• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau: Contini „gran prix“

Mackie89

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
2.704
Ort
Göttingen
Vor längerer Zeit habe ich bereits im „Fang des Tages“-Faden von meinem Contini-Rahmen erzählt, denn ich einem sehr sympathischen Spanier abgekauft habe (der link zum ürsprünglichen Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2368#post-5162058)
So langsam kommt alles zusammen um den Rahmen endlich zu restaurieren. Auf Grund des schlechten Lack Zustands habe ich mich für eine neue Lackierung entschieden. Die Farben habe ich bereits. Die decals kommen aus Australien und sollten im März ankommen.
Der Verkäufer der decals war sehr sympathisch. Eigentlich hat er decals für das Modell „record“, hat aber jetzt extra „gran prix“ decals für mich gemacht (Unterschied ist nicht riesig, aber freut mich trotzdem sehr).

Gerade wird erstmal abgebeizt und dann starte ich langsam.

Hier erstmal ein Paar Bilder zum aktuellen Zustand:
6D31DD1E-8256-4A29-B6F4-C4DA2C930A5E.jpeg
C5DF2AFD-B034-4C3A-8B9E-4717BA7920F1.jpeg

D3E7C38E-172B-428A-A250-61D93FF43AA9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ough, das wird ein schöner Aufbau... Schön viele Fotos hier, bitte... 👏
🙂
 
Ich habe hier so zwei Stellen bei denen ich nicht weis, ob ich sie mit Füllspachtel ausbessern sollte:
8CE742CE-1D59-43F2-8BC4-7432CE8B9992.jpeg

B666029B-5583-4720-B14D-AD69BE6D7E9C.jpeg

Erste ist am Sitzrohr unten und sieht aus wie mal mit Feile bearbeitet. Die zweite ist an der Kettenstrebe und ich könnte bis dahin lackieren.
 
Ich habe hier so zwei Stellen bei denen ich nicht weis, ob ich sie mit Füllspachtel ausbessern sollte:
Anhang anzeigen 1063157
Anhang anzeigen 1063159
Erste ist am Sitzrohr unten und sieht aus wie mal mit Feile bearbeitet. Die zweite ist an der Kettenstrebe und ich könnte bis dahin lackieren.
Also Füllspachtel ist grobes Zeug für richtig grobe Sachen, hier wäre Feinspachtel möglich. ABER, der Rahmen ist verchromt, da hält kein Spachtel, kein Zinn und auch nichts anderes. Chrom muss zuerst runter 😱.
Lass die Stellen so, vielleicht minimal glätten mit einer feinen Feile.
 
hi. erstmal schönes projekt :) habe auch vor kurzem ein contini model rekord ergattert. meines hat LEIDER französischen tretlager (35x1) und auch das gewinde der gabel ist französisch (25x1). hat mich zunächst verwundert sowas bei einem nicht soo alten spanischen rahmen anzutreffen. hat dein contini auch ein FR lager oder ist es bei dir BSA? im netz findet man leider zu contini nur seehr wenig. danke und noch viel freude und erfolg beim aufbau.
 
hi. erstmal schönes projekt :) habe auch vor kurzem ein contini model rekord ergattert. meines hat LEIDER französischen tretlager (35x1) und auch das gewinde der gabel ist französisch (25x1). hat mich zunächst verwundert sowas bei einem nicht soo alten spanischen rahmen anzutreffen. hat dein contini auch ein FR lager oder ist es bei dir BSA? im netz findet man leider zu contini nur seehr wenig. danke und noch viel freude und erfolg beim aufbau.
Bei mir ist es BSA. Da Wusste ich gar nicht, dass die auch mit FT rausgegangen sind. Wie sieht den deins aus? War es aufgebaut oder hast du nur den Rahmen geschossen?
 
Lass doch den Lack so wie er ist. Das sieht doch nach cromovelato aus. Da gibts doch deutlich mehr zu Kukken als neulackiert. Und wer weiß, ob Lackierer sich trauen direkt auf Chrom zu lackieren und dann mit der ‘anschleifen’-Keule drohen.

Also putzen polieren versiegeln fahren.

Und zeig doch mal bitte mehr Details. Das sieht doch toll aus mit monostay, profiliert…

Lg

😢
 
Zurück
Oben Unten