• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles über Mavic SSC Felgen

Anzeige

Re: Alles über Mavic SSC Felgen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man diese Aufkleber bekommt?

795D0FDA-DEB6-45B9-9A89-F82C610D6168.jpeg

2D91F8B8-6E98-4F78-A2DF-2F0EE2AA6CE5.jpeg
 
Kannst Du da nicht die roten GP4/G40 etc. Rautendecals nehmen (oder unterscheiden sich die von den SSC ohne "SSC" ?)
Hmmm…gute Frage - keine Ahnung?!
Ja, auf den ersten Blick, sehen die gleich aus!

Die goldenen Aufkleber unterscheiden sich aber (leider) auch. hatte mal ein Set bei diesem Greg geordert!
Frage ja nicht aus Jux und Dollerei!
 
Die roten GP4 etc. kannst Du nehmen . Hab ich auch an einer Felge getan und keinen Unterschied zu der zweiten Felge (die noch original beklebt war) festgestellt.
Dass es 2 verschiedene der kleineren goldigen Decals gibt wusste ich gar nicht. Bei meinen SSC Felgen (egal welche) sind die alle gleich
 
Hmmm…gute Frage - keine Ahnung?!
Ja, auf den ersten Blick, sehen die gleich aus!

Die goldenen Aufkleber unterscheiden sich aber (leider) auch. hatte mal ein Set bei diesem Greg geordert!
Frage ja nicht aus Jux und Dollerei!
Bei solchen kleinen Decals passen die von Greg meist nicht zum Original, da gibts immer wieder kleine Abweichungen.
 
Mir ist Heute beim Aufpumpen aufgefallen, dass der Mavic Schriftzug direkt an dem Ventil aufgeklebt wurde. Kann kein Zufall sein... so konnte der Mechaniker eben dieses schneller finden! Ist das bei euren Felgen auch so?
 
Ja das scheinen mir die frühen gewesen zu sein. Wann genau der Wechsel dazu war wäre auch sehr interessant zu wissen…
...der Wechsel von den rautenförmigen Mavic-Decals zu den neuen, gelben erfolgte mit dem Katalog 1988:
mavic_catalogue_88-89_page_4_main_image.jpg

Unten rechts die zwei SSC-Versionen.

Danach waren die SSC-Felgen so gemarkt:
FMFC-Mavic-SSC-N4-CRD-005.jpg

FMFC-Mavic-SSC-N4-CRD-021.jpg
 
...der Wechsel von den rautenförmigen Mavic-Decals zu den neuen, gelben erfolgte mit dem Katalog 1988:
mavic_catalogue_88-89_page_4_main_image.jpg

Unten rechts die zwei SSC-Versionen.

Danach waren die SSC-Felgen so gemarkt:
FMFC-Mavic-SSC-N4-CRD-005.jpg

FMFC-Mavic-SSC-N4-CRD-021.jpg
1988, das ist schon mal gut für die Datierung. Da waren aber die großen SSC Zeiten vergangen.
Innerhalb der roten Decal Zeit gab es die Mavic Raute mit S.S.C. und ohne. Ersteres war die spätere Version, aber wann die eingeführt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Kann da Jemand noch etwas zu beisteuern? Das ist sozusagen das letzte fehlende Puzzlestück in der Historie:D
 
Zurück
Oben Unten