• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ALAN-Tourer - ehem. behutsamer aufbau eines Crossers/geländetauglichen Rennrad/Trekking-Whatever

ooh, an dem vorderen wäre ich definitiv interessiert!

erstmal hinten:
Gegenhalter hinten 001.JPG



dann vorn:
Shimano Gegenhalter 002.JPG


die Bilder zu finden war leicht :) jetzt muss ich sie noch in echt finden...

echte Shimano!
 

Anzeige

Re: ALAN-Tourer - ehem. behutsamer aufbau eines Crossers/geländetauglichen Rennrad/Trekking-Whatever
hmm, den vorderen hab ich exakt so. Hatte gehofft, Deiner baut "tiefer", also dass die Kröpfung länger ist.
Die Hinteren kann ich aufgrund der Alan-Sattelklemme so nicht benutzen :-(
 
20140214_194150-jpg.128350


kannst du DIESEN Hänger nicht ne etage tiefer in die Strebenverschaubung einbinden, das sieht doch nach nem Schlitz aus...? Und natürlich den Zug nicht so mit Gewalt unter die Klemmung bringen...

oder sowas wie meine für hinten unter die Strebenverschraubung? Oder ist diese Verbindung tabu?
 
;-) Dieser Vorschlag kam auf einer der zig vergangenen Seiten schonmal. Die Schrauben dort sind verklebt und stabilitätsrelevant. Die fasse ich (auch auf Ratschlag des ein oder anderen interessierten Verfolgers) nicht an.
 
Das ganze sieht mittlerweile so aus, etwas entspannter:
20140528_214459.jpg
20140528_214510.jpg

Bitte die Bildquali zu entschuldigen.
 
ja, das ist doch ok (allerdings andersrum als gemeint, oder?), ich hab schon viel schlimmeres gesehen. Deswegen hasse ich Mittelzugbremsen und mache nach Wochen herumärgern mit Mafac Racer nen weiten Bogen drum.
 
ich denk auch, nach der ersten probefahrt kommt da vermutlich irgendwas praktikableres dran... Aber zumindest einmal soll das Kernkonzept schon komplett sein
 
BTW: wo bekomm ich denn dieses ominöse Schläuchen her? Oder kann ich mir da was basteln
 
Zurück
Oben Unten