• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Chesini X-Uno

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.311
Reaktionspunkte
5.931
So...

habe mich entschlossen den Rahmen aufzubauen und nicht zur verkaufen.

Wird ein längeres Unterfangen, da ich idealerweise C-Record mit Chesini-Pantos dranbauen will.

Bisher hab ich nur den Rahmen samt Gabel:



Der erste Versuch für den passenden Sattel hat schonmal nicht geklappt:



mein Gebot war das Vorletzte:(



Wenn wer was passendes hat bitte PM.

Es grüßt
Gmanella
 

Anzeige

Re: Aufbau eines Chesini X-Uno
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Na das wird sicher spannend! :):cool:
Nicht traurig sein wegen des Sattels. Der passt zwar auf den ersten Blick aber letztlich ist das auch nur ein überkandideltes Einstecktuch zur farblich nur ähnlichen Kravatte. In der Zeit war man wohl leider weniger elegant gekleidet. :eek:
Muss der Aufbau denn periodenkorrekt sein?
Eigentlich ja schon, oder?
Ein blauer Karodruckconcor oder Blechschildrolls wird sicherlich mal wieder auftauchen. :p;)
...ja periodengerecht...
hab ja schon ein paar Räder und demzufolge keinen Zeitdruck...
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

So...

habe mich entschlossen den Rahmen aufzubauen und nicht zur verkaufen.

Wird ein längeres Unterfangen, da ich idealerweise C-Record mit Chesini-Pantos dranbauen will.

Bisher hab ich nur den Rahmen samt Gabel:

Der erste Versuch für den passenden Sattel hat schonmal nicht geklappt:

mein Gebot war das Vorletzte:(

Wenn wer was passendes hat bitte PM.

Es grüßt
Gmanella



Gmanella,

auf den Photos der Dir entgangenen ebay Gewinnes sehe ich nur einen vor Häßlichkeit bereits an einer Stelle geborstenen Sattel. Den langen Riß an seiner Unterkante, in der Nähe der Sattelnase, hättest Du kaum dauerhaft reparieren können.

Vielleicht kann das Folgende Deinen Gram lindern: Durch die zu häufige Wiederholung eines Effektes verliert dieser seine Wirkung, sowohl im Ensemble, als auch als Einzelelement, dessen Qualität durch häufiges Zitat bis hin zur Beliebigkeit in Frage gestellt wird. Du hättest diesen Effekt am Steuerrohr, Oberrohr und Sattel gehabt, vielleicht auch ein passendes Trikot angezogen und hättest Dich auf die Suche nach einer Trinkflasche begeben. Ein Effekt jedoch braucht, um wirken zu können, ein neutrales Umfeld.

Ein Wildledersattel wäre wohl perfekt, würde sowohl zu den Farben Blau und Weiß passen, als auch durch seinen naturbetonten Charakter sich von der sehr reinen Ausstrahlung des Rahmens abgrenzen und diese dadurch in seiner Wirkung unterstreichen. Ansonsten würden sich Weiß und Blau anbieten, Schwarz jedoch wäre zu meiden.

Grüße

(P.S.: ich gehe einmal davon aus, daß Du den Verkäufer gefragt hattest, ob Du seine Photos hier verwenden darfst, bevor Du sie eingestellt hast)
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

moin,

ich seh keinen Riss auf den beiden Bildern, macht mich schlau.

mfG

jkr

PS: Wenns denn tröstet, wer weiß schon, was der Gewinner als Höchstgebot abgegeben hat, wenn ich etwas wirklich haben will, dann gebe ich als Gebot an, was ich so gerade noch vertreten kann. Ebay suggeriert den Käufern die totalen Schnäppchen und den Verkäufern Reichtum und Wohlstand mit jedem verkauftem Artikel. Irgendwo in der Mitte trifft man sich dann, nur das manche Leute eben ihre Sachen nicht mehr zum Wertstoffhof sondern zur nächsten Postfiliale oder so bringen
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

ja ja, für die einen ist es Schokolade, für die anderen - hab ich vergessen, ist schon zu lange her die Werbung

mfG

jkr
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

moin,

also bei meinen Rolls sind da Ortsschilder mit San Marco drauf.

