• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Wie kommst Du darauf das ein Helm für 150 Euro besser sein soll als einer für 10 Euro?

Laut Stiftung Warentest gehören Discounter-Helme tatsächlich zu den "guten" Helmen. Frage ist, wie die Tester "gut" beurteilen, nämlich die Dämpfung beim Sturz (simuliert durch ein herabfallendes Gewicht) und den Sitz auf dem Kopf (simuliert durch nach-vorne-vom-Kopf-Ziehen).

In diesen beiden Punkten schneiden diese Helme gut ab, sprich Ziel erreicht, die Rübe ist geschützt: Also kaufen!

Aber was wollen Profis:dope:, wie wir es sind?

- niedriges Gewicht
- gute Belüftung
- Optik
- Markennamen

V. a. das niedrige Gewicht und die Belüftung sollten jedem am Herzen (oder an den Beinen?) liegen. Die Discounter-helme schaffen die Belastungstests oft nur durch den vermehrten Einsatz von Dämpfungsmaterial und erhöhen somit das Gewicht und vermindern die Anzahl und Größe der Belüftungsöffnungen.

Außerdem: Ich hatte mal testweise einen derartigen Helm beim Radeln auf, ab 30 km/h + x hat man ein derart schönes Pfeifkonzert durch Windgeräusche, da hört man den Dreißigtonner hinter sich erst, wenn man überrollt wird!
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

(...) Denkste - als ich genau hingeschaut hab : Größen 42 - 45 .

Super - bei Größe 38 helfen da auch keine dickeren Socken...
Naja, also ich sehe das mal andersrum: Als Besitzer kleiner Fuesse kann man zum Beispiel beim Stadler staendig Restpostenschuhe zu Spottpreisen abgreifen, an diesem Punkte waere das also mal ausgleichende Gerechtigkeit ... :rolleyes:
Hat ja auch skahde schon geschrieben :D
Wieso bieten dies überhaupt an , wenn sie nur eine Minderheit der Kundschaft versorgen können ??
Was richtig schaisze ist, ist die Tatsache, dass die Lenkertasche nur an 22.2 mm Lenkerdurchmesser montiert werden kann.

Da wird also eine Geraetschaft, die urspruenglich aus dem RR-Bereich stammt, heute so konfektioniert, dass sie nur noch bei Trekkinggurken passt (beim Mountainbike verbietet sich eine Lenkertasche wg. kein Blick aufs VR).
Das erinnert mich fatal an 'Jeans kaufen', was fuer mich ein Horror ist, da ca. 75% aller Jeans auf dem Markt einen 'speziellen Damenschnitt' haben :mad:
Hab mir vorgenommen in Zukunft fuer zivil nur noch Anzughosen zu kaufen :p

LG ... Wolfi :)
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

buahhhh, scheiß zeugs beim lidl!
na ja, die taschen machen einen soliden eindruck, und bei den schuhen bin ich eigentlich nur gefrustet dass die nicht passen!
und dafür so früh aufgestanden-armer student!!!
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

bei Penny gibt es ab Montag diese Hupe!

KW12_Fahrradhupe_1_mt.jpg


für 1,99 - ich glaube ich hole mir sowas.. endlich mal was gescheites fürn renner :D
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Naja, also ich sehe das mal andersrum: Als Besitzer kleiner Fuesse kann man zum Beispiel beim Stadler staendig Restpostenschuhe zu Spottpreisen abgreifen, an diesem Punkte waere das also mal ausgleichende Gerechtigkeit ... :rolleyes:

:)


Hi ,

schau dir mal Beitrag # 34 an . Dann siehst du warum ich bei Stadler auch kein Glück haben werde ... ;) (außerdem ist der mir zu weit wech ..)

Grüßle ,
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

buahhhh, scheiß zeugs beim lidl!

Na, dann habe ich offenbar nicht viel verpasst.
Um 10:30 und 11 Uhr habe ich in zwei Läden nichts mehr finden können (außer Damenshirts/-jacken/-hosen). Für Herren keine Hosen oder Shirts mehr. Nur Jacken und dann nicht in Größe 52.

Ach ja: Schuhe und Werkzeug ohne Ende. Aber genau das brauche ich nicht :ka:

Laut koever.com gibt es Radbekleidung bei Aldi auch erst im Juni und September (so zumindest 2006).

