• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Danke Phil Wood. So versteht sich Kundenfreundlichekeit. So ne Tretbootreise nach Indonesien ist ja auch nicht unbedingt ohne. Was alleine die Mitarbeiterinfungen kosten. Da kann man Phil Wood schon dankbar sein.
 
Die lassen sich auch alles gut bezahlen.
Da kommen ganz normale "6001 2RS" Rillenkugellager rein. kann man sich easy besorgen.
Zum Beispiel bei Wiggle die sind auch von SKF
 
Danke Phil Wood. So versteht sich Kundenfreundlichekeit. So ne Tretbootreise nach Indonesien ist ja auch nicht unbedingt ohne. Was alleine die Mitarbeiterinfungen kosten. Da kann man Phil Wood schon dankbar sein.
Was sind denn bitte Mitarbeiterinfungen? Noch nie gehört! Aber 3 Pluspunkte für die Street-Cred gibts.
 
Sowas wie ´ne Impfung, nur das nicht geimpft wird, sondern nur informiert?
 
nicht alle, die mit pista im namen waren es zumindest früher nicht.
Ich muss gestehen nicht genau zu wissen wie ungedichtete Lager aussehen, aber in meinem LRS sehen die Lager so aus:
41BSVPyTrJL._SY300_.jpg

Darüber sitzt diese Staubkappe aus Metall. Viel trau ich der aber nicht zu.
 
Die sind gedichtet, nur nicht so gut wie z.B. die NSK oder SKF. Die Lager kommen von MBI (Metal-Bushing-Italia).
Der Staubkappe bringt nicht viel und sogar die fängt bei den Naben an zu rosten.
 
da ist es ja eine staubkappe ist nicht unbeding das was unter gedichtet läuft zumal, ja im außeneinsatz wasser dazu kommt, in der halle gibts das in der regel nicht udn bei einer außenbahn wird auch nicht bei nässe gefahren. das erklärt zumindest warum die haltbarkeit im straßeneinsatz, so ist, wie sie ist.
 
Wie gesagt, meine vor 2 Jahren gekauften Miche Naben laufen immer noch schön sauber, ohne dass ich sie bis heute mal gereinigt hätte. Nur rosten die Muttern (auch die Kontermuttern innen) relativ schnell
 
Ih! :D

Also ich hab mein Rad seit einem Jahr im (definitiv!) feuchten Keller Stehen. Bisher keine Spuren von Rost an irgendeinem Teil der Naben. Ich werd mal drauf achten. Aber ich fahr halt auch nur bei Trockenheit.
 
Zurück
Oben Unten