• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Preis wurde ihm im "was ist das wert " genannt.Ich habe für den Laufradsatz meiner Frau 120€ in Topzustand bei ebay bezahlt.War sicher etwas Glück dabei...
Ich würde für den obigen LRS 160€ zahlen, da ich gerade sowas in der Art suche.

Und hier ging ein VR für 111.- plus 12.- Euro Versand wech, dieses ewige rumreiten auf die aufgerufenen Preise geht mir echt auf die Nüsse, der VK
wird schon an der Nachfrage merken wenn er daneben liegt mit seiner Preisvorstellung:rolleyes:.

http://www.ebay.de/itm/221695377545?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649
 
towres-2.jpg

Großprojekt gegen die aufkommde "post-Winter-ich-hab-nix-mehr-zu-schrauben-und-brauch-mal-ne-echte-Herausforderung-Melancholie".

Ganz schweren Herzens trenne ich mich von meiner Dauerbaustelle, weil sie zu klein ist und ich passenderen Ersatz (in noch schlechterem Zustand sic!) auftreiben konnte...

Rickert Crosser/Rando/Rennrad aus den frühen 1960ern. Nervex Legere Muffen. Zeus Ausfaller an Gabel, modifizierte (campataugliche) Huret Ausfaller hinten. Mit Cantisockeln speziell für CLB-Cantibremsen (wäre bei der Beschaffung behilflich). Schalthebel-Abrutschverhinderer, Zuggegenhalter antriebsseitig am OR. Pumpenhalter unterm OR (jajaja, jetzt geht die Diskussion wieder los...), je 1 Öse vorn/hinten. Löcher für Plakette am Steuerrohr. Anlötteil für Umlenkrolle (Röllchen könnte/sollte ich noch irgendwo haben). Chromsöckchen vorn/hinten sowie verchromte Gabelkrone und Sattelrohr. Ursprungsfarbe war aufgrund der Farbreste am Steuerrohr offenbar Blau-Grün. Britische Gewinde.

Rahmenhöhe: 54cm m-o. OR: 54 m-m. Einbauweiten 123/100. Gewichte: 1790g/760g!

Der Rahmen war rosa übergejaucht. Zuvor wurde der gesamte Rahmen - auch der Chrom offenbar angeschliffen. Weshalb der ohnehin eher pickelige Chrom nicht mehr schön ist. Bis auf kleine Details komlett entlackt. Am Hinterbau - vermutlich durch Montage eines Gepäckträgers gibt es leichte Dellchen - sowei eine größere verzinnte Stelle. Die Sattelklemmung habe ich beim Rahmenbauer professionell ausbessern lassen. Ohne Plakette. 2-3 Roststellchen und etwas echter Fugrost, also der, der nur kurz mal angeflogenkommt, weil kein Lack vorhanden.

Hoffe ich habe nix vergessen. Wüde mich freuen, wenn das Teil wieder irgendwie auffe Piste kommt. Und sei es ohne den Chrom zu erneuern. Diese Rickert "Crosser" sind sehr selten.

naja... Wieviel Zeit und Kohle ich bis dato darin bereits versekt habe, möcht' ich gar nicht wissen. Hier sind - mit einem Jahr verspätung - grad zuviele Projekte kurz vor Fertigstellung - und wie gesagt gab es einen passenderen Rahmen. Daher muss weiter ausgemistet werden.

Am liebsten würde ich ja gegen irgendein schönes Teil, dass es nicht an jeder Ecke gibt + ein-zwei regionale Gebräue tauschen.

Ansonsten rufe ich 75euro Schmerzensgeld inkl. Versand auf.

Anhang anzeigen 214617

Die CLB Cantis dazu hätte ich abzugeben.

MfG Jens
 
  1. Kurbel für Alltagsrad ("bundesdeutsch: "Stadtschlampe"? ;)) :
Großer Zahnkranz direkt mit Kurbel verbunden, war an einem Gitane aus den 80ern verbaut (Original?). Lochkreisdurchmesser für kleineren Zahnkranz 144 mm / Lochabstand 84,6 mm, Konus ISO. 52/42 Zähne, mit Staubkappen Nervar, Gewicht laut Laborwaage 595 g, Kurbellänge 172,5mm - halbwegs guter Zustand – siehe Fotos - € 15

01.jpg
03.jpg
05.jpg

Standort Österreich: Versandkosten unversichert: Nach D: 9,90 €, innerhalb A: 4,00

2. Flaschenhalter ALE – Made in Italy, Original aus den 70ern:

leicht geknickt, Rost entfernt - € 5 excl. Versand

07.jpg
09.jpg
11.jpg

Standort Österreich: Versandkosten unversichert: Nach D: 9,90 €, innerhalb A: 4,00 €

3. Cinelli clip on aero bars für Youngtimer?:

12.jpg
13.jpg
14.jpg
16.jpg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=72C719E3-67C6-485E-885B-5DBC1FDC2D22&Enum=103&AbsPos=0

Kratzer im üblichen Bereich, vordere Aufkleber waren definitiv hinüber, daher entfernt. Rostige Inbusschrauben werden natürlich noch gegen neue getauscht - € 15 excl. Versand

Standort Österreich: Versandkosten unversichert: Nach D: 3,60 €, innerhalb A. 2,80 €)
 
Ein paar Sachen müssen noch weg.
Campa Bremshebel, wieder zu haben wegen komischer Leute im Forum ( bitte nicht verallgemeinern)
die Gummis taugen nur noch für ein Rad mit viel Patina an sonsten guter Zustand 50€ inkl. V.

Anhang anzeigen 214566 Anhang anzeigen 214567 Anhang anzeigen 214568

Campa Bremsenset, alle Gummis neu, 170€ inkl. V.

Anhang anzeigen 214561 Anhang anzeigen 214565

MfG Jens
Bremskörper sind reserviert, die Hebels sind noch zu haben.

MfG Jens
 
Und hier ging ein VR für 111.- plus 12.- Euro Versand wech, dieses ewige rumreiten auf die aufgerufenen Preise geht mir echt auf die Nüsse, der VK
wird schon an der Nachfrage merken wenn er daneben liegt mit seiner Preisvorstellung:rolleyes:.

http://www.ebay.de/itm/221695377545?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649
Chris ,
da du mich ja zitierst :
1. Ich bin hier noch niemals auf einem Preis "rumgeritten"
2. Hab ich dem Anbieter ein faires Angebot gemacht,für welches ich den LRS ,so wie abgebildet ,ohne Decal,angeboten hätte.
3. Ist das Laufrad in deinem ebay-Link so,wie gern gehabt -> Mit Decals
4. Mag ich auch keine Preisdiskussion und ich habe auch keine geführt !

So,
und nun haben wir uns wieder lieb.
 
Jetzt isser in den Wald gerannt und verbuddelt den Schlüssel vom Schuppen :D und murmelt dabei wahrscheinlich ,wild umher hüpfend ,was von
" meiiin Schaaaaaatz " :eek:

Soll ich da mal vorbei und vollstrecken?
Das Schloß macht man locker mit nem Zahnstocher auf...
...besser ich markiere gleich für alle die genaue Position auf Google Earth.:D
 
Chris ,
da du mich ja zitierst :
1. Ich bin hier noch niemals auf einem Preis "rumgeritten"
2. Hab ich dem Anbieter ein faires Angebot gemacht,für welches ich den LRS ,so wie abgebildet ,ohne Decal,angeboten hätte.
3. Ist das Laufrad in deinem ebay-Link so,wie gern gehabt -> Mit Decals
4. Mag ich auch keine Preisdiskussion und ich habe auch keine geführt !

So,
und nun haben wir uns wieder lieb.

Hab dich doch immer lieb, sonst hättest du nicht den schönen grünen Rickert Rahmen von mir bekommen :rolleyes::D:bier:.
 
Campagnolo Chorus Ergo-Brems/Schaltkombi
Sehr guter Zustand minimale Gebrauchsspuren...
€80 Weg!!!

Campagnolo Record Ergo-Brems/Schaltkombi
feine nicht tiefe Kratzer siehe Bilder
€85 + ✈️

Sorry ist doch eine Strada auf Pista umgearbeitet! Ist sehr gut gemacht! Daher Preisanpassung!!!
Campagnolo Record Strada/ Pista Kurbel poliert LK151
€70 + ✈️



falls ich mit den Preisen völlig daneben liege, einfach mal melden! Nicht immer gleich meckern
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten