• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen aus FFM

Deniz62

Neuer Benutzer
Registriert
15 Februar 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Servus zusammen,

ich wohen seit einigen Jahren zwecks Studium in Frankfurt am Main und bin 28 Jahre alt. Bin seit dem letzten bzw vorletztem Jahr sehr am Radsport interessiert. Hatte dazwischen und davor aber Verletzungen weshalb ich nie ganz durchstarten konnte. Möchte diesen Winter meine Fitness wieder aufbauen und abspecken mit Zwift.
Leider habe ich keine Leute in meinem Umfeld die sich mit dem Rennrad(-sport) auskennen, sodass ich mir auch erhoffe hier einige Tipps und Hilfestellungen zu bekommen und evtl auch mal eine Radfahrt mit anderen unternehmen kann.#

Ansonsten bin ich ein weltoffener Mensch und sehr kommunikationsfreudig.

Schreibt gerne wenn ihr Fragen habt :)
 
Im Moment ist Winterpause, aber wenn es wieder los geht (März/April) komm doch einfach mal zur wöchentlichen Ausfahrt vom VC Frankfurt und Flamme Rouge (Mittwochs 18 Uhr). Infos dazu findest du z.B. auf Instagram vom VC oder Flamme Rouge. Es gibt immer 2 Gruppen und ich finde, dass die Ausfahrt immer sehr gut durchmischt ist. Danach gibts immer noch einen Drink in der Volkswirtschaft.
 
Servus zusammen,

ich wohen seit einigen Jahren zwecks Studium in Frankfurt am Main und bin 28 Jahre alt. Bin seit dem letzten bzw vorletztem Jahr sehr am Radsport interessiert. Hatte dazwischen und davor aber Verletzungen weshalb ich nie ganz durchstarten konnte. Möchte diesen Winter meine Fitness wieder aufbauen und abspecken mit Zwift.
Leider habe ich keine Leute in meinem Umfeld die sich mit dem Rennrad(-sport) auskennen, sodass ich mir auch erhoffe hier einige Tipps und Hilfestellungen zu bekommen und evtl auch mal eine Radfahrt mit anderen unternehmen kann.#

Ansonsten bin ich ein weltoffener Mensch und sehr kommunikationsfreudig.

Schreibt gerne wenn ihr Fragen habt :)
Gude!

Neben der guten Empfehlung von @enwai möchte ich noch auf folgende Grouprides in FFM aufmerksam machen:
  • Radsportgruppe Uni (gibt hier auch einen Thread dazu)
  • Veloon Socialrides mit Startpunkt Oberursel (immer Donnerstag und jeden zweiten Samstag, aber aktuell auch in der Winterpause)

Eventuell ist ja was für Dich dabei :)
 
Ich habe letztes Jahr mal eine Anfängerroute in der Gruppe versucht. Musste jedoch abbrechen. Weil ich noch etwas zu viel Übergewicht habe. Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht da mit zu machen. Nach einer weile Training auf Zwift werde ich das sicherlich bis nächsten Frühling hinkriegen :)
 
Ich habe letztes Jahr mal eine Anfängerroute in der Gruppe versucht.
Welche Gruppe meinst Du?
Musste jedoch abbrechen. Weil ich noch etwas zu viel Übergewicht habe. Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht da mit zu machen. Nach einer weile Training auf Zwift werde ich das sicherlich bis nächsten Frühling hinkriegen :)
Auf jeden Fall...das wird! Man muss sich als Anfänger auch erstmal ans Fahren im Windschatten gewöhnen. Dadurch kann man auch nochmal einiges an Energie sparen.
 
@Taunus86
Ich bin mit der Uni Radsport gruppe „gefahren“. Die Höhenmeter sind echt schwierig und mich hat auch einiges an konzentration gekostet mit der Gruppe zu fahren. Bin dann lieber ganz hinten gewesen. Ich hab immer angst jemandem drauf zu fahren oder das ich nicht ausklicken kann und alle fallen wegen mir um.
 
Zurück
Oben Unten