• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2022 am 23./24.04. in Bielefeld

Dann ging es auf den Rückweg zur legendären Passhöhe Peter auf dem Berge. Nach quasi endloser Plackerei trudelten alle Fahrer einzeln oben ein. Der eine ein wenig entspannter, der andere etwas abgekämpfter.
Hier noch mal allergrößten Respekt an Luisa, die auf dem großen Kettenblatt hoch fahren musste. Moment, war da nicht Giuliano vorher am Rad gewesen? ;)
2022-04-23 15.32.41.jpg
2022-04-23 15.32.59.jpg
2022-04-23 15.33.04.jpg
2022-04-23 15.33.17.jpg
2022-04-23 15.37.05.jpg
2022-04-23 15.37.07.jpg
 
Als wir nach Bielefeld einliefen würde der Wunsch geäußert, noch einmal zur Sparrenburg zu fahren, um dort die Aussicht zu genießen. Leider, wie man sich denken kann, muss man, um eine schöne Aussicht zu genießen noch einmal bergan. Diesmal nur kurz und flach. ;) aber oben wars nett, wennauch voll. Kein Wunder, Samstag nachmittag und Kaiserwetter.
23.jpg
34.jpg
61.jpg
62.jpg
 
Dann war es locker um 4 und wir rätselten schon, was wir mit dem angebrochenen Nachmittag machen. Da kam aus der hintersten Reihe der Vorschlag, doch zur Bahn zu fahren, das hätte ich ja angeboten. Nun ja, ich hatte den Vorschlag gemacht, das aber mangels Rückmeldung nicht weiter verfolgt. Eine kurze Whatsapp, jo, es ist jemand da, der uns aufmacht, los gehts.
Auf dem Weg kamen wir über den langen Kampe, was um diese Jahreszeit die schönste Straße Bielefelds ist und entsprechende Mengen an Modells und Fotografen anzog.
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
 
Für den einen oder anderen war es wohl das erste Mal, dass er/sie so eine Bahn sah. Mancher traute sich auch eine Runde zu fahren. Alle hörten ein paar Details zum Bau, zum Bahnradsport und durften auch mal in die Motorenkabine schauen um zu sehen, wie ein Derny, eine Stehermaschine und auch eine historische Stehermaschine aussieht.
5.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
 

Anhänge

  • 65.jpg
    65.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 59
Heute hab ich kaum Fotos gemacht und die anderen haben sich nicht mehr gemeldet, da weiß ich gar nicht, ob es welche gab.
Gestern Abend wurde schon diskutiert, wo und wann man sich heute trifft. Es stellt sich heraus, dass lediglich Gäste aus Melle und Osnabrück anreisen würden und so einigten wir uns daraus, dass sich niemand ins Auto setzen sollte, sondern wir uns in Melle auf halbem Weg treffen würden. Als ich 3 min nach 11 am vereinbarten Treffpunkt am Restaurant zur goldenen Möwe eintraf, saßen die anderen in der Sonne davor. Ich hatte mich ein wenig beeilt und die Riemen schön festgezogen. Rollte entspannt vor, sah wunderbar hohe Pömpel, direkt vor der Gruppe, wie gemacht um sie darauf zu stützen, damit man nicht aus den Pedalen muss. Also hielt ich gant elegant neben dem Pömpel und stüzte mich ab. Der Pömpel hingegen tat, wofür er konstruiert wurde. Er knickte ab, da er unten mit einer Feder versehen war, die verhindern sollte, dass die Autos beschädigt werden, die dagegen fahren. Also knickte ich mit ab und fiel, wohl etwas weniger elegant auf die Seite. Glücklicherweise passierte mir nicht viel, das Rad hat jetzt einen kleinen Kratzer an der PEdale und am Schaltwerksbolzen. Dumm nur, dass auch das Schaltauge etwas verbogen war. @Iron-Locke bot direkt an, bei ihm vorbei zu fahren und das Richtwerkzeug für Schaltaugen einzusetzen. Das klappte prima, kostete aber locker noch mal 20 min. Grrr. Danach schnurrte das Barcellona wieder, wie ein kleines Kätzchen. Wir fuhren Richtung Bad Essen. Nachdem man ja schon über 20km ohne Verpfelgung unterwegs war, wurde beschlossen, dort einzukehren. Leider hatte ich meinen Kinder versprochen, heute mit ihnen noch ein paar Sachen im Garten zu pflanzen, also trank ich nur ein kleines Wässerchen und machte mich auf den Heimweg, der ja auch noch mal fast 50km war. Immerhin schaffte ich es, das schöne Rekord 915 von Dirk abzulichten, was gestern nicht zu sehen war.
2022-04-24 12.45.24.jpg

