• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau des ersten Bahnrahmens - Orlowski

heute endlich mal zeit zum ersten stück aufbau gehabt.
stütze/sattel sind nur zum test drin, habe mir eine thomson elite bestellt und nehme dann den fizik antares vom fes.
vorbau wird noch gedreht und bekommt spacer drunter, lenkerband wie immer schwarzes fizik microtex.
schwarze plattformpedale werd ich vom all city nehmen.

8479295266_85af67d298_b.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbau des ersten Bahnrahmens - Orlowski
Guten Abend die Herrschaften,

so, meine Teilesammlung wird größer und größer, so dass tatsächlich bald der Aufbau beginnen kann.

Aktuell habe ich noch so meine liebe Not mit der Ritzelwahl und den benötigten Teilen (Anfänger lässt grüßen..).

Wie ja bereits ausgeführt habe ich hinten die Miche Fixed/Free Nabe, die bereits mit einem Lockring geliefert wurde.

Hat die Nabe auf beiden Seiten italienische Gewinde? Welche Freilaufritzel kommen dort in Frage? (ich habe bisher keins entdeckt..)

Da bei nem Freilaufritzel der Träger ja schon dabei ist (!?) sollte ich ja nur noch nen 2. Lockring brauchen oder?
 
also für ein freilaufritzel brauchst du keinen lockring - hat ja freilauf, schraubt sich also nicht lose...
 
Uff natürlich, wie bescheuert von mir. Und wat für Freilaufritzel kommen da in Frage? Habe was von Shimano gelesen, auch wenn sie keine ITA Gewinde haben.
 
Der Monosteg ist auch schon das einzige, was mir an dem Rahmen gefällt. Aber zum Glück hat ja nicht jeder den gleich Geschmack
 
Ich verstehe das Konzept des Rahmens noch nicht. Ausfallenden hinten, weisen auf Track hin. Bremsaufnahmen auf Crosser, Schutzblechösen evtl. auf Randoneuse. Ich bin auch kein Experte in diesem Bereich. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Ich verstehe das Konzept des Rahmens noch nicht. Ausfallenden hinten, weisen auf Track hin. Bremsaufnahmen auf Crosser, Schutzblechösen evtl. auf Randoneuse. Ich bin auch kein Experte in diesem Bereich. Kann mir jemand weiter helfen?

einfach das perfekte stadtrad: aufnahmen für gescheite bremsen, schutzblechösen damit man nicht dreckig wird, ausfalleenden um die kette zu spannen.
 
es ist zum crossen, stadtfahren, winterfahren, alles singlespeed, somit sieht der rahmen aus, wie er demnach aussehen muss. das vanilla war damals eine inspiration ;)
 
Aloah die Herren,

wie mir aufgefallen ist fehlte ja noch ein Foto vom "fertigen" Rad. Hier und da muss noch was nachgebessert werden, Kettenspannung, Sattelhöhe ist nicht richtig eingestellt, so Kleinkram halt. Fürs erste bin ich recht zufrieden :)
 

Anhänge

  • orlowski.jpg
    orlowski.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten