• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2022 am 23./24.04. in Bielefeld

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.496
Reaktionspunkte
64.340
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Hallo Bianchisti!
Der Höhepunkt der Welle ist angeblich geschafft und alle Welt redet von Öffnungen. Da sollten wir mitmachen.
Unter der Voraussetzung, dass es die dann geltenden Auflagen erlauben, habe ich den Termin für das traditionelle Bianchi-Treffen auf das Wochenende des 23. und 24. April gelegt. Angesprochen fühlen dürfen sich alle Besitzer von klassischen Bianchis und solche, die es werden wollen. Auch andere Farben als celeste sind zugelassen! Ich werde keine technische Abnahme wie in Gaiole machen, eure Räder sollten aber möglichst von vor 1990 sein. Stahl wäre toll, Hakenpedale und Wäscheleinen auch. Es sind allerdings auch schon mal Menschen mit Alu oder gar Carbon mitgefahren und durften sogar in die Führung. ;)
In diesem Jahr liegt der Termin auf dem letzten Ferienwochenende, da ich nicht auf das Wochenende des ersten Mai ausweichen möchte. Dort ist ja immer viel los. Das Wetter ist immer toll, wenn wir uns treffen, Meist reichen schon kurze Hosen und ein kurzes Wolltrikot.
Ich helfe gerne bei der Suche nach einer passenden Unterkunft in der Nähe, Stellplatz fürs Womo, Jugendherberge, 5* Hotel, alles machbar. Eine Ausfahrt ist für Samstag, eine für Sonntag vorgesehen. Länge und Tempo wird vor Ort nach den Wünschen der Teilnehmer abgestimmt, wir können auch unterwegs flexibel reagieren. Normal sind wir eher gemütlich unterwegs, da immer auch nicht so fitte Leute teilnehmen und der Fokus nicht auf den km, sondern auf dem gemeinsamen Erlebnis liegt. Allerdings kann ich sicher auch organisieren, dass wir die Gruppen irgendwann teilen und einige etwas länger und härter fahren. Hm können auf Wunsch gerne und reichlich gesammlt werden.
Am Samstagnachmittag kann dann entweder jeder die Wunden lecken, sich erholen (einige duschen sogar) oder eine Tasse Kaffee trinken. Dabei darf gerne über Räder geredet werden. Bei gutem Wetter können wir auch ein paar Stühlen in den Garten stellen. Wer mag, kann etwas durch Kataloge blättern oder im Keller an den Rädern rummachen.
Samtagabend findet ein gemeinsames Abendessen mit viel Gequatsche und evtl. einem Rotwein bei einem Italiener in der Bielefelder Innenstadt statt. Welcher hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Da ich spätestens 2 Wochen vorher einen Tisch reservieren muss, bitte ich euch, falls ihr zusagt, auch abzusagen, falls ihr doch nicht kommen könnt.
Bitte meldet euch zahlreich und zeitnah, dann lassen sich auch Fahremeinschaften aus der Schweiz, Österreich, Holland oder sogar aus Hessen organisieren.
Gerne dürft ihr hier auch über die Räder, mit denen ihr teilnehmen möchtet, diskutieren.
Nähere Infos zum Treffpunkt gibt es etwas zeitnäher, aber zur Kalkulation könnt ihr die Postleitzahl 33604 verwenden.

Ich würde mich echt freuen, wenn das dieses Jahr wieder klappt und wir mal wieder zusammen fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ihr könnte euch bei der Ankunft übrigens einfach nach diesem Banner richten...
Leider hab ich in der Wohnung dafür keinen dauerhaften Platz
IMG_3066.klein.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Bianchisti!
...
Ich würde mich echt freuen, wenn das dieses Jahr wieder klappt und wir mal wieder zusammen fahren können.
coole Nummer.
Ich würde total gerne mit einem guten Freund teilnehmen . Allerdings habe ich zwar Alteisen, aber immer noch kein Bianchi und mein Kumpel zwar ein modernes Bianchi, aber kein stählernes ;) aber er sucht :cool:
 
coole Nummer.
Ich würde total gerne mit einem guten Freund teilnehmen . Allerdings habe ich zwar Alteisen, aber immer noch kein Bianchi und mein Kumpel zwar ein modernes Bianchi, aber kein stählernes ;) aber er sucht :cool:
Bist eingeladen. Und deinem Kumpel kann ja bestimmt geholfen werden. Was sucht er genau? Größe, Budget, Ära, Ausstattung, ....
 
Habe das Foto schon an das zuständige Ordnungsamt und die untere Denkmalschutzbehörde weitergeleitet!
Ich habe wegen der Radrennbahn einen guten Draht zur unteren und oberen Denkmalschutzbehörde. Die Maßnahme dient als Fasadenschutz. ;)
 
Bist eingeladen. Und deinem Kumpel kann ja bestimmt geholfen werden. Was sucht er genau? Größe, Budget, Ära, Ausstattung, ....
Also die Frau besagten Kumpels hat gerade bemerkt, dass der doch gar nichts suchen würde... 😭😉

Ich würde FlyinDutch natürlich herzlich gerne begleiten - wenn's Recht wäre halt mit meinem "Plaste"-Bianchi (Infinito CV 2019 SR 12x)!

So Gott will werde ich in einem Jahr 60 - zu diesem Anlass könnte ich mir einen Gaiole-tauglichen Klassiker vorstellen, Speci Superleggera, X3... bin längst nicht festgelegt.
Größe? Mein Infinito passt mir mit RH 57 perfekt - weiß nicht recht, inwieweit das auf die Geo der Klassiker übertragbar ist. Zum Thema damit verbundener Kosten möchte ich derzeit Angaben vermeiden... 😉
Dieses Treffen wäre doch mal eine geniale Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den Gurus dieser Zunft! 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frau besagten Kumpels hat gerade bemerkt, dass der doch gar nichts suchen würde... 😭😉

Ich würde FlyinDutch natürlich herzlich gerne begleiten - wenn's Recht wäre halt mit meinem "Plaste"-Bianchi (Infinito CV 2019 SR 12x)!

So Gott will werde ich in einem Jahr 60 - zu diesem Anlass könnte ich mir einen Gaiole-tauglichen Klassiker vorstellen, Speci Superleggera, X3... bin längst nicht festgelegt.
Größe? Mein Infinito passt mir mit RH 57 perfekt - weiß nicht recht, inwieweit das auf die Geo der Klassiker übertragbar ist. Zum Thema damit verbundener Kosten möchte ich derzeit Angaben vermeiden... 😉
Dieses Treffen wäre doch mal eine geniale Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den Gurus dieser Zunft! 👍🏻
Natürlich darst du kommen, notfalls mit markenfremdem Klassiker oder modernem Bianchi. Also ich fahre bei den modernen Bianchis 59 und das ist auch meine Lieblingsgröße bei alten Stahlräder m-m gemessen. Das Infinito ist aber vorne höher, meine ich. Über die Länge bin ich da nicht informiert.
Meine Frau glaubt übrigens auch, dass ich nichts suche. Ich quatsch ihr ja auch nicht rein, wenn sie wieder eine neue Nähmaschine kauft. Man muss ja auch nicht jede Kleinigkeit mit der Gattin besprechen. ;)
 
Hallo aus der Pfalz,
wie viele Mitradler sind denn bei deinem Event ca. am Start? Ich nenne seit ein paar Tagen ein Rickert mein eigen und habe auf genau solche Ausfahrten Lust.

VG, Michael
 
Hallo aus der Pfalz,
wie viele Mitradler sind denn bei deinem Event ca. am Start? Ich nenne seit ein paar Tagen ein Rickert mein eigen und habe auf genau solche Ausfahrten Lust.

VG, Michael
Hallo Michael,
ich weiß nicht, ob die Rickert-Gemeinde sowas auch durchführt, jedenfalls hat die Marke hier einige Hardcore-Fans. Da gibts auch einen Marken-Thread. Hier werden es selten zu viel. Meist sind wir um 10 Leute gewesen, mal mehr, mal weniger, was von anderen Veranstaltungen, dem zu erwartenden Wetter und anderen Umständen abhängt.
 
Als bisher stiller Mitleser ist mir auch die Existenz der Rickert Fangemeinde bekannt. Ich hatte deinen Satz falsch interpretiert, dass auch andere Farben zugelassen sind und bezog das auf andere Marken.
Soweit darf die Toleranz natürlich auch nicht gehen...Alles gut 🙂
 
Als bisher stiller Mitleser ist mir auch die Existenz der Rickert Fangemeinde bekannt. Ich hatte deinen Satz falsch interpretiert, dass auch andere Farben zugelassen sind und bezog das auf andere Marken.
Soweit darf die Toleranz natürlich auch nicht gehen...Alles gut 🙂
Moin,
ich habe ja auch kein Bianchi. Könnte aber auch mit einem Rickert kommen. Bin ja schließlich Dortmunder und habe natürlich einen. Dann wären wir schon zu zweit :D
 
Als bisher stiller Mitleser ist mir auch die Existenz der Rickert Fangemeinde bekannt. Ich hatte deinen Satz falsch interpretiert, dass auch andere Farben zugelassen sind und bezog das auf andere Marken.
Soweit darf die Toleranz natürlich auch nicht gehen...Alles gut 🙂
Js, es ist nicht verboten, auch mit anderen Marken zu kommen, aber es soll ja auch kein Treffen für Leute werden, die weder ein Bianchi haben, noch Interesse an denen haben. Wer sich eins kaufen will und Kontakt zu denen sucht, die evtl. eins über haben oder sich einfach am Anblick erbauen möchten, wird sicher nicht rausgeschmissen. Solange du nicht weniger nett bist, als die, die eins haben... ;)

PS: Es gibt auch Idioten, die ein Bianchi besitzen. Die sind explizit nicht eingeladen! ;)
PSS: Idioten, die kein Bianchi besitzen, auch nicht!
 
Ich hatte mich ja im Adventskalender auf den Bianchi Pantho Vorbau beworben. Dann hätte ich ein Bianchi haben müssen. Hatte aber leider nicht geklappt. Sehr schade.
Jetzt muss ich ein Bianchi nur noch haben wollen :cool::D:p
 
Ich hatte mich ja im Adventskalender auf den Bianchi Pantho Vorbau beworben. Dann hätte ich ein Bianchi haben müssen. Hatte aber leider nicht geklappt. Sehr schade.
Jetzt muss ich ein Bianchi nur noch haben wollen :cool::D:p
Du kannst von mir einen Vorbau erwerben. Oder auch ein ganzes Rad. Leider nicht in deiner Größe.
PS: den echt originalen Vintage Panto Vorbau bekommst du gerne für ein Glas Wein oder ein Tiramisu beim Treffen:
2019-08-12 09.39.39.jpg
 
Moin,
ich habe ja auch kein Bianchi. Könnte aber auch mit einem Rickert kommen. Bin ja schließlich Dortmunder und habe natürlich einen. Dann wären wir schon zu zweit :D
Bei schlecht Wetter sind die Bianchi Besitzer ja zimperlich das rad rauszuholen im Gegensatz zu Rickert Pedalöre
Dann seit ihr wenigstens zu zweit beim Treffen;)
 
Wer mit einem klassischen Bianchi-Pista kommt, bekommt übrigens eine exklusive Bahnstunde in Bielefeld! Wer mir eins mitbringt (RH 60/61, oro, Super Record, OR7, 32 oder 28 Loch) dem gebe ich noch eine komplette Saison wöchentliche Trainerstunden auf der Bahn! ;)
 
Bei schlecht Wetter sind die Bianchi Besitzer ja zimperlich das rad rauszuholen im Gegensatz zu Rickert Pedalöre
Dann seit ihr wenigstens zu zweit beim Treffen;)
Hier bei ersten Bianchi-Treffen. Kurz untergestellt, dann weiter!
PTDC0036.JPG
PTDC0035.JPG
 
Zurück
Oben Unten