• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Chesini X-Uno

AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

So fertig:



Hier mal kurz die Teile:

Rahmen: Chesini X-Uno Columbus SL-SP
Gruppe: komplett Campagnolo C-Record mit Cobalto Bremsen
Felgen: Ambrosio Metamorphosis
Sattel: Turbo Spezial
Lenker/Vorbau: Cinelli mit Lenker Giro D'Italia,
den tausche ich noch wenn ich 'nen passenden Panto Vorbau finde
 

Anzeige

Re: Aufbau eines Chesini X-Uno
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Hier wär mal so ein Fall, wo ICH mir Verlaufs-Lenkerband von weiss nach schwarz gut vorstellen könnte.

Jörg, als Würdigung für diesen gelungenen Aufbau schenk ich Dir ein Päckchen Lenkerband. Du bekommst ja sowieso noch ein Paket von mir.

Klasse Rad !
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Sehr schön! Verlaufslenkerband wäre hier sehr passend...Weißer Sattel und ruhig blau weißen Verlauf. Dann wäre es für mich perfekt. Diese Rahmen im SLPX Design Format schreien ja förmlich danach!
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

So...
das Schaltwerk hat sich nicht mit dieser Art des Ausfallendes vertragen und
so hatte ich es in der einzigen Position in der es möglich war rangeschraubt und dachte das gehört so.
War dann aber wie du gut erkannt hast zuweit nach vorne geneigt und somit war in manchen Positionen
so wenig Spannung auf der Kette, dass ich gedacht hab die ist zu lang.
Mein Radguru hat mich dann aufgeklärt und an der Aufnahme des Schaltwerks mit dem Drehmel einen Grat entfernt, damit es passt.
Zudem war beim Schaltwerk das M5 Gewinde für die Zugeklemmung angeschossen, die hielt nicht mehr so richtig. Die hat er dann auf M6 aufgeschnitten (mit 3 immer dicker werdenen Gewindeschneidern) und das passt jetzt auch.
Hab wieder was gelernt dabei. Wenn alles so einfach wär könnts jeder :)
Gruss
Gman

Hmpf,

die Kette wird mit Sicherheit zu kurz sein... ;)

Aber, was mich mehr aufstößt ist die Stellung des Schaltwerks. Der Schaltarm steht ja fast waagerecht, sozusagen auf 3.00 Uhr. Meines Wissens müßte der Arm aber eher auf 5.00 Uhr stehen. Kann mich täuschen, aber so wie er jetzt steht, würde ich denken, daß Du kaum drei Ritzel geschaltet bekommst, ohne, daß der Schaltkäfig an diese dozt, Überstreckung inklusive... :ka: :comfused:

irritierte Grüße

Martin
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Finde das Chesini mit Sattel und LB genau so wie es ist perfekt. :)
Verlaufslenkerband wäre mir hier zu verlaufen. :ka:
(War ja auch ein Ladenhüter dieses Band :p )
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Finde das Chesini mit Sattel und LB genau so wie es ist perfekt. :)
Verlaufslenkerband wäre mir hier zu verlaufen. :ka:
(War ja auch ein Ladenhüter dieses Band :p )

Thanks,
aber eins ist auch klar...
der Ladenhüter von heute ist das Sammlerstück von morgen.
:)
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

...bunte Wildledersättel, Splash-Tape, Neonbänder, gold eloxierte Teile....

(sollte alles schon wegen der unsicheren Rentensituation angeschafft werden. :D )
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

2850433970_6361ccf03b_o.jpg


Absolut klassiko! SLPX Design und sonst nix. Auf den ersten Blick trennt sich das Schwarze zu sehr vom Rahmen. Wirkt nicht wie aus einen Guß. Auf den zweiten auch :)
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Warum ist die Kurbel weiß lackiert? Und warum steht da Campagnolo drauf? Sollte das nicht eher so aussehen wie auf den Bremsen?
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Ja, die Kurbeln der originalen Chesini Innovation-C-Record-Showräder waren mit Chesini-Pantos versehen und lackiert. Aber der Erbauer des gezeigten X-Uno hat da halt anders gemacht. Aber die panto-Bremsen sind schon ganz großes Kino.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Kenne das Rad natürlich.
Ist ein bisschen amimässiger Overkill, auch die Gabel die er nachmachen lassen hat ist für mich ein bisschen zu fläschi.

Hätte natürlich auch gerne so eine Bremse:



Der Drexl hatte mal ein Bild 'wo gepostet mit 'nem Schaltwerk das so pantografiert und blau lackiert ist.

Mit dem Lenkerband bin ich schon noch am schwanken.
Das Blau muss halt genau stimmen sonst siehts kacke aus.

Mal sehn...
 
Zurück
Oben Unten