• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen

Don`t Panik

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
So Leute das Frühjahr kommt, der Speck muss weg^^.
Hat wer Tipps und Tricks für mich.
Ernährungspläne, Trainingspläne usw.
Hab nämlich einiges in den letzten 2 Jahren zugelegt.
Doch dieses Jahr will ich mit meinem neun Rad mal wieder richtig durchstarten.
 

Anzeige

Re: Abnehmen
AW: Abnehmen

So Leute das Frühjahr kommt, der Speck muss weg^^.
Nö, hat sich keiner gebildet :aetsch:

Hat wer Tipps und Tricks für mich.
Ernährungspläne, Trainingspläne usw.
Hab nämlich einiges in den letzten 2 Jahren zugelegt.
Doch dieses Jahr will ich mit meinem neun Rad mal wieder richtig durchstarten.
jeb, Mehr Kaqlorien verbrennen als zu sich nehmen. Also entweder mehr trainieren oder weniger Essen. Oder beides *inDeckunggeh* ;)

Nein, im ernst. Ich habe vor genau einem Jahr 98,5 kg (bei 176cm) auf die Waage gebracht. Habe dann beschlossen abzunehmen da ich früher mal schlank und sportlich war. Habe also viel Sport gemacht (langsam angefangen!!!!) und gleichzeitig die Ernährung umgestellt und mich gesund ernährt. Im Moment stehe ich bei 78kg.

Eine Zeit lang habe ich eine tägliche Kallorien-Bilanz geführt, also alles was ich zu mir genommen habe und alle sportlichen Aktivitäten + Grundumsatz in eine Tabelle eingetragen. Dabei habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt wieviel Kalorien die Sachen, die man so zu sich nimmt, denn so haben.

Da gibt's ein Broschüe "Kalorien Mundgerecht" da stehen die gängigsten Lebensmittel mit kCal / Portion drin. Den Verbraucht habe ich damit:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
ermittelt.

Viele Grüße
pixel
 
AW: Abnehmen

So Leute das Frühjahr kommt, der Speck muss weg^^.
Hat wer Tipps und Tricks für mich.
Ernährungspläne, Trainingspläne usw.
Hab nämlich einiges in den letzten 2 Jahren zugelegt.
Doch dieses Jahr will ich mit meinem neun Rad mal wieder richtig durchstarten.

hi,

fahr mit dem rad überwiegend im fettsoffwechselbereich. der liegt erfahrungsgemäß unter 130 hf. fang mit 2 x 2 h/woche an und steigere die ausfahrten bis 4 h oder länger und das tag auf tag. es ist eine langwierige sache aber du steigerst dabei auch deine sauerstoffaufnahme, was du schließlich beim trainigsaufbau für härtere einheiten brauchst. geb nicht auf wenn du erst nach 3 monaten einen erfolg verspürst, das ist normal. aber wenn du einmal in dieser phase angekommen bist, fallen die kilos. habe selber die erfahrung gemacht.

viel glück
 
AW: Abnehmen

bei mir sammelt sich auch im winter gerne mal was an. konnte in den letzten 3 monaten quasi keinen sport machen deshalb habe ich diesen winter gut 10 kg zugenommen anstatt sonst 5. habe montag angefangen morgens und mittags ganz normal zu essen und abends eben nichts, das mache ich immer so wenn ich gewicht verlieren will. ich darf erst in 2 wochen mit trainieren anfangen, bis dahin werde ich wohl 1-2 kg abgenommen haben. wiege jetzt 77 kg (bei 1,72m) und will wieder auf 67 runter. war aber auch schon mal 62kg, dafür muss ich aber auf zu viel verzichten. mit 67 bin ich ganz zufrieden! wenn ich wieder trainieren kann, esse ich abends auch schon mal einen salat. wenn man wieder fit ist und pro woche 500km fährt kann mann eh fast alles essen
 
AW: Abnehmen

vor etwa zwei jahren haben meine mutter und ich den entschluss gefasst, dass wir mal was für unsere figur tun müssen. ich hab dann den vorschlag gebracht um 10 euro zu wetten wer es länger ohne süßigkeiten durchhällt. wir haben das ganze zweimal gemacht. das erstemal hat meine mutter nach 4 wochen aufgegeben und ich hab dann gleich des 2mal drangehängt (sie hat dann wieder nach ein paar monaten verloren und macht jetzt nichmehr mit) seitdem ess ich nichtsmehr süßes. kein kuchen, joguhrt, gummibärchen, eis, und auch chips oder so ess ich nicht. klinkt vielleicht im ersten augenblick etwas hart auf das alles zu verzichten (ich hab davor auch extrem viel süßes gegessen ne packung gummibärchen und ne halbe tafel schokolade warn schon fast jeden abend drin), ich kann euch aber sagen wenn ihr mal 3-4 monate durchhaltet vergesst ihr wie des zeug schmeckt und euch gehts nichtmehr ab.
das man dabei kilos verliert is ja eh klar :D
 
AW: Abnehmen

@White Phantom

Also mein Leben lang auf Kuchen und Schokolade zu verzichten, das sehe ich überhaupt nicht ein. Es gibt nichts auf der Welt, das mir so gut schmeckt, wie ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte. Aber momentan bin ich auch auf Abstinenz. Jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und Ostern (7 Wochen) gibt es nichts Süßes zu essen. Auf mein Gewicht wirkt sich das nicht aus.
 
AW: Abnehmen

warum trainieren denn leistungssportler an der fettmasse ?
Weil sie das Fett los werden wollen?
Geht auch ohne Wissenschaft, mit FdH!!
Die beste Wissenschaft und ausgeklügeltes Training bringt nix, wenn du mehr frisst als Du verbrauchst!
So einfach isses!:lol: :lol: :lol: :lol: :aetsch:
 
AW: Abnehmen

So Leute das Frühjahr kommt, der Speck muss weg^^.
Hat wer Tipps und Tricks für mich.
Ernährungspläne, Trainingspläne usw.
Hab nämlich einiges in den letzten 2 Jahren zugelegt.
Doch dieses Jahr will ich mit meinem neun Rad mal wieder richtig durchstarten.

keine Panik- dass klappt schon mit dem abnehmen. Hier vielleicht ein paar nützliche Hinweise
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html#2. Kein “Abspecken“

Gruß
GelsenPT
 
Zurück
Oben Unten