• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute war aber echt ganz komisch. Dass ich regelmäßig immer einen deutlich höheren Puls als andere haben, ist mir durchaus bewusst und nichts neues. Ich habe aber auch seit einiger Zeit irgendwie den Verdacht, dass irgendwas mit meinem Pulsgurt nicht ganz passt.
Auf meiner zweiten Runde hatte ich heute auf dem ersten (wirklich nicht besonderen) Anstieg einen Puls von durchgehend 180. Trotz zwei Wochen Pause kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

Ich habe probeweise immer mal wieder an den Hals gefasst und manuell geprüft, was aber natürlich unheimlich schwer ist. Der Puls war jetzt nicht wirklich niedrig, aber gefühlt auch definitiv nicht auf 180. Einfach mal abwarten.

Mir fehlen dieses Jahr einfach die langen Touren. Die kommende Woche ist ja mit schlechtem Wetter evrseucht, aber ab kommendem Wochenende will ich meinen Plan wieder etwas umstellen. Unter der Woche weiterhin relativ kurze MTB-Touren von 30-40km und dafür am Wochenende aber (in der alten Heimat) eine sehr große und eine Große Tour.

Aber wie du meintest - das wird schon. Immerhin habe ich jetzt einen Ansporn mehr ;) Der zweite ist das neue Rad, das ich schon seit längerem will - aber es bei diesem aktuellen Umfang nicht gibt.
 
Heute erste RTF seit meinem Unfall gefahren. War klar das ich die meisten Jungs ziehen lassen musste, die Grundlage und Kraft hab ich noch nicht. Trotzdem hab ich 99km abgerissen, die letzte Stunde im Regen. Ich bin echt super zufrieden. Das war die erste 100km Runde seit 2013.
 
Hier werden ja schon wieder Geschwindigkeiten gefahren, :daumen: da komm ich nicht mit.
Gestern: 57km 800hm in 2:11h
Auf dem Rückweg hätte ich gern einen Powermeter gehabt. In der Ebene (+- 2%) hatte ich bei dem Gegenwind nur noch 21 km/h drauf, bei Windstille fahr ich da sonst an die 30km/h und Bergab hätte es mich 4 mal fast in die Leitplanke gedrückt, war echt nicht mehr schön.
Bei sowas bin ich ja überaus vorsichtig, hab da echt schiss vor nem Abflug.
Aber wenigstens trocken geblieben. :)
 
Ist auch mMn das Beste Frühstück was es gibt und macht beim Radfahren 0 Probleme aber beim Laufen wird mein Magen da irgendwie mehr in Mitleidenschaft gezogen und ich würde gerne auf unfreiwillige "Boxenstops" verzichten.
Vollkornbrot mit Frischkäse/Erdnussbutter sind da bekömmlicher, dann eben so. :)
 
Heute morgen auf 'ner kurzen Runde die Beine locker gefahren, ekliger böiger Wind und ein paar Tropfen - kein Grund zu jammern :)

Distanz: 39,48 km
Zeit: 1:30:43
Ø Geschw: 26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 639 m
Kalorien: 618 cal
Ø Temperatur: 9,8 °C
Max. Geschw.: 65,4 km/h
Min. Höhe: 171 m
Max. Höhe: 366 m
Ø HF: 117 bpm (63%)
Max. HF: 143 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Meine 5. langsamste Zeit ever :D
 
Heute Morgen im Regen 14km gelaufen, davon 10km auf Zeit!
Für die 10km habe 49:11min gebraucht!
Da sind ja hier manche im Training noch schneller ;)
Zum radeln bei dem Wetter kann ich mich nicht aufraffen :(
 
War das Krafttraining radspezifisch oder einfach "Muckibude"?

Würde sagen von beiden etwas. Machen meist nur Grundübungen mit freien Gewichten, das bringt fürs Radfahren auch etwas. Gestern hab ich zum Beispiel:
3 Satz Kniebeugen mit Langhantel
3x12 Klimmzüge
Flachbankdrücken
Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
Wadenheben sitzend
Und am Schluss dann noch 3x30 Sekunden "Rope Swing" (Man ist das immer ne Schinderei!)
... gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunday long run:

17km/250hm/4:33

Irgendwie ziemlich lustig, ich laufe zwar mit Uhr aber gucke nie drauf unterwegs und am Ende sind die normalen Dauerläufe nahezu IMMER bei 4:30/km im Schnitt. Egal ob hier mit Höhenmetern oder bei Muttern aufm platten Land. :)
 
Distanz: 39,48 km
Zeit: 1:30:43
Ø Geschw: 26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 639 m
Kalorien: 618 cal
Ø Temperatur: 9,8 °C
Max. Geschw.: 65,4 km/h
Min. Höhe: 171 m
Max. Höhe: 366 m
Ø HF: 117 bpm (63%)
Max. HF: 143 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Womit genau ermittelt ihr all diese Werte? Klar, Tacho, aber welcher?
 
Da es nach wie vor am Regnen ist bin ich dann mal noch 3h bouldern gewesen.
Wird Zeit, dass mal so langsam der Sommer anfängt...
 
Das war heut ja eigentlich mal gar nix.
Zäh wie sonst was. Habe mal wieder probiert nüchtern zu fahren. Ist irgendwie nix für mich...

Kilometer: 47,3
Höhenmeter: 362
Dauer: 2:07:40
Schnitt: 22,2
NP: 191 Watt (61%)
HF: 156 (74%)
TF: 81
Temperatur: 9°C, zwischenzeitlich für 15 Minuten runter auf 3°C........

.......und zwar weil:
Bestes Trainingswetter.....
Man sieht den Hagel jetzt nicht so gut auf dem Video. Aber jeder der schonmal im Hagel gefahren ist und sich dann noch ca 40km/h Gegenwind dazu denkt der wird wissen wie gut ich mich in den 5min bis ich endlich ne Bushalte erreicht hatte gefühlt habe..... Das tut echt scheiße weh im Gesicht...

Aber wie es so ist, irgendwann kam der Wind auch mal von hinten. Schön über 17 Kilometer mit dem MTB nen 30er Schnitt gefahren.
Es gibt nix besseres :cool:
 

Anhänge

  • 2015-03-30 13.02.38.jpg
    2015-03-30 13.02.38.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten