• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini X-Uno Restaurierung abgeschlossen

salltheripper

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Naja eigentlich ganz neu doch wieder nicht, ich habe sehr sehr viel hier gelesen und bin von den vielen Artikeln die immer wieder meine Fragestellungen beantwortet haben, gut beraten worden.
Warum schreibe ich also heute meinen ersten Beitrag? Weil mein Chesini heute fertig geworden ist und ich mit diesem Beitrag bei euch bedanken möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Geschichte:

20170321_173809 (1).jpg


Das war also alles, was nach 10 Jahren als Stadtrad und reichlichem unachtsamen Gebrauch von meinem Rennrad übrig geblieben war. Ich war sehr unachtsam damit umgegangen und wollte es eigentlich nur noch los werden. Nach etwas Recherche aber bin ich dann darauf aufmerksam gemacht worden (auch durch das Forum) das ich hier scheinbar etwas tolles in Händen hielt. Zahlreiche Pantographierte Teile, X-Uno Rahmen. Leider aber alles in einem sehr schlechten Zustand und vieles nicht mehr Originalteile, der Rahmen war außerdem Überlackiert worden und sowieso praktisch am Ende.

20170321_173940.jpg

Also: Was tun, doch verkaufen oder restaurieren? Ich habe mich für restaurieren entschieden.

Zuerst also mal reinigen und zerlegen, entlackieren und polieren und da sind dann doch einige Schönheiten zum Vorschein gekommen:
IMG_20170409_023534.jpg

IMG_20170505_142424.jpg


Danach die Frage, selber lackieren oder lackieren lassen, ich habe mich für selber Lackieren entschieden:

IMG_20170702_221232.jpg


Das Lackieren war unglaublich viel Arbeit und auch meinerseits mit einigen gravierenden Anfänger-Fehlern verbunden, ich bin aber mit dem Endergebnis doch sehr zufrieden.

Anschließend noch weitere Teile erworben und so steht das Rad dann wieder komplett da:
IMG_3691.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3696.JPG
IMG_3709.JPG
IMG_3716.JPG


Ich bin im Moment fasziniert von meinem Rad. Am meisten wahrscheinlich vom absolut "cleanen" Look, der sich durch die Kabelführung ergibt.

Edit: Ich habe es (soweit Teile nicht mehr vorhanden waren) komplett mit C-Record Teilen bestückt.

Abschließend nochmals vielen Dank ans Forum, auch wenn ich mich niemals mit Fragen an euch gewandt habe, bin ich doch stets gut beraten worden :)

Ihr könnt gerne Fragen posten, wenn ich sie beantworten kann, werde ich das gerne machen.
Schönen Start ins neue Jahr, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Chesini X-Uno Restaurierung abgeschlossen
Gefällt mir ausserordentlich gut. Vor allem die Farbwahl finde ich gelungen.
Und du hast tatsächlich diese Rarität jahrelang als Stadtrad missbraucht ;)? Aber mit der Restaurierung hast du wieder alles wett gemacht. Stell es doch ein beim KdM, ich gebe dem Rad gute Chancen auf eine vordere Platzierung.
Viele Grüße
Armin
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Naja eigentlich ganz neu doch wieder nicht, ich habe sehr sehr viel hier gelesen und bin von den vielen Artikeln die immer wieder meine Fragestellungen beantwortet haben, gut beraten worden.
Warum schreibe ich also heute meinen ersten Beitrag? Weil mein Chesini heute fertig geworden ist und ich mit diesem Beitrag bei euch bedanken möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Geschichte:

Anhang anzeigen 525698

Das war also alles, war was nach 10 Jahren als Stadtrad und reichlichem unachtsamen Gebrauch von meinem Rennrad übrig geblieben war. Ich war sehr unachtsam damit umgegangen und wollte es eigentlich nur noch los werden. Nach etwas Recherche aber bin ich dann darauf aufmerksam gemacht worden (auch durch das Forum) das ich hier scheinbar etwas tolles in Händen hielt. Zahlreiche Pantographierte Teile, X-Uno Rahmen. Leider aber alles in einem sehr schlechten Zustand und vieles nicht mehr Originalteile, der Rahmen war außerdem Überlackiert worden und sowieso praktisch am Ende.

Anhang anzeigen 525697
Also: Was tun, doch verkaufen oder restaurieren? Ich habe mich für restaurieren entschieden.

Zuerst also mal reinigen und zerlegen, entlackieren und polieren und da sind dann doch einige Schönheiten zum Vorschein gekommen:Anhang anzeigen 525700
Anhang anzeigen 525701

Danach die Frage, selber lackieren oder lackieren lassen, ich habe mich für selber Lackieren entschieden:

Anhang anzeigen 525702

Das Lackieren war unglaublich viel Arbeit und auch meinerseits mit einigen gravierenden Anfänger-Fehlern verbunden, ich bin aber mit dem Endergebnis doch sehr zufrieden.

Anschließend noch weitere Teile erworben und so steht das Rad dann wieder komplett da:
Anhang anzeigen 525703 Anhang anzeigen 525704 Anhang anzeigen 525705 Anhang anzeigen 525706 Anhang anzeigen 525708

Ich bin im Moment absolut fasziniert vom Rad. Am meisten wahrscheinlich vom absolut "cleanen" Look, der sich durch die Kabelführung ergibt.

Abschließend nochmals vielen Dank ans Forum, auch wenn ich mich niemals mit Fragen an euch gewandt habe, bin ich doch stets gut beraten worden :)

Ihr könnt gerne Fragen posten, wenn ich sie beantworten kann, werde ich das gerne machen.
Schönen Start ins neue Jahr, Matthias

Cooler Einstieg, sei uns willkommen.

MfG Jens
 
6BB2314F-F07C-4344-B778-29FAE75ED380.jpeg Hallo,
wirklich gelungen!
Welch Zufall, hab gerade heute meinen Rahmen lackiert (Mod.83).
Dann weiß ich ja schon wer mir Tips zum Einfädeln der Züge geben kann... :)
 
Zurück
Oben Unten