• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Richtisch. Aber die meisten haben irgendne Form von PowerSuperUberMega-Glide-Hyper-Hüpfer-Steighilfen, die man ja nicht braucht, wenn man nicht schaltet. Und die SRAM sind imho günstig, lange haltbar und kommen ohne den ganzen Firlefanz zum Schalten daher. Naja und ich findse ganz chique ;)
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Gibt´s poliert oder matt, musst nur die richtige erwischen:
chrina2.JPG

Miche?
 
Bestens, danke! Habe gerade die Bezeichnung rausgefunden: "silber anodisiert" jetzt heißt's suchen.

Jau, wieso denn auch keine Miche? Stabil, günstig, gedichtete Lager. Habe mit dem Pistard LRS z.B. sehr, sehr gute Erfahrungen machen können ;)
 
Meine halten und laufen ohne Probleme. Zugegeben, ich hab auf low budget gesetzt, aber dafür sind die Dinger echt gut. Vielleicht auch ne Prestige Sache. Prestige? Brauch ich nicht.
 
Wer auf Prestige kackt fährt Novatec, oder nö?
Fand die Miche nicht so prickelnd, weil die Winter/Schlechtwetter eher weniger gut vertragen.
 
So schlecht sind die Novatec-Dinger doch auch nicht, oder? Mit den Industrielagern drehen die doch ne Weile.
 
mMn halten die Stadtschlampengebrauch besser stand als Miche, Achsee, Muttern und Lager gammeln nicht so schnell.
 
Achse und Muttern von Michenaben rosten ziemlich schnell. Sie laufen aber trotzdem noch schön rund. Und das nach 2 Jahren errrrrryday riding durch Schutt und Asche ohne Saubermachen oder ähnliches Mädchenkram :p
Für mein neues Hinterrad hab ich trotzdem Dia-Compe genommen. Sieht schöner aus und rostet nicht
 
ist das miche ritzelgewinde noch immer so nen off maß, oder haben die inzw. auch Standard ?
 
Ritzel ist immernoch 2-Teilig. Besteht aus Ritzelträger und Ritzel.

Das Maß bei den Ritzeln ist gleich, lediglich der Lockring hat ITA-Gewinde.
 
Ich scheine der Einzige zu sein, der mit den Dingern (für den Preis) zufrieden ist. :D
Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der die Dinger nicht durch Regen, Schlamm, Dreck oder Schnee fährt.
 
und selbst wenn für die miches gibts doch auch gute tauschlager von phil wood, die miches sind halt eher was für die bahn oder man nimmt halt gleich gedichtet lager.
 
Tauschlager von Phil-Wood gibt es nicht, es gibt NSK-Lager im Plastetütchen mit Phil-Wood-Aufkleber.
philnsk-jpg.103322

Dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen. (Kein zweites mal...)
 
Zurück
Oben Unten