• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau des neu-uni-roten Montellos

Anzeige

Re: Aufbau des neu-uni-roten Montellos
Ich hab mich heut auf die Suche nach DiaCompe Aero-Hoods gemacht. War nicht sooo schwer. Die Anprobe wurde gleich im Laden erledigt, zuhause dann nochmal korrigiert, denn Links und Rechts machen ja doch Sinn :)

Hier der Vergleich zum Original (entschuldigt die schlechte Bildqualität):
--> rechts Original
--> rechts Original
---> gedreht, also links Original

Ja, und wo ich schon mal im Laden war... Lenkerband! Ich hatte ja nur schwarzes hier, ca. 5-6 Packungen in diversen Ausführungen. Also hab ich mir das weiße angeschaut und bin fündig geworden. Und dann brauchte ich noch Lenkerstopfen. Gab es für 1€ (das Stück, glaub ich), oder eben in passend zu Lenker und Vorbau... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinke die ersten beiden Fotos bitte noch mal, die sind so klein und kann man nicht ankucken
 
Die Hütli können also genommen werden. Hast du nochmal die genaue Bezeichnung dafür, zum Mitschreiben?
Merci
 
@Bonanzero: Hab natürlich die Verpackung nicht mitgenommen, aber es sind die mit der leicht geriffelten Oberfläche (BL-07), nicht die wulstigen (202/204, die sind zu groß).

BL-07: http://www.singlespeedshop.com/Sing...behoer/Dia-Compe-BL-07-Brake-Lever-Hoods.html

202/204: http://www.singlespeedshop.com/Sing...mpe-202---204-Bremshebel-Hoods---schwarz.html
dia_compe_brake_lever_hoods_black.jpg
 
Update: heute wurde die 11-fach Kassette vom Übergangs-HR entfernt und durch 8-fach ersetzt. Als Lückenbüßer reichte ein Spacer der 11-fach-Kassette. Als Steuersatz wurde ein etwas angeschrammelter 7400 montiert.

Bremsen sind nun am Rahmen, aber noch ohne Funktion. Schalthebel ebenso, wobei ich mir bei dem hinteren nicht sicher bin, ob ich ihn wieder ordentlich zusammengebaut habe. Bei der Demontage zerfiel er anfangs in ein paar Einzelteile, um sich dann mit den restlichen Teilen umso mehr an die Sockel zu binden.

Eigentlich wollte ich dann noch die Kette aufziehen, aber... das ist meine "Lieblingsarbeit"... und ich dachte, ich stelle mich einfach nur reichlich blöd an, aber nun schiebe ich das Scheitern auf den Kettennieter. Das Teil eiert, und damit wird der Bolzen/Stift/... immer irgendwie schief. Falls jemand eine Kaufempfehlung für mich hat oder seinen tadellos funktionierenden Zweit-/Drittnieter loswerden möchte: immer her damit!

Und auch noch kleines Update zum Eddy: LRS, Vorbau und Lenker haben bereits Abnehmer gefunden.
 
Wie funktioniert eigentlich die Refinanzierung, von der du schriebst?

Günstig ein anderes Rad kaufen, dann in Einzelteile zerlegen und mit Profit verkaufen?
 
Oder günstig ein Rad kaufen weil man die an ihm befindlichen Teile verbauen will, und dann den Rahmen wieder verjuckeln. Kommt, selbst bei nem Verkaufspreis des Rahmens unter Wert noch immer günstiger, als wenn Du ne Gruppe oder sogar jedes Teil einzeln kaufst...
 
Profit ist nicht mein Ziel, da ich berufstätig bin. Plus minus 0 wäre schön... Das Merckx hab ich mit dem Ziel gekauft, die Teile zu nehmen, die mir fehlen und den Rest wieder zu verkaufen. Machen doch sicher fast alle hier so.

Edit: Blödsinn... +-0 ist unrealistisch... Sollte nix mehr posten zu so später Stunde ;)
 
Man muss mental stark sein wenn man ne C-Record Gruppe in Einzelteilen kaufen will. Weil man sich am Ende des Monats halt mal in Ernährungs-Askese üben muss.
Da kaufe ich doch lieber nen Rad mit dem Geraffel dran für 8-900€ und verkaufe den Rahmen für 200€ wieder, als das ich 250€ für Schaltwerk, 250€ für Bremsen, 250€ für Kurbel, etc. ausgebe...
 
Zurück
Oben Unten