• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau: Contini „gran prix“

Habe die Gabel bekommen. Dauert noch ein wenig bis sie da ist, da sie aus Frankreich kommt.
70710CBA-C3A9-4ED4-BE61-F77ADF2C36E1.jpeg

Das Bild habe ich mir aus dem Forum entliehen, aber so sollte sie aussehen.
 
Manchmal sind lachen und weinen so nah beeinander. Habe heute die Record-Kurbel bekommen und die Gabel. Die Gabel ist da, aber entweder war sie schon defekt oder hat was beim Transport abbekommen:
19EF9F3F-76FD-4ECA-A763-DF2419E9495F.jpeg

6E80CD59-A144-4BD7-8C82-EC6CCBFF1BC2.jpeg

A6A8E117-61A8-4A90-B721-82FBCA1DE89B.jpeg
 
Nein. Oder hat das Paket ausgesehen als wenn ein LKW drüber gefahren wäre?

Ziemlich sicher. Wie siehts mit Rückgaberecht aus? Gewerblicher oder privater Anbieter? Da würde ich mal nach fragen. So ein Schaden wäre selbst einem Laien aufgefallen. Das Ding ist krum.
Geld ist schon komplett zurück. Ging schnell. Das Paket war okay, aber nicht perfekt gepackt. Es war zumindest kein Schutz dafür vorgesehen, dass die Gabelbeine sich verbiegen könnten.
 
Ist eine Überlegung wert. Ich frage mal rum, ob sich jemand sowas zutraut.
Ich denke nicht, dass sich das lohnen wird. Die Gabel muss ja noch zudem wieder neu verchromt werden.
Da bist du mit Chrom runter, Neue Gabelbeine, Lötarbeiten, polieren und neu verchromen (hier in Deutschland) schnell beim Preis eines kompletten gebrauchten Rahmensets.

Darfst du die Gabel denn behalten oder möchte der Verkäufer sie zurück? Ansonsten kann man die vielleicht richten und erstmal so lange fahren bis du eine Conti Ersatzgabel gefunden hast..
 
Ich denke nicht, dass sich das lohnen wird. Die Gabel muss ja noch zudem wieder neu verchromt werden.
Da bist du mit Chrom runter, Neue Gabelbeine, Lötarbeiten, polieren und neu verchromen (hier in Deutschland) schnell beim Preis eines kompletten gebrauchten Rahmensets.

Darfst du die Gabel denn behalten oder möchte der Verkäufer sie zurück? Ansonsten kann man die vielleicht richten und erstmal so lange fahren bis du eine Conti Ersatzgabel gefunden hast..
Ich verstehe es nicht so ganz. Ich habe das Geld zurück bekommen, aber keine weiteren Instruktionen von eBay. Vielleicht frage ich mal ob der Fahrradladen meines Vertrauens sie richten kann. Sonst habe ich eine Mizuno Carbongabel, aber das ist keine Dauerlösung.
 
Hallo @Mackie89 ,sorry wenn ich den alten Thread noch einmal aufwärme......ich habe 2 Fragen zum Klarlack :

  • welchen Klarlack hast Du verwendet ?
  • und wie viele Schichten hast Du da abschließend aufgebracht ?

Danke !

LG Michael
 
Hallo @Mackie89 ,sorry wenn ich den alten Thread noch einmal aufwärme......ich habe 2 Fragen zum Klarlack :

  • welchen Klarlack hast Du verwendet ?
  • und wie viele Schichten hast Du da abschließend aufgebracht ?

Danke !

LG Michael
Da wir unsere Lacke gemeinsam gekauft, bzw. im selben Laden haben mischen lassen (für Contini & Koga Proracer) kann ich dir glaube ich ein Bild einer entsprechenden Dose zeigen. Falls es nicht stimmt möge der TE aufschreien 😇😁
20220215_181806.jpg

Ganz rechts. Zwei Komponenten Klarlack.
Nicht zu verwechseln mit Zwei-Schicht-Klarlack!
Hier sind noch gar keine Bilder vom fertigen Contini zu sehen, oder @Mackie89?
😋
 
Hallo @Mackie89 ,sorry wenn ich den alten Thread noch einmal aufwärme......ich habe 2 Fragen zum Klarlack :

  • welchen Klarlack hast Du verwendet ?
  • und wie viele Schichten hast Du da abschließend aufgebracht ?

Danke !

LG Michael
Wie @Gude
Hallo @Mackie89 ,sorry wenn ich den alten Thread noch einmal aufwärme......ich habe 2 Fragen zum Klarlack :

  • welchen Klarlack hast Du verwendet ?
  • und wie viele Schichten hast Du da abschließend aufgebracht ?

Danke !

LG Michael
Achja und zu den Schichten: zwei aber nass in nass. Die zweite Schicht ist dann eher zum nachbessern.
 
Aah interessant ! Habe hier einen 2k Klarlack auf dem steht, dass man zwischen den Aufträgen 10-15 min. warten soll. Ist dann aber ja quasi auch "nass in nass"...
 
Zurück
Oben Unten