• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Pat. 74 fuer diesen Rahmen (wichtiger waere zwar erst mal ne passende Gabel, aber...):

IMG_5731.JPG
 
Mittlerweile hat das Schaltwerk seinen Geist aufgegeben!
Kann nicht sein! Ich zitiere abermals Michael Sweatman: "Frank Berto caustically comments that the Campagnolo Nuovo Record rear derailleur shifted poorly, but was so well constructed that it would keep on shifting exactly as poorly - forever." 😂
 
Wer das mal fahren musste tut dies heute nicht mehr freiwillig 😉...
Das Rad soll so aufgebaut werden als hätte der ehemalige Besitzer gute Westkontakte gehabt und immer mal was schönes nachgerüstet. Den DDR Kram möchte ich so gut es geht vermeiden.
Edit: Schalthebel habe ich bereits...
Anhang anzeigen 1370146
Da sind doch einige mit Campa gefahren in der DDR.
 
Leute!!! Alle die 84 oder jünger geraten haben, gehen morgen bitte mal zum Augenarzt. Man sieht doch deutlich die große Schraube, die die Feder hält. Die gabs ab 84 nicht mehr. daher wirds davor sein. Ich hätte einen schönen Rahmen, aber von 85, daher wird das nichts und ich sage also weder eine Jahreszahl, noch zeige ich den Rahmen. Ok, den Rahmen zeig ich doch, weil er schön ist.
IMG_9001.JPG
 
1703715999358.png

Das 28. Türchen.
Es geht in dieser besinnlichen Zeit ja eigentlich darum, Ruhe und Erholung im Kreis der Lieben zu finden.
Unsere Kinder würden sagen, es geht um Geschenke 🎁...

In der nun schon fast 25-jährigen Zweisamkeit meiner Frau und mir, bin ich mehrfach kläglich mit Geschenken gescheitert, sei es durch eine Nuance des falschen Blumenduftes im Parfüm oder einer anderen nicht zu verachtenden Kleinigkeit. So auch beim Herstellen dessen, was heute hinter dem Türchen wartet.

20231227_215857.jpg


20231227_215922.jpg

20231227_215930.jpg


20231227_215940.jpg


Ich habe für meine Frau Ohrringe gefertigt. Sie war auch sehr begeistert, leider stellte sich heraus, dass sie sie aufgrund ihrer Nickel-Allergie nicht tragen. 🥴
Wir haben in den letzten Jahren einige als Mini-Weihnachtskugeln verwendet.

Wer eine oder mehrere Kugeln, abhängig von der Zahl der Bewerber, haben möchte, bewirbt sich mit einer Geschichte über "gescheiterte" Geschenke für die/den Liebste/n.

Über die Vergabe werden meine Frau und ich ganz subjektiv (Schmunzeln bis Laut loslachen...) entscheiden... :D
 
So dann schließe ich mal das Türchen. Wie @concor richtig erkannt hat handelt es sich um ein pat 82 Schaltwerk.
IMG_20231226_234531.jpg

Da er aber mit der duraace gut versorgt ist und niemand sonst 82 getippt hat geht das Schaltwerk an den der zum jetzigen Zeitpunkt die meisten likes erhalten und ein Rahmen gezeigt hat. @LeRag schick mir bitte deine Adresse per pn. Allen anderen vielen Dank fürs teilnehmen.
 
So dann schließe ich mal das Türchen. Wie @concor richtig erkannt hat handelt es sich um ein pat 82 Schaltwerk. Anhang anzeigen 1370488
Da er aber mit der duraace gut versorgt ist und niemand sonst 82 getippt hat geht das Schaltwerk an den der zum jetzigen Zeitpunkt die meisten likes erhalten und ein Rahmen gezeigt hat. @LeRag schick mir bitte deine Adresse per pn. Allen anderen vielen Dank fürs teilnehmen.
Sehr cool, danke! Dann muss ich mich ja doch zeitnah um die Decals kümmern :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 1370463
Das 28. Türchen.
Es geht in dieser besinnlichen Zeit ja eigentlich darum, Ruhe und Erholung im Kreis der Lieben zu finden.
Unsere Kinder würden sagen, es geht um Geschenke 🎁...

In der nun schon fast 25-jährigen Zweisamkeit meiner Frau und mir, bin ich mehrfach kläglich mit Geschenken gescheitert, sei es durch eine Nuance des falschen Blumenduftes im Parfüm oder einer anderen nicht zu verachtenden Kleinigkeit. So auch beim Herstellen dessen, was heute hinter dem Türchen wartet.

Anhang anzeigen 1370473

Anhang anzeigen 1370474
Anhang anzeigen 1370475

Anhang anzeigen 1370476

Ich habe für meine Frau Ohrringe gefertigt. Sie war auch sehr begeistert, leider stellte sich heraus, dass sie sie aufgrund ihrer Nickel-Allergie nicht tragen. 🥴
Wir haben in den letzten Jahren einige als Mini-Weihnachtskugeln verwendet.

Wer eine oder mehrere Kugeln, abhängig von der Zahl der Bewerber, haben möchte, bewirbt sich mit einer Geschichte über "gescheiterte" Geschenke für die/den Liebste/n.

Über die Vergabe werden meine Frau und ich ganz subjektiv (Schmunzeln bis Laut loslachen...) entscheiden... :D
🤔
Traut sich niemand? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Oder möchte niemand Mini-Weihnachtskugeln mit Fahrrad-Bezug haben?
 
🤔
Traut sich niemand? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Oder möchte niemand Mini-Weihnachtskugeln mit Fahrrad-Bezug haben?
Mir gefallen die sehr gut, insbesondere die mit den Lagerkugeln, lassen die sich auch noch als Ohrringe verwenden? (Nicht für mich :D. )

Wollte meiner Mutter zum Geburtstag letztes Jahr eine einfache, automatische Seiko Armbanduhr aus den Kleinanzeigen schenken. In Köln schnell mit dem Renner abgeholt, dann habe ich aber doch Zweifel bekommen, ob die meiner Mutter gefällt.
Also doch ein Foto gezeigt und gefragt, ob die sie die schön findet, die Antwort war aber sehr enttäuschend :D, ich bin das Teil dann wieder unauffällig losgeworden.
Gab dann halt kein Geschenk😛.
 
Zurück
Oben Unten