mfG

jkr

PS 36mm, gut geschätzt.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Das letzte der beiden Bilder zeigt, daß der Sattel im vorderen Bereich, unterhalb der leicht abgeriebenen Stelle, geschätze 4 cm lang aufgeschlitzt ist.

sorry aber das ist normal beim rolls.. ich kann da zumindest nichts unnormales erkennen? :confused:
Son Dolphin wie in meinem Album passt von der Farbe aber besser.. Zuviel von dem Muster machts halt tatsächlich kaputt..
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

@flammberg:
danke für den Rat, ich denke Du hast recht mit dem Erschlagen des Musters

@jkr:
genauso hab ichs mit dem Bieten gemacht, bin jetzt aber irgendwie froh, dass es nicht geklappt hat

Gruss
Gman
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Hübsches Unterfangen. Bin gespannt, wies weitergeht.
Viel Glück und trotzdem Spaß dabei.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Freut mich dass Du den Rahmen aufbauen willst. Die C-Record Panto-Teile zu kriegen dürfte aber fast unmöglich sein.
Soweit ich die Bucht beobachtet habe sind auch die häufigeren Chesini-Panto-Teile, wie Vorbauten etc. in letzter Zeit im Preis eher gestiegen, aber immerhin tauchen sie mittlerweile häufiger auf.
Also viel Glück beim Suchen.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Freut mich dass Du den Rahmen aufbauen willst. Die C-Record Panto-Teile zu kriegen dürfte aber fast unmöglich sein.
Soweit ich die Bucht beobachtet habe sind auch die häufigeren Chesini-Panto-Teile, wie Vorbauten etc. in letzter Zeit im Preis eher gestiegen, aber immerhin tauchen sie mittlerweile häufiger auf.
Also viel Glück beim Suchen.

Leider weißt Du ja wovon Du redest.:)
Evtl. geht ja auch Super Record die wurde zu der Zeit von Chesini auch noch parallel angeboten.
Wobei C-Record von der Anmutung schon besser passen würde.
Naja.
Schnaunmermal
Guten Rutsch auch.
Gman
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Super Record der letzten Generation wäre natürlich möglich, aber auch da ist das Angebot begrenzt.
Aber zu diesem Rad passt die C-Record besser.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

bei marktplaats gibts gerade ein batavus professional mit c-rec und chorus mischung. ich hatte den herren angeschrieben, er wollte 450 dafür haben. evtl waäre das ja ein schlachtobjekt?
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

bei marktplaats gibts gerade ein batavus professional mit c-rec und chorus mischung. ich hatte den herren angeschrieben, er wollte 450 dafür haben. evtl waäre das ja ein schlachtobjekt?

Danke Ginger,
das hab ich auch schon gesehen und mir auch so Gedanken gemacht.
Wollte die Teile eher so nach und nach kaufen.
Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitdenken.
Gruss
Gman
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Hab mir gerade einen schönen Laufradsatz angeschaut.
C-Record Naben mit 8-fach Kranz.
Ab wann gabs 8-fach ?
Könnte man doch nehmen oder ?
Wenn ich richtig gemessen und geschaut habe ist die Einbaubreite 130mm und das 8te Ritzel von oben draufgeschraubt.
Sollte also passen.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

C-Record Naben mit 8-fach Kranz.
Ab wann gabs 8-fach ?

8fach Schraubkränze gabs soweit ich weis nicht von Campa. Die wollten natürlich allen die neuen 8fach Naben mit Freilauf verkaufen. Wenn es eine Campa Cassette ist dan mit modernem Abschlussring und gesteckten Ritzeln. In dem Fall zu neu für den Rahmen. Ich würde maximal 7fach geschraubt nehmen. Eine frühere C-Record oder eine DA ax finde ich ziemlich passend. Oder so als bunter Kanarienvogel mit modolo aero zeugs, Weinmann Deltas, Roval Aero Laufrädern.
 
AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Flamberg hat mein Ansinnen in eine andere Richtung gelenkt.

Bin ernsthaft am überlegen ob ich zwar C-Record nehme aber meine
alten Holzfelgen mit Omegaprofil einspeichen lasse.

Lenker und Sattel würde ich dann mit Leder in der Farbe meiner alten Sandalen beziehen lassen.

Sieht dann ungefähr so aus:



Was mein Ihr ?
 
Zurück
Oben Unten