• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord 841d - Der Schrecken des guten Klassikergeschmacks

@ilovevintage: ja, bin auch am Überlegen...habe mal ein Foto angehängt. Wahrscheinlich meinst Du etwas in dieser Richtung? Dann wird es halt sehr elegant und optisch etwas "langsamer". Kann aber dann auch am Brooks liegen

Ja da gebe ich Dir Recht. Ich finde auch dass er "langsamer" wirkt. Vielleicht einfach weil die Optik mehr "oldtimermäßig" ist. Ich habe einen braunen Concor an einem meiner Räder. So einer wäre an dem Bianchi vll auch schick.
 

Anzeige

Re: Bianchi Rekord 841d - Der Schrecken des guten Klassikergeschmacks
...oh ja! So ein brauner Concor schafft für mich genau diesen Spagat aus Eleganz und sportlichem Aussehen. Ich habe einen weissen auf meinem Ciöcc.
 
Hier mal meins mit Stand von letztem Jahr. Gepäckträger und Schutzbleche sind aktuell ab, die Wäscheleinen Aerogriffen gewichen. Bitte keinen Kommentar zum Steuersatz...

Verbaut ist Campagnolo Racing T und Veloce.

Anhang anzeigen 332142
...echt witzig: ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, nen schnellen Randonneur aus dem 841 zu machen. Sieht auch gut aus. Welche Bremsen hast Du jetzt dran?
 
Danke, fährt sich auch echt gut. Nur der Schnellspanner des Hinterrads hält die Nabe bei kleinem Kettenblatt nicht gut, so dass mir das Hinterrad verrutscht. Bräuchte mal einen mit einer Riffelung oder so, der verbaute Ofmega ist komplett glatt.

@-Jakob- Hat das mit dem 130er Hinterrad jetzt bei dir gepasst oder musstest du was richten lassen?
 
Meinst du das Finish? Oder wackeln sie rum? Die Veloce von Campy machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Man muss allerdings dazusagen, dass ich bei schlechtem Wetter aufs MTB zurückgreife. Sind also bei mir verwöhnt, die Bremsen.

Die Hinterradbremse war nicht richtig montiert, so dass die Bremsschenkel wackelten. Musste ich komplett auseinander nehmen und neu zusammensetzen. Das Finish ist in Ordnung.
 
Bei meinem Satz hat glücklicherweise alles gepasst - ich bin sehr zufrieden mit den Bremsen. Die mitgelieferten Bremsbeläge sind aber wircklich mist...

Frisch mit dem Handy getippt
 
So, es gibt mal wieder ein paar (kleine) Neuigkeiten ;)
Zum einen sind meine neuen Pedale angekommen - es sind Time RXS Speed geworden.
Spart 200g und verträgt sich hoffentlich besser mit meinen Knien :bier:

Zum anderen musste der Flite gehen, seht selbst...

Mittlerweile doch ne "ganz dezente" Banane geworden :rolleyes:
Mal schaun, was nun drauf kommt. Hab noch ein paar Kandidaten hier, die werden jetzt der Reihe nach durchprobiert...
 
Über einen Brooks hab ich auch schon öfters nachgedacht - aber irgendwie konnt ich mich dazu bis jetzt einfach noch nicht durchringen, Plastiksättel sind doch einfach praktischer....
 
Ein eingefahrener Ledersattel ist mit nichts zu vergleichen. Und einmal gut gefettet, hab ich auch bei Regen keinen Ärger; zumal die Satteltasche das Spritzwasser abhält.
Ich würde den gegen keinen anderen mehr eintauschen wollen.
Soweit zumindest meine Erfahrungen.
 
Da mich zurzeit ein Knie (ungünstigerweise meines) am fahren hindert, wird wenigstens ein bisschen was am Rad verändert.
Der 105er Umwerfer ist einem Sram Rival Umwerfer gewichen, der schon länger bei mir rum liegt. Der Schaltkomfort ist auf jeden Fall deutlich besser, endlich muss ich nicht mehr beten, dass die Kette das Blatt endlich mal wechselt...


Beim Sattel ist schlicht und ergreifend folgendes passiert:

Jetzt wird der Flite halt so gefahren (bzw momentan eben nicht gefahren), auf irgendwas muss man schließlich sitzen.
 
Es ging weiter mit dem Flite - es hat sich zufälligerweise ein alter Ledermantel als Spender bereit erklärt ;)
Deshalb wurde er jetzt mit frischen Leder bezogen, die Farbe ist zwar nicht optimal, aber als Übungsobjekt war das Leder super.
Das Leder wirkt zugegebermaßen relativ empfindlich - der erste kleine Schnitt ist irgendwie bereits drin :rolleyes: - aber ein paar Kilometer lang wirds schon halten. Ich glaube, ich besorge mir noch einen Flite & beziehe diesen dann entweder mit schwarzem oder mit weißem Leder - weiß wäre natürlich mein Favorit, aber weiß ist leider verdammt dreckempfindlich...



Außerdem hat der Flite ein wenig abgespeckt - ca. 170gr stehen jetzt auf der Waage!


Zum Schluss noch ein aktuelles Bild des Radls - leider kann ich immer noch nicht fahren :(:(:(
 
Ja wenn die Polsterung mit runter kommt,dann ist das ein Super Gau mein Tipp nicht abziehen sondern mit 80er Schleifpapier runter schleifen das Leder
 
Ja, das wäre natürlich die etwas bessere Methode gewesen ;)
Hab deinen Post dazu im Sattel-Thread auch gesehen aber mich dann doch dagegen entschieden, da ich
a) zu Faul dafür war, einfach abreisen ist doch schneller :D
und b) ich den Flite einmal ohne Polster testen wollte.

War ja auch von vornherein schon klar, dass ich mir noch einen zweiten Flite zulegen werde, dieser dient also sozusagen nur als (Sitz-)Probe.
Falls er mir ohne Polster gefällt, wird der nächste auch ohne, falls nicht, wird beim nächsten doch das Leder abgeschliffen.
 
Ja, das wäre natürlich die etwas bessere Methode gewesen ;)
Hab deinen Post dazu im Sattel-Thread auch gesehen aber mich dann doch dagegen entschieden, da ich
a) zu Faul dafür war, einfach abreisen ist doch schneller :D
und b) ich den Flite einmal ohne Polster testen wollte.

War ja auch von vornherein schon klar, dass ich mir noch einen zweiten Flite zulegen werde, dieser dient also sozusagen nur als (Sitz-)Probe.
Falls er mir ohne Polster gefällt, wird der nächste auch ohne, falls nicht, wird beim nächsten doch das Leder abgeschliffen.


Abschleifen hat den vorteil das man das Polster an der Oberfläche nicht beschädigt,beim abreissen bleiben Schaumreste hängen u man hat dan Krater nach dem beziehen sieht man Dellen
 
Zurück
Oben Unten