• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nerve jetzt das letzte Mal mit dem Rad, sonst zerlege ich es und verkaufe es in Einzelteilen
(wird natürlich schwer bei dem aktuellen Shimano 600 Überangebot hier)


Enik Iseran aus Columbus Aelle, RH 59,
Gebrauchter Mix aus Shimano 6200 und 6400 in gutem Zustand, nur Bremshebel sind 105 (die 600er die dran waren will keiner mehr haben) Ebenfalls Züge, Hoods und Reifen neu, Lenkerband ist zwar auch neu aber gewöhnungsbedüftig. Festpreis weg mehr Bilder im Album



Abholung in 38524 wäre klasse, sonst Versand mit Hermes.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Reserviert
Biete folgende Reste-Teile an:

- ca. 1/4 volle Fett-Dose Ballistol
- Diverse Kleinteile wie abgebildet
- 1 Paar Elvedes Bremsschuhe mit wenig gefahrenen Koolstop-Belägen

Preis für alles zusammen: 10 Euro Abholpreis in Berlin-Neukölln.

IMG_2989.jpg
IMG_2990.jpg
IMG_2991.jpg
IMG_2992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top 32-Loch LRS Campagnolo Record in Ambrosio Nemesis.
NOS Naben, NOS Felgen. Aufgebaut mit neuen DtSwiss Competition DD-Speichen, hinten links Sapim Race DD.
Nabenlager neu gefettet, Lagerkugeln extra und original Nabenschachtel, 200€.

Bilder und der ganze käufliche Rest im Album.

Ohne Reifen!
 
Woran erkennt man das?
Beim Nuovo Valentino Umwerfer hat das vordere Führungsblech eine durchgängige Oberfläche, es gibt ihn nur in einer Version. Die Nuovo Record Umwerfer gab es im Laufe der Jahre in mehreren Ausführungen: Mit 2 und 3 Ausfräsungen auf der Vorderseite sowie eine Version ohne Ausfräsung, diese hat aber ein anderes Logo.
Nuovo Record = Campagnolo Schriftzug (Weltlogo), Nuovo Valentino = Flügellogo.
Jedenfalls sind das die markantesten optischen Unterschiede (neben Material etc.)

Nuovo Valentino (Quelle: velobase.com):
A89FF97E-11C3-452F-97B2-7A7AB90C528B.jpeg


Nuovo Record (Quelle: velobase.com):
25677206-B9A2-49BD-8528-4B280156BCDB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kettenführung ist nicht hochglanzverchromt und derHebelarm und die Konstruktion unterscheidet sich auch. ausserdem hat ein Nuovo Record Löcher im Führungsblech
Somit ist die Nuovo Valentino von den beiden Versionen ohne gefräste Frontbleche eigentlich die ansehnlichere (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nuovo Valentino Umwerfer hat das vordere Führungsblech eine durchgängige Oberfläche, es gibt ihn nur in einer Version. Die Nuovo Record Umwerfer gab es im Laufe der Jahre in mehreren Ausführungen: Mit 2 und 3 Ausfräsungen auf der Vorderseite sowie eine Version ohne Ausfräsung, diese hat aber ein anderes Logo.
Nuovo Record = Campagnolo Schriftzug (Weltlogo), Nuovo Valentino = Flügellogo.
Jedenfalls sind das die markantesten optischen Unterschiede (neben Material etc.)

Nuovo Valentino:
A89FF97E-11C3-452F-97B2-7A7AB90C528B.jpeg


Nuovo Record:
25677206-B9A2-49BD-8528-4B280156BCDB.jpeg

Und was ist mit den Nuovo Gran Sport?
 
Und was ist mit den Nuovo Gran Sport?
Soweit ich weiss, gab es lange vor Record und Valentino eine Gran Sport. Nuovo Gran Sport kenne ich nicht.
Die Gran Sport hat u.a. eine komplett andere Platte an der Schelle, andere Mechanik - eigentlich ein komplett anderer Umwerfer. Kann man kaum verwechseln ;)

Gran Sport (Quelle: velobase.com):
8152FD43-9D69-4F30-A1D1-6FA080947AFD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuovo gran sport schaut aus wie der record ist aber vorne am Führungswechsel gebogen wie der nuovo record, oder?
 
Soweit ich weiss, gab es lange vor Record und Valentino eine Gran Sport. Nuovo Gran Sport kenne ich nicht.
Die Gran Sport hat u.a. eine komplett andere Platte an der Schelle, andere Mechanik - eigentlich ein komplett anderer Umwerfer. Kann man kaum verwechseln ;)

Gran Sport (Quelle: velobase.com):
8152FD43-9D69-4F30-A1D1-6FA080947AFD.jpeg

Na den kenne ich ja ;)

RIMG0846.JPG
 
Beim Nuovo Valentino Umwerfer hat das vordere Führungsblech eine durchgängige Oberfläche, es gibt ihn nur in einer Version. Die Nuovo Record Umwerfer gab es im Laufe der Jahre in mehreren Ausführungen: Mit 2 und 3 Ausfräsungen auf der Vorderseite sowie eine Version ohne Ausfräsung, diese hat aber ein anderes Logo.


4-Loch gabs auch noch, so um 1978. Schon mit der USA-NichtaufdemKörperbügelnundKaffeeistheiß-Sicherheitslippe. Ich meine sowohl mit der gezeigten schmalen, als auch der normalen "Rautenschelle". Oder waren das Super Record?

DSC08025.JPG
 
schön, daß hier wieder mal mit heiligem ernst Campa-typisierung betrieben wird...
sorry, aber die unterschiede sieht doch jeder sofort, der sich die mühe macht, 5 minuten bei velobase nachzuschauen.
aber heutzutage muß wohl alles von irgendwem vorgekaut werden, in regelmäßigen abständen.
 
Heilig? Ok, es geht um Italien und da sind Katholiken ja bekanntlich...
Und Ernst? Macht eher irgendwie auch Spaß, oder? (Bei Deiner Signatur ;) )
Wenn schon mal die Frage auftaucht... Ich freue mich immer über Antwort auf meine wegen Unwissenheit wahrscheinlich meist recht dämlichen Fragen.
Aber ja, velobase... Und selbst dann ist eine eindeutige Identifikation manchmal gar nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten