• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbst/Winterprojekt: Aufbau eines Chesini X-UNO

Anzeige

Re: Herbst/Winterprojekt: Aufbau eines Chesini X-UNO
ich würde auch die schwarz anodisierten GP4 nehmen, allerdings mit "normalen" niederflansch-naben.

von den farben her schreit der rahmen jetzt auch nicht gerade nach den goldenen mavic-felgen finde ich, also eigentlich kein nachteil...
außer daß du jetzt nochmal neue felgen brauchst :D
 
Hochflansch! Ist exclusiver und passt mMn gut zu dem Rad.
Die Ambrosio ähneln übrigens sehr den Campa Victory. Auch schön leicht. Aber die Farbe passt nicht überall.....
 
Die Campa Victory kenn ich ja nur als Gruppe. Wusste gar nicht, dass es die auch als Felgen gab :).
Meinst von der Farbe passen die zum Rad? Oder was haben wir noch für Alternativen zu gp4?
Gp4 hab ich schon... Deshalb sich ich was gleichwertiges nur nicht gp4.... Falls möglich :)
 
:) also jetzt nur noch Felgen. Die or10 werden gehen.
Passen farblich wohl doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
Roval waren die ersten Systemlaufräder am Markt. Gabs für Schlauch- und Drahtreifen, in dunkel und hell. Bei B-Mann waren sie auch im Katalog.
Nabe.jpg

Gabelbrcke.jpg

Felge.jpg

hi-Nabe.jpg
 
Jau, nur komplett. Ist halt ein Systemlaufrad. Und weil das so ist, passen nur Systemkomponenten. Die Speichen haben spezielle Hammerköpfe, die Nippel sind kpl. in den Felgen versenkt usw. Da passt nix Standard. Die Ersatzteilbeschaffung stelle ich mir witzig vor.
 
In dunkel leider nur GP4. In bronze Victory. Oder halt die abgebildeten Rovals, mit ungefahrenen Conti Sprintern drauf (selber gekittet).
 
meinst du, du könntest mir von den victory mal fotos zeigen? sowie den gp4?
Muss weitergehen mit dem X!!! :)
 
Sind nicht meine, aber die sehen so aus, in Wirklichkeit vll. etwas heller:
IMG_5061.jpg

IMG_5062.jpg

Hier kommt die Farbe etwas besser rüber:
475750699_tp.jpg

vint-C-victory-strada-36h-700.jpg

Bei Mario gibts sie sogar als Crono (noch etwas leichter und exclusiver):
mb_0_237_l__ms2.jpg
 
Victory Felgen haben im Gegensatz zu den GP4 einen leichten Bronze Farbton dabei, lässt sich farblich nicht mit allem kombinieren Die Cronos hab ich an meiner Gazelle (Album), zu HF Naben passen sie zeitlich nicht mehr (im Katalog ab 1985/86), außer man nimmt die sehr seltenen HF Victory. Als ich sie bei Mario 2009 gekauft habe, hat der Satz noch 39 Euro gekostet.

Grüße

Reisberg
 
Victory Felgen haben im Gegensatz zu den GP4 einen leichten Bronze Farbton dabei, lässt sich farblich nicht mit allem kombinieren Die Cronos hab ich an meiner Gazelle (Album), zu HF Naben passen sie zeitlich nicht mehr (im Katalog ab 1985/86), außer man nimmt die sehr seltenen HF Victory. Als ich sie bei Mario 2009 gekauft habe, hat der Satz noch 39 Euro gekostet.

Grüße

Reisberg
Also eher pro gp4?
Ich wusste gar nicht das es Victory hf Naben gab.
Krasses zeuch :)
 
Zurück
Oben Unten