Also heißt es wohl Preise im Fachhandel zu vergleichen...
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Hi ,

schau dir mal Beitrag # 34 an . Dann siehst du warum ich bei Stadler auch kein Glück haben werde ... ;)
Dieser Beitrag enthaelt (mind. :D) einen Rechtschreibfehler (es heisst "Standard" mit weichem d) sowie einen Denkfehler (naemlich den, dass Frauen bei Fahrradsachen einen nennenswerten Anteil an der Kundschaft darstellen wuerden. Das ist nicht der Fall!). Schau Dir mal an, wieviel % zum Beispiel in so einem Forum Frauen sind, dann hast Du einen Anhaltspunkt ... :)
Wenn ich das umdrehe, koennte ich mich jetzt aufregen, wieso es in 44 (= Standardschuhgroesse fuer Maenner) keine Pumps mit hohen Absaetzen gibt :D :lol:
(außerdem ist der mir zu weit wech ..) (...)
Probier mal den sog. Fernsprecher +49 941 3788-147 :D :D

LG ... Wolfi :)
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Habe soeben die MTB-Schuhe und die graue Trägerradhose erstanden. Die Schuhe sind o.k. für den Gelegenheits-MTBler. Die Hose wird sich noch beweisen müssen. Das Stöffle ist dünn, aber das ist es bei Assos auch.:D

L.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Dieser Beitrag enthaelt (mind. :D) einen Rechtschreibfehler (es heisst "Standard" mit weichem d) sowie einen Denkfehler (naemlich den, dass Frauen bei Fahrradsachen einen nennenswerten Anteil an der Kundschaft darstellen wuerden. Das ist nicht der Fall!). Schau Dir mal an, wieviel % zum Beispiel in so einem Forum Frauen sind, dann hast Du einen Anhaltspunkt ... :)
Wenn ich das umdrehe, koennte ich mich jetzt aufregen, wieso es in 44 (= Standardschuhgroesse fuer Maenner) keine Pumps mit hohen Absaetzen gibt :D :lol:

Probier mal den sog. Fernsprecher +49 941 3788-147 :D :D

LG ... Wolfi :)


Bevor wir uns hier wegen Kleinigkeiten weiterstreiten .. (danke für den Hinweis mit dem Schreibfehler - wenn ich mir da andere Beiträge so anschaue hätte ich viel zu tun ..)
Hab in div. Radläden nach günstigen MTB Schuhen in Gr. 38 geschaut und die waren eben immer vergriffen - das ist Fakt - es war einfach so . Punkt .
Darum möchte ich mir das mit dem Denkfehler verbieten . Dieser Aussage beruhte einfach auf dieser Tatsache.

Der Fehler besteht eher darin, daß du von rennradfahrenden Frauen ausgehst - ich aber von radfahrenden Frauen. Da ist da Kundenklientel schon wesentlich größer .

Bei Stadler werde ich auch nicht anrufen , da ich Schuhe immer anprobieren muß bei meinen Heringsfüßen und dazu hinfahren müßte.

Ich hab einen Gutschein von Decathlon bekommen , da werde ich mir nun aus der Auswahl an MTB Schuhen ein Pärchen in Gr. 38 aussuchen und gut is ...
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

... aber kaufen radfahrende frauen (die auf ihren holland-bikes) auch spezielle radschuhe...? ;)
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Bevor wir uns hier wegen Kleinigkeiten weiterstreiten .. (danke für den Hinweis mit dem Schreibfehler - wenn ich mir da andere Beiträge so anschaue hätte ich viel zu tun ..)
Hab in div. Radläden nach günstigen MTB Schuhen in Gr. 38 geschaut und die waren eben immer vergriffen - das ist Fakt - es war einfach so . Punkt .
Darum möchte ich mir das mit dem Denkfehler verbieten . Dieser Aussage beruhte einfach auf dieser Tatsache.

Der Fehler besteht eher darin, daß du von rennradfahrenden Frauen ausgehst - ich aber von radfahrenden Frauen. Da ist da Kundenklientel schon wesentlich größer .

Bei Stadler werde ich auch nicht anrufen , da ich Schuhe immer anprobieren muß bei meinen Heringsfüßen und dazu hinfahren müßte.

Ich hab einen Gutschein von Decathlon bekommen , da werde ich mir nun aus der Auswahl an MTB Schuhen ein Pärchen in Gr. 38 aussuchen und gut is ...

Ich sach nur Brägelmann (Brügelmann) im Herbst. Würde ich jetzt noch mal gucken, ist aber wohl zu spät. www.bruegelmann.de

L.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Dieser Beitrag enthaelt (...) einen Denkfehler (naemlich den, dass Frauen bei Fahrradsachen einen nennenswerten Anteil an der Kundschaft darstellen wuerden. Das ist nicht der Fall!). Schau Dir mal an, wieviel % zum Beispiel in so einem Forum Frauen sind, dann hast Du einen Anhaltspunkt ... :)
Wenn ich das umdrehe, koennte ich mich jetzt aufregen, wieso es in 44 (= Standardschuhgroesse fuer Maenner) keine Pumps mit hohen Absaetzen gibt :D :lol:

Probier mal den sog. Fernsprecher +49 941 3788-147 :D :D

LG ... Wolfi :)

Ich glaube kaum, dass das Verhältniss von radfahrenden & nicht radfahrenden Frauen dem von Pumps tragenden und nicht tragenden Männern in Zahl und Bedeutung gleich zu setzen ist.

Und ein Fernsprecher hat zumindest bei mir bislang selten bei der Anprobe eines Schuhs geholfen...

;)
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

... aber kaufen radfahrende frauen (die auf ihren holland-bikes) auch spezielle radschuhe...? ;)

In unserer Gegend sind aufgrund der Topografie wenig Hollandräder unterwegs. Mountainbikes sind schon vermehrt zu sehen .
Und komischerweise sieht man hier echt viele Frauen damit rumfahren ... auch mit speziellen Radschuhen. Ist das bei euch nicht so ? :confused:

Verwundert grüßend ,
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

In unserer Gegend sind aufgrund der Topografie wenig Hollandräder unterwegs. Mountainbikes sind schon vermehrt zu sehen .
Und komischerweise sieht man hier echt viele Frauen damit rumfahren ... auch mit speziellen Radschuhen. Ist das bei euch nicht so ? :confused:

Verwundert grüßend ,

Habt ihr noch ein Zimmer frei?Wann darf ich einziehen???:D :D :D :cool:

Warum bestellst du nicht bei zb Stadler mehrere Paare und schickst die Die dir nicht passen zurück?Dann kannst du doch die Schuhe anprobieren.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Habt ihr noch ein Zimmer frei?Wann darf ich einziehen???:D :D :D :cool:

Warum bestellst du nicht bei zb Stadler mehrere Paare und schickst die Die dir nicht passen zurück?Dann kannst du doch die Schuhe anprobieren.

Schaade - in die Wohnung über uns ist gerade jemand eingezogen , die war wochenlag leergestanden .. ;)

Aber wie schon gesagt - Decathlon rulez , die sind gut und günstig , direkt in meiner Nachbarschaft und ich hab nen Gutschein über 50 Euronen von denen. :D

Grüßle ,
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

... aber kaufen radfahrende frauen (die auf ihren holland-bikes) auch spezielle radschuhe...? ;)
Die Frage lag mir auch auf der Zunge :D :D
Ich glaube kaum, dass das Verhältniss von radfahrenden & nicht radfahrenden Frauen dem von Pumps tragenden und nicht tragenden Männern in Zahl und Bedeutung gleich zu setzen ist. (...)
Ich auch nicht. Es gibt viel mehr Transvestiten als Radfahrerinnen :lol:
(...) Und komischerweise sieht man hier echt viele Frauen damit rumfahren ... auch mit speziellen Radschuhen. (...)
Bei mir fahren Frauen hauptsaechlich Auto und das zunehmend aggressiv. Vor ein paar Jahren haette ich noch gesagt, Frauen fahren gut Auto weil nicht so hirnlos testosterongesteuert wie Maenner, aber da hat man wohl inzwischen fuer die Frauen ein aehnlich wirkendes Ersatzhormon gefunden :confused: :lol:

LG ... Wolfi :)
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

hm.. also wenn weniger leute kleine schuhe kaufen dann werden auch weniger hergestellt ;) in Asien z.b. (wo die heimische bevölkerung recht kleine füsse hat) ist es schwer als Europäer mit "großen" Füßen gute Schuhe zu finden.

und sportlich radfahrende Frauen gibt es doch vermehrt. in meinem jahrgang an der schule war das verhältnis zwischen sportlich radfahrende jungs und mädels ungefähr gleich

so und jetzt gucke ich weiter paris-nice auf eurosport.de
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Die Frage lag mir auch auf der Zunge :D :D

Ich auch nicht. Es gibt viel mehr Transvestiten als Radfahrerinnen :lol:

Bei mir fahren Frauen hauptsaechlich Auto und das zunehmend aggressiv. Vor ein paar Jahren haette ich noch gesagt, Frauen fahren gut Auto weil nicht so hirnlos testosterongesteuert wie Maenner, aber da hat man wohl inzwischen fuer die Frauen ein aehnlich wirkendes Ersatzhormon gefunden :confused: :lol:

LG ... Wolfi :)


Wissenswertes über Erlangen ...

- da gibts mehr Transvestiten als Radfahrerinnen
- die Männer sind hirnlos und testosterongesteuert
- die Frauen dafür mit Hormonen vollgepumpt und aggressiv

.. also daß die Franken ein wenig seltsam sind wusst ich ja schon , aber daß sie so drauf sind ?? :eek: :D


Grüße,
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich hab mir zwei Trägerhosen erstanden und hoff die halten die Saison...da ich noch einiges abspecken muss, war ich nicht gewillt 30€ oder mehr für eine Radhose auszugeben, die mir im nächsten Jahr nimmer passt...
wobei es voll der Act war die zu bekommen..musste extra in den Nachbarort fahren...:eek:
 
Zurück
Oben Unten