• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerverabredungen

Ich schreib Dich später per UH an...
Vielleicht könntest Du mich und folgende Personen auch in die UH einladen, wenn es nicht zu privat ist. So haben wir das 2015 auch schon gemacht.
@fightfooter (war 2015 dabei, hat vielleicht nichts von der Tour 2017 mitbekommen?)
@Sonne_Wolken (gehört zum austragenden Verein, kann vielleicht nicht?)

Moin,
ich muss dann doch absagen. Wir haben Schwiegermutter vor drei Wochen ins Heim gebracht und müssen jetzt die Wohnung ausräumen. Leider habe ich keinen anderern Termin bekommen. :(
Sorry, wäre gerne dabei gewesen. Nicht wg. der RTF, das ist meine Hausrunde, sondern hätte Euch und Eure Räder gerne wiedergesehen.

Schade. Mit welchem Rad wärst Du voraussichtlich denn gekommen? Ich habe erst vor kurzem per Zufall Deine interesssanten Themen zu Deinem Titanrenner und dem Eddy gelesen und fühlte mich gut unterhalten.:daumen:

Grüße

Alexander
 
Vielleicht könntest Du mich und folgende Personen auch in die UH einladen, wenn es nicht zu privat ist. So haben wir das 2015 auch schon gemacht.
@fightfooter (war 2015 dabei, hat vielleicht nichts von der Tour 2017 mitbekommen?)
@Sonne_Wolken (gehört zum austragenden Verein, kann vielleicht nicht?)



Schade. Mit welchem Rad wärst Du voraussichtlich denn gekommen? Ich habe erst vor kurzem per Zufall Deine interesssanten Themen zu Deinem Titanrenner und dem Eddy gelesen und fühlte mich gut unterhalten.:daumen:

Grüße

Alexander

Schön das du an mich gedacht hast, schaffe es aber wohl leider nicht. Euch viel Spaß!
 
Schade. Mit welchem Rad wärst Du voraussichtlich denn gekommen? Ich habe erst vor kurzem per Zufall Deine interesssanten Themen zu Deinem Titanrenner und dem Eddy gelesen und fühlte mich gut unterhalten.:daumen:

Danke ;)
Keine Ahnung. Hätte ich von Laune, Wetter und Euren Rädern abhängig gemacht.
 
Vielleicht könntest Du mich und folgende Personen auch in die UH einladen, wenn es nicht zu privat ist. So haben wir das 2015 auch schon gemacht.
@fightfooter (war 2015 dabei, hat vielleicht nichts von der Tour 2017 mitbekommen?)
@Sonne_Wolken (gehört zum austragenden Verein, kann vielleicht nicht?)

Grüße

Alexander

Danke das Du an mich gedacht hast, aber ich mache am Sonntag die Anmeldung. Kann also leider nicht selber fahren. :(
 
Hi,
wie sieht es denn Sonntag aus? Bin zwar noch etwas angeschlagen aber das radfahren klappt schon. Quäle mich auch für den @ex201 auch schon gerne um 9:00 nach Dortmund. Bekommen wir ne kleine Truppe zusammen?!
 
Hi,
wie sieht es denn Sonntag aus? Bin zwar noch etwas angeschlagen aber das radfahren klappt schon. Quäle mich auch für den @ex201 auch schon gerne um 9:00 nach Dortmund. Bekommen wir ne kleine Truppe zusammen?!

Macht ihr mal. Die Wettervorhersage sieht sehr gut aus. Sonne und gut 20 Grad und nur ein paar Wölkchen.
Ich würde auch so gerne fahren und darf nicht. *schluchz* :(
 
...mann, mann, mann - der perfekte Tag.

Einfach eine Klassikerveranstaltung aus einer gewöhnlichen RTF gezaubert.
Herzdame hatte Zeit umd Muse für eine gemeinsamme Runde; da nimmt man einfach drei Gänge, 16 Kilo und schlüpft in das Kostüm aus Weste, Taschenuhr und Schiebermütze um sich tempomäßig einzubremsen und ärgert Carbon statt Kondition.
Die neuen Schuhe mal ohne Zwang an Klickpedalen ausprobiert:

ging es hinauf durch die Hügel Weinfrankens, wie es bei der veloveritas nicht besser sein kann

und oben ist man nicht letzter

Labe auf Burg Hoheneck mit Kaffee

und retour im Talgrund im Duett dank Rückenwind mühelos ständig zwischen 35 -40km/h gesegelt.
Im Ziel nach 1000Hm Weißbier und fränkische Bratwurst und danach noch Kuchen, der auf den passenden Namen "Eiscafe" getauft wurde - was will man mehr?

Danke an den Veranstalter für diese tolle Streckenführung!
2016
422607-6vzcanghxib1-017-large.jpg


...ein Jahr später die gleiche RTF mit einem anderen Rad - ein guter belgischer Freund auf allen Wegen.

Burg Hoheneck auch diesmal ein Highlight.
 
An alle Klassiker freunde die gerne um Hannover mitradeln möchten ist am Sonntag im Zuge des Bundes-Radsport-Treffens vom 23.bis 29.7.2017 eine Klassiker Ausfahrt geplant.Das Programm sieht um Laufe der nächsten Woche ausserdem jeden Tag eine RTF im Umland von Hannover vor....es sind interessante Strecken dabei...Wer Infos dazu möchte geht auf www.BRT2017.de
Abfahrt am Sonntag ist 8.45 beim Landessportbund am 96 Stadion....
 
ich könnte mir vorstellen,dass die Klassiker 15 Minuten Vorsprung haben und die gleiche Strecke genutzt wird...kann
das allerdings nochmal erfragen in meinem Verein...
 
ich könnte mir vorstellen,dass die Klassiker 15 Minuten Vorsