• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen

AW: Abnehmen

isses eben nicht. läßt sich auch anhand der leistungsdiagnostik und aus verschiedenen fachliteraren wbelegen.:aetsch:

Ne ne dass ist ne schön rechnerei. Du verbrauchst zwar in dem Bereich %ual mehr Fett, insgesammt aber dennoch weniger als wenn du richtig gas gibst.

Es gibt eben nur ein Faktor der das ganze rechtfertigt, und dass ist die Tatsache dass du dann länger durchhälst und somit durch die Zeit insgesammt mehr verbrauchst.

Wenn du aber nur ne Stunde Zeit hast, dann solltest du immer so trainieren dass du nach der Stunde auch (im gesunden rahmen) fertig bist. Und eben auf keinen Fall bei nur einer Stunde Zeit diese damit verschwenden auf einem Laufband im Fitness Studio spazieren zu gehen, weil der Puls dort bei 105 Schlägen pro Minute liegt. (und 180 bei allen Leuten denen du einen Sinnvollen platz klaust)
 

Anzeige

Re: Abnehmen
AW: Abnehmen

Hm, das sind Sorgen....meine Frau beschwert sich, weil ich ihr langsam zu dünn werde....hatte eigentlich seit Jahren ein konstantes Gewicht von 78-80 kg bei 1,84 m (wie Ulle im Frühjahr), nachm Skifahren auch mal 81, dieses Jahr habe ich aber weil dank dem Klimawandel so tolles Wetter war schon ziemlich viel trainiert (für meine Verhältnisse jedenfalls). Ergebnis: Vier Wochen ist gewichtsmäßig nichts passiert, aber in den letzten fünf Wochen ging´s kontinuierlich von 80 auf knapp über 75 kg runter, so leicht war ich seit meiner Hochzeit *grins* nicht mehr. Dazu trinke ich fast keinen Alkohol mehr, esse dafür mehr Salat.

Ich weiß zwar, dass es nicht schlau ist, aber ich fahre meistens voll. Nix mit "Puls nicht über 130" oder so (es sei denn, meine Frau oder ein paar Kumpels fahren mit, dann reicht Puls 115 um mit denen mitzuhalten).

Was ich sagen will: Die Mischung macht´s. Gesund ernähren, mehr verbrauchen (=trainieren) als essen, fertig. Bei wem das nicht funktioniert: Ab zum Arzt.

Heute habe ich lt. Pulsmesser locker über 2600 Kalorien verbraucht und zum Ausgleich ein ganzes Pfund Nudeln mit ordentlich Bolognese-Soße gegessen. Kann mich kaum noch bewegen *grins* aber heute habe ich mal nicht abgenommen! Meine Frau freut sich.
 
..gif
 
wie wäre es mal mit einem guten personal Trainer, der erstellt dir einen individuellen trainings- und Ernährungsplan. habe so selbst viel abgenommen. www.die-trainerin.de
grüße,
marlene
Erstellst du mir auch Pläne fürs zunehmen? Ich habe diese Fokussierung auf teure Räder und Platz 1 satt. Ich möchte bei jedem Radrennen an der Startlinie der Fetteste sein.
 
Fehlt der Beitrag von Marlene etwa schon wieder?:D
 
Zurück
Oben Unten