmen.











Preis: 250 Euro inkl. Versand. Oder gerne im Tausch gegen einen schönen Pinarello Rahmen in RH 57 m-o. Gerne Abholung in 64846 Groß-Zimmern.

Viele Grüße
Jan
 
- Shimano RX100 UW - 7€

- Campa NR UW - 18€ reserviert

- SunTour Cyclone Anlöt UW - 18€

dsc_2343-jpg.227729
dsc_2345-jpg.227730
dsc_2346-jpg.227731
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Exage Sport Nabenset
36L, 126mm
hinterer Schnellspanner is natürlich mit dabei

Preis: 23€

dsc_2353-jpg.227737
dsc_2354-jpg.227738
dsc_2355-jpg.227739


Shimano Bremshebel
waren bei ner DA Gruppe dabei, kann diese aber nicht identifizieren

Preis: 5€

dsc_2356-jpg.227740
dsc_2357-jpg.227741
 
Top Anziegen von Failero. Würden sich die ganzen Genies auf ebay und kleinanzeigen nur hab so viel Mühe machen mit den Artikel wäre die Welt schon ein Stück schöner!

Die Qualität und Aussagekraft der Anzeigen und das Fachwissen des Erstellers, entbehren jeglicher Diskussion und verdienen i.d.R. einen :daumen:

Wenn aber in der Zukunft jeder Anbieter 5 große Bilder von jedem Artikel postet, muß man irgendwann die Suchfunktion bemühen, um die eigenen Präferenzen zu bedienen.

Warum ist es denn so kompliziert, ein tolles, großen Aufreißerbild zu erstellen und zusätzlich noch 99+ genau so tolle Bilder, aber als Thumbnails zum Anklicken...?

Solange sich dahingehend nichts ändert, kann ich jedem Anbieter nur raten, mehrere große Bilder von jedem Artikel zu posten - denn es sollte gleiches Recht für alle gelten!

Lieber wäre mir aber die oben geschilderte nutzerfreundliche (EINSzweidreivier...) Lösung.
 
Edco competition Kurbelset / 170mm / Alle Gewinde und Vierkant einwandfrei. Gebrauchter aber noch sehr schöner Zustand, die Kurbelenden im Bereich der Pedalgewinde sind nicht (wie so oft durch Bodenkontakt) zerkratzt. Die kleinen vorhandenen Gebrauchsspuren sehen eher wie Lagerspuren aus, nicht wie Spuren vom Gebrauch.

49€ plus Versand

1.JPG
2.JPG
3.JPG
04.JPG
 
Ich frag mal ganz doof nach: Wieso nicht?

Des Direktors Schrankwand-Vergleich passt zwar auffallend, aber vom Prinzip her finde ich ne Tricolor für ein Asolo schon ganz stimmig. Genau wie eine Chorus; für Croce ist der Rahmen ja wahrscheinlich leider zu jung.
Wobei, wenn es mein Rahmen wäre: ich täte die letzte Superbe Pro dran bauen. Quasi als Rennmaschine jenseits von Namens-Prestige aber vollkommen ebenbürtig zu höchstpreisigem Luxus wie Montello mit C-Record oder Colnago Master mit Dura Ace.

Und jetzt muss ich aufhören daran zu denken, sonst bekomme ich ein häusliches Problem… :D
Als erstes denke ich, dass an diesem bling-bling Rahmen eine bling-bling Gruppe einfach viel besser wirkt als die grau lackierte Tricolor. Und vor allem aber passt meiner Meinung nach das grün/türkis/blau des Ultegra-Logos farblich so gar nicht zum Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Butter bei die Fische, weil nochmal ein Haufen Leute gesagt haben, sie wollen auch, hab ich nochmal nachgefragt, 4 Paar könnt ich noch bekommen. ;)

P_20150603_121743_HDR_1.jpg

Rechnet sich aber nur, wenn ich auch alle 4 nehm, sonst wird es teurer... 20€ pro Satz zu mir + Versand zu euch nach Wahl. @wurstipursti und @Fabivogelnest haben Vorkaufsrecht.
 
So, Butter bei die Fische, weil nochmal ein Haufen Leute gesagt haben, sie wollen auch, hab ich nochmal nachgefragt, 4 Paar könnt ich noch bekommen. ;)

Anhang anzeigen 238376
Rechnet sich aber nur, wenn ich auch alle 4 nehm, sonst wird es teurer... 20€ pro Satz zu mir + Versand zu euch nach Wahl. @wurstipursti und @Fabivogelnest haben Vorkaufsrecht.
Schönes und nettes Angebot!
… Aber ich bekomme meine Reflexe immer besser in den Griff! Diesmal lasse ich aus! Die leicht angemackten Kappen an den Pedalen tuns noch … Teile von Teilen in NOS nachkaufen führt in die Unendlichkeit …
 
Schönes und nettes Angebot!
… Aber ich bekomme meine Reflexe immer besser in den Griff! Diesmal lasse ich aus! Die leicht angemackten Kappen an den Pedalen tuns noch … Teile von Teilen in NOS nachkaufen führt in die Unendlichkeit …
Ich hab mir ganz bewußt nur einen Satz für mich bestellt (fur den ich auch akuten Bedarf hab), die restlichen gingen ins Forum.
Obwohl, wenn ich eh nochmal bestell, könnt ich mir ja noch einen Satz auf Reserve... NEIN! AUS!!! :p:cool:
Du hättest mal meinen Tisch on roki sehen sollen... und das waren nur Sachen, von denen ich mich freiwillig trennen würde...
Und das war bei weitem nicht alles, das Auto war nur voll...
Die Momente, in denen einem der ganze Umfang dieses Alteisenmessitums bewußt wird...:rolleyes::bier:
 
Regina Extra "ORO" BX Schraubkranz 6-fach 13-14-15-16-17-18 mit ISO Gewinde, passt also auch mit BSA und ITA. Der Kranz ist neu und nie montiert. Der Kranz ist teilweise etwas angelaufen. Ich habe mehrere Kränze von diesem Modell. Preis €26.00 inkl. Versand.

Anhang anzeigen 195037 Anhang anzeigen 195038 Anhang anzeigen 195039 Anhang anzeigen 195040
Hast du sowasin 5 der 6fach mit frz. Gewinde? Evtl noch andere Komponenten in Gold? Brauche noch einiges zum Komplettieren eines frz. Renners aus den 70ern.
 
Hast du sowasin 5 der 6fach mit frz. Gewinde? Evtl noch andere Komponenten in Gold? Brauche noch einiges zum Komplettieren eines frz. Renners aus den 70ern.

Hab noch nen maillard course 6fach rumliegen.kaum gefahren, für franz. Gewinde. Aber nicht goldfarben. Abstufung kann ich nachsehen, geht in Richtung rennkranz..
 
So, Butter bei die Fische, weil nochmal ein Haufen Leute gesagt haben, sie wollen auch, hab ich nochmal nachgefragt, 4 Paar könnt ich noch bekommen. ;)

Anhang anzeigen 238376
Rechnet sich aber nur, wenn ich auch alle 4 nehm, sonst wird es teurer... 20€ pro Satz zu mir + Versand zu euch nach Wahl. @wurstipursti und @Fabivogelnest haben Vorkaufsrecht.

Ich bin interessiert für ein rad, dass ich noch nicht mal habe - ollte längst gelifert sein... daher vorab ein paar fragen:
1. sind die SR um '79
2. gibt es auch Noname für SR um '79 die passen
3. muss spezial Werzeug sein oder bekommt man das auch so hin?
 
Zurück
Oben Unten