• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

🤔
Traut sich niemand? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Oder möchte niemand Mini-Weihnachtskugeln mit Fahrrad-Bezug haben?
Dann trage ich auch ein Geschenke Erlebnis aus der jüngeren Vergangenheit bei. Passt nicht ganz zum Thema, da das Geschenk eigentlich gut ankam ... aber irgendwie dann doch nicht.
Zu Weihnachten habe ich mich dann Mal entschlossen meiner Frau einen Tanzkurs zu schenken. Steht ja auch bald die Silberhochzeit an und hatte sie auch schon mal das eine oder andere Mal erwähnt. Gebucht und einen passenden Gutschein erstellt und über die gute Idee gefreut. Bis zur Bescherung als ich dann mein Geschenk auspacken. Ich hätte wohl ins Schwarze getroffen - ich hab nämlich auch einen Tanzkurs geschenkt bekommen. Da beide Kurse in der selben Tanzschule gebucht waren, war es dann kein Problem meinen wieder zu stornieren - Ihr Kurs war gleich mit Nachbarn zusammen gebucht. Nun habe ich also kein Geschenk für meine Frau und passende Ohrringe könnten da ein adäquater Ersatz sein, sowohl zum Tanzkurs als auch für unsere - nach längerer Pause - geplante Radreise im Sommer.
 
Mir gefallen die sehr gut, insbesondere die mit den Lagerkugeln, lassen die sich auch noch als Ohrringe verwenden? (Nicht für mich :D. )

Wollte meiner Mutter zum Geburtstag letztes Jahr eine einfache, automatische Seiko Armbanduhr aus den Kleinanzeigen schenken. In Köln schnell mit dem Renner abgeholt, dann habe ich aber doch Zweifel bekommen, ob die meiner Mutter gefällt.
Also doch ein Foto gezeigt und gefragt, ob die sie die schön findet, die Antwort war aber sehr enttäuschend :D, ich bin das Teil dann wieder unauffällig losgeworden.
Gab dann halt kein Geschenk😛.
Darüber hätte sie sich bestimmt gefreut
61SEnAZtdqL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mir als auch meiner Freundin gefallen die Ohrringe super (" Oh, sind die aber toll"), nur haben wir beide keine Ohrlöcher und könnten sie gar nicht tragen.

Ihr schlechte Geschenke habe ich auch nicht gemacht, da ich unfehlbar geschmackssicher bin, da wir uns nichts schenken, weder zu Weihnachten, noch Namenstag oder Geburtstag. Hat für uns alles keine Relevanz.

Meiner Mutter habe ich aber einst ein wunderbares Geschenk gemacht. Ich war am Beginn der Pubertät, Alter spielte für mich keine Rolle und so dachte ich, dass ein Buch mit dem Titel "Endlich 40!" ideal für meine Mutter sei. Die Gesichtsentgleisung beim Auspacken damals habe ich noch heute vor Augen. Als Kommentar gab es von ihr nur: "Und zum Sechzigsten bekomme ich dann eine Schaufel?"
Dreimal dürft ihr raten, was sie also zum Sechziger bekommen hat... Immerhin habe ich die kleine Gartenschaufel aber vergolden lassen, das sah netter aus. Sie hat es dann mit Humor genommen.

Das Buch hat sie übrigens noch immer, ich bin mir sicher, dass ich das überreicht bekomme, wenn ich auf die falsche Seite der 40 überwechseln werde im nächsten Jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals...😉
Über einen gemeinsamen Besuch beim Fachhändler hätte sie sich sicher gefreut...

Anhang anzeigen 1370592
Und dann schenke ich ihr den Platz auf der Warteliste für eine Daytona?😉

Ich hab mal drei Jahre auf eine Junghans Max Bill gespart, so viel ist mir meine Mutter aber dann doch nicht wert :D. Gesucht war aber auch nur eine einfache Uhr für den Alltag.
 
Sowohl mir als auch meiner Freundin gefallen die Ohrringe super (" Oh, sind die aber toll"), nur haben wir beide keine Ohrlöcher und könnten sie gar nicht tragen.

Ihr schlechte Geschenke habe ich auch nicht gemacht, da ich unfehlbar geschmackssicher bin, da wir uns nichts schenken, weder zu Weihnachten, noch Namenstag oder Geburtstag. Hat für uns alles keine Relevanz.

Mit meiner Mutter habe ich aber einst ein wunderbares Geschenk gemacht. Ich war am Beginn der Pubertät, Alter spielte für mich keine Rolle und so dachte ich, dass ein Buch mit dem Titel "Endlich 40!" ideal für meine Mutter sei. Die Gesichtsentgleisung beim Auspacken damals habe ich noch heute vor Augen. Als Kommentar gab es von ihr nur: "Und zum Sechzigsten bekomme ich dann eine Schaufel?"
Dreimal dürft ihr raten, was sie also zum Sechziger bekommen hat... Immerhin habe ich die kleine Gartenschaufel aber vergolden lassen, das sah netter aus. Sie hat es dann mit Humor genommen.

Das Buch hat sie übrigens noch immer, ich bin mir sicher, dass ich das überreicht bekomme, wenn ich auf die falsche Seite der 40 überwechseln werde im nächsten Jahr :D

Ohhh jaaa…!
Kann mich noch gut an eine Begebenheit am 41. Geburtstag meiner Mutter erinnern! Da haben sie und die ein Jahr jüngere Ehefrau von meinem Patenonkel, Tränchen zerdrückt - jetzt wären sie ja alt!
 
Ohhh jaaa…!
Kann mich noch gut an eine Begebenheit am 41. Geburtstag meiner Mutter erinnern! Da haben sie und die ein Jahr jüngere Ehefrau von meinem Patenonkel, Tränchen zerdrückt - jetzt wären sie ja alt!
Und ich hab an meinem 30. geheult weil ich alt war. In meiner Jugend wollte ich alles mögliche, nur nicht 30 werden. Im Gegensatz zu einigen meiner Freunde habe ich den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Bald werde ich schon doppelt so alt. Aber Jemand muss ja überleben und über die alten Zeiten reden. :D
 
Dann würde ich mich gerne für meine Frau für ein Paar Ohrringe bewerben. Am schönsten wären die mit den Nippeln, das wäre nämlich die erste Geschichte zum Thema Geschenkereinfall.

Wir sind vor ca 10 Jahren erneut zusammengekommen (seit diesem Jahr verheiratet) und stellt euch vor die Dame hatte kein Fahrrad (inzwischen mehrere) .

Beim Laufradbau fand sie die eloxierten Alunippel schick und so schenkte ich ihr zum Geburtstag einen Satz grüne Alunippel für ihr erstes, nein schon ihr zweites Rad.
Natürlich hatte ich diese dazu auf Angelschnur gefädelt sodass sie diese auch als Kette tragen konnte. (Zumindest den Abend)

Später hat sich allerdings herausgestellt das der LRS 1,8er Nippel benötigte und ich musste nochmal nachbestellen.

Erster Reinfall aber mittlerweile hat sie auch ein Rad an dem die 2mm Alunippel in grün verbaut sind.


So das war die erste Geschichte, ich hol mir mal ein Bier und schreib dann weiter.
 
Und ich hab an meinem 30. geheult weil ich alt war. In meiner Jugend wollte ich alles mögliche, nur nicht 30 werden. Im Gegensatz zu einigen meiner Freunde habe ich den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Bald werde ich schon doppelt so alt. Aber Jemand muss ja überleben und über die alten Zeiten reden. :D
Ich wollte unbedingt schnell 18 werden!
Warum wohl…? Natürlich wegen dem Führerschein!
Alles was danach kam, hat mich nicht mehr interessiert - reine Arithmetik!
Immer wenn ich gefragt werde/wurde, wie alt ich wäre, habe ich nur mein Geburtsjahr genannt!
Sollen/sollten sie selber rechnen!
 
Und ich hab an meinem 30. geheult weil ich alt war. In meiner Jugend wollte ich alles mögliche, nur nicht 30 werden. Im Gegensatz zu einigen meiner Freunde habe ich den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Bald werde ich schon doppelt so alt. Aber Jemand muss ja überleben und über die alten Zeiten reden. :D
Manchmal verfall ich auch ins DAMLS,aber das alles lässt sich nicht zurück drehen
Wie war das, wer beim Race noch hinten schaut,sieht nicht was vorne passiert
Es waren schöne und schlechte Zeiten,genau wie im jetzt
Alte Kamelle wird man hier noch los,aber draußen nicht
 
Weiter mit Geschenkereinfällen.

Ich hab die letzten Jahre oft versucht meine Frau zu ihrem Geburtstag (16.12.) irgendwohin übers WE einzuladen, meist ganz geheim, sie erfuhr erst auf der Anreise wo es hingeht.
Einmal waren wir in Stolberg (Harz) da war Grad Weihnachtsmarkt und ich kam nur mit Sondergenehmigung mit dem Auto zur Unterkunft. Unser Zimmer war dann direkt im Weihnachtsmarkt über einem Bonbonstand.
Das war ein echt schönes WE.
Ein Reinfall nicht aber die Schrecksekunde als ich erfuhr das die Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt sei war übel.


Ein anderes Mal fuhren wir an einem sehr kalten Dezemberwochenende ins sächsische Muldental, die Unterkunft hatte ich im Sommer beim RR fahren entdeckt.
Ein Landgasthaus mit Minizoo, Gastro und Zimmern. Nette Leute, erst kürzlich nach langer Zeit aus Schweden wieder gekommen.
Wir verstanden uns auch gleich gut, das Verständnis für Gastronomie war allerdings auf beiden Seiten eine andere. Nicht schlimm, wir im Osten sind ja Kummer gewohnt...😁

Viel schlimmer war allerdings der Umstand das die Heizung über Holzzufeuerung funktionierte bzw nie richtig funktionierte und wir am ersten Abend ungeduscht in Wintersachen ins Bett sind.

Wie gesagt, das Zimmer war schön und die Leute nett, man will da nicht unhöflich sein.
Trotzdem sprachen wir beim Frühstück die Heizkriese an, man versprach Besserung.

Es folgte eine lange Winterwanderung, ich glaube nach Leisnig.
Da es echt kalt war (unter -10) hatte ich die mitgebrachten Biere aus dem Auto mit ins Zimmer genommen und auf die Heizung gestellt, die war eh kaum an und wenn dann nur lauwarm.
Die Wanderung war echt schön und wir freuten uns auf ein Bier und ein evtl halbwarmes Zimmer.
Es kam anders...

Der Hausherr hatte in unserer Abwesenheit echt viel Feuer gemacht und die Heizkörper müssen auch mal ordentlich heiß gewesen sein, zumindest waren die Bierflaschen auf den Heizkörpern noch sehr warm, untrinkbar. Das Zimmer leider kalt wie gewohnt.
Eine Flasche hatte ich allerdings noch im Fensterbrett vor, den mit Eisblumen verzierten, Doppelfenstern postiert.
Das war echt noch schön kalt, gefrohr aber leider nach dem öffnen.

Lässt sich leider alles nicht so wiedergeben wie wir es damals empfanden aber für uns unvergesslich. (Seitdem nehmen wir auf jeder Reise nen Heizlüfter mit)
 
Und dann schenke ich ihr den Platz auf der Warteliste für eine Daytona?😉

Ich hab mal drei Jahre auf eine Junghans Max Bill gespart, so viel ist mir meine Mutter aber dann doch nicht wert :D. Gesucht war aber auch nur eine einfache Uhr für den Alltag.
Eigentlich sind das doch einfache Uhren für den Alltag. Nur halt weder schön, noch günstig.
 
Hab in den letzten 30 Jahren noch keine aktuelle Rolex gesehen, die schön oder (relativ) günstig war, geschweige denn beides. Daher ja, die ist inkludiert.
Schön, dass die Daytona teuer ist aber das ist blöderweise eine Schubladenuhr.
Schublade für Proleten mit Geld.

Bei Rolex gefallen mir eine klassische Submariner oder besser noch die Sea Dweller ohne Lupe.
Das war's dann auch schon.
 
Zurück
Oben Unten