Dann also über Bruchmühlen und Spenge nach Bielefeld. Noch mal ein Bild des Barcellona auf dem langen Kampe unter dem rosa Mädchentraum-Zuckerwatte Bäumchen.
2022-04-24 14.50.17.jpg
2022-04-24 14.50.34.jpg


kurz vor zu Hause war dann der Schlagbaum unten, da musste ich an @Pananoia denken. Was macht der eigentlich?
2022-04-24 14.53.42.jpg

direkt hinter der Schranke sah ich, dass ich nicht der Einizge war mit einem Oldtimer. Ich huschte allerdings nur so vorbei, vielleicht interessiert es jemand.
2022-04-24 14.56.03.jpg
2022-04-24 14.56.05.jpg

2022-04-24 14.56.07.jpg

Insgesamt war das mal wieder ein tolles Treffen mit vielen neuen Gesichtern. Danke, dass ihr alle da wart. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr wieder ein paar mehr der Altbekannten und auch wieder ein paar Neue dazu. Wobei ich die Gruppengröße am Samstag mit 13 schon gut fand, viel mehr und das wird unübersichtlich. Evtl. müsste man dann zwischenzeitlich mal aufteilen, wenn es deutlich über 20 geht. Aber es waren ja alle sehr rücksichtsvoll. Oder ich schicke vorher mal n GPS-Track, die meisten haben ja so ein Gerät dabei.
Heute waren wir ja nur 5 Leute, das war sehr entspannt.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war das mal wieder ein tolles Treffen mit vielen neuen Gesichtern. Danke, dass ihr alle da wart. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr wieder ein paar mehr der Altbekannten und auch wieder ein paar Neue dazu. Wobei ich die Gruppengröße am Samstag mit 13 schon gut fand, viel mehr und das wird unübersichtlich. Evtl. müsste man dann zwischenzeitlich mal aufteilen, wenn es deutlich über 20 geht. Aber es waren ja alle sehr rücksichtsvoll. Oder ich schicke vorher mal n GPS-Track, die meisten haben ja so ein Gerät dabei.
Heute waren wir ja nur 5 Leute, das war sehr entspannt.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Danke für Bilder, die Organisation, die Begleitung und die Gastfreundschaft. Das war ein sehr schönes Format mit netten, unaufgeregten und entspannten TeilnehmerInnen. Mir hat das viel Freunde bereitet!
Gerne wieder!
 
Danke für Bilder, die Organisation, die Begleitung und die Gastfreundschaft. Das war ein sehr schönes Format mit netten, unaufgeregten und entspannten TeilnehmerInnen. Mir hat das viel Freunde bereitet!
Gerne wieder!
Vielleicht nicht erst in 7 Jahren? Falls du mal zur Arbeit nach Bielefeld musst, bring doch ein Rad mit und wir fahren danach ne Runde.
 
Danke für Bilder, die Organisation, die Begleitung und die Gastfreundschaft. Das war ein sehr schönes Format mit netten, unaufgeregten und entspannten TeilnehmerInnen. Mir hat das viel Freunde bereitet!
Gerne wieder!
Besser hätte ich das nicht formulieren können - ich hänge mich mit meiner Danksagung daher einfach mal an FlyinDutch dran - vielen Dank auch von mir! 👍🏻
 
Danke auch von mir an Andreas und alle Teilnehmer . Es war ein toller Celeste-Tag in OWL .

Und ...... warum hat eigentlich noch niemand vermerkt , dass wir zum Abschluss unserer Bianchi-Runde am Samstag alle miteinander die westfälische Mauer von Huy * hoch gefahren sind , mit OHNE ABSTEIGEN !!!

* die Auffahrt mit Kopfstein-Pflaster und Haarnadelkurve hoch zur Bielefelder Sparrenburg . Laktatwerte in den Beinen oben angekommen knapp unter 15 :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Fl...min_des_chapelles_-_Chicane_et_chapelle_3.jpg
https://www.burgen.de/burgen-und-schloesser/deutschland/burg-und-festung-sparrenburg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Morning an den Beitrags und Reaktionskönig
aus der schönsten Grosstadt Deutschlands
Darf ich schon anfangen mein Bianchi für 2023 zu putzen?…….
😉🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️
Herzliche Grüße
aus der zweitschönsten Großstadt Deutschlands
😎🙋🏼‍♂️🎹🚴‍♂️
 
Dein Bianchi darfst du immer putzen. Ob es sich jedoch lohnt, es jetzt schon für das Bianchi-Treffen 2023 zu tun, weiß ich nicht. Es sind ja noch 3 Monate Zeit.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-2023-am-22-23-04-in-bielefeld.184686/
Na, da fang ich doch auch schon mal an zu putzen. Bei dem kritischen Publikum reicht wahrscheinlich die Zahnbürste nicht sondern ich muss auf Wattestäbchen und Silberputztuch umstellen😊
 
Zurück
Oben Unten