• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Kneipenradel für Kölle

407205-8tee6qu00xux-27012016217-large.jpg


Scott Peak, SRAM 5.0 8fach, Stahl!, 13,5 kg (und das mit Starrgabel), wohl aus der 2. Hälfte der 90er. Muss nur ein bisschen dreckig werden.
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
könnten wir in dieser kategorie bitte einmal räder berücksichtigen, die zumindest ohne schaltung auskommen???
wo bleibt sonst platz für heldenstories à la "beim letzten eisregen 30m mind. geskiddet?"

fuckher-forum ohne, wannabees aus der schalter-zone!!!" :daumen:
 
da skidden ja rutschen, schlittern bedeutet isses doch eigentlich egal ob fixed oder ssp/schalter mit hr bremse... :idee:
 
Bleibt noch die Frage nach der Heldenhaftigkeit. Heldenhaft und Bremse......?! Mhhh.....
 
au bitte bitte, hier wurde schon länger keine brake?less diskussion mehr durchgeführt. mein schnellfahrfixie, eine schön leichte conversion auf 50-16, hat sogar 2 bremsen, weil auch so schöne alte shimano 105 bremshebel. bei den sixdays in berlin machte mir der typ von radrace deutlich, dass es mir verboten sei, mit dieser möhre am radrace straßenrennen teilzunehmen, auch wenn ich ihm versprach, die bremsen nicht zu betätigen. diese fiese diskriminierung.:eek: mit diesem reduzierten gefährt schaffe ich bei eisregen vielleicht sogar nen 40m hosenbodenskidd linksseitig;-)
 
letztlich sind bremsen schnell ab. aber die funktionslosen bremshebel, lenkerband und herabhängende züge sind dann einfach etwas zuuuuuuuuu unästhetisch. sonst wäre mir das mumpe. hier wegen radrace und so.

aber mal im ernst, ich hab mich diesen winter echt ziemlich oft hingepackt, weil ich öfters frühmorgens beim losradeln einfach nicht richtig gecheckt habe, wie glatt es unter umständen beim frieren/nebel etc werden würde. liegt wohl daran, dass ich dieses jahr konsequent auf das auto verzichten wollte/musste. dann stau überholen, blocken, fresse, als kompakte rad-hosen-jacken-einheit weiterschlittern. die SuS waren des häufigeren amüsiert, wenn mal wieder das höschen nass war:oops:
 
Das Ergebniss der Frostwoche im Januar. Im Westen ist der Winter recht mild, z.Zt. Starkregen und Sturm bei + 10°C.
20160122_112424-jpg.301175

20160122_112501-jpg.301176

Stand seit einigen Jahren herum und war recht vergammelt. Habe den Rahmen abgeschliffen und die neue Farbe handgerollt aufgetragen;). Neu sind der Syncros-Lenker, der Selle-Sattel, die xtreme-Schutzbleche, das CATEYE Rücklicht, die ashima-Bremsbeläge und das Specialtes TA Compact Kettenblatt mit 39 Zähnen, 110 mm Lochkreis.Ansonsten hat das Rad folgendes:
XTR Kurbel F CM952, 110 mm Lochkreis, zwei Kettenblätter 53 und 39 Zähne
XTR Innenlager BB M950
XTR Umwerfer F DM971
XTR Sattelstütze M910
XT Schaltwerk RD M760
DX Bremskörper
LX HB T660 Naben
Mavic X 317 Felgen
PRIMAX Rudelli Steuersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich mal gespannt, hier meine Winter-Stadt-Schlampe Namens Elfriede !!!
Hab die Alte für 150€ von Nürnberg, nach Regensburg abgeschleppt.
Seit dem das Stück da ist, geh ich damit meiner Sommer Stad, Alltag und Schlechtwetterschlampe Else (Bianchi Camaleonte 5, siehe Bild 2) immer fremd.
Nachdem alle Züge, Zughüllen erneuert wurden, Schaltung eingestellt wurde und alle Lager neu gefettet sind, fährt sich das Teil echt geil.
DSC_1205.JPG


DSC_0229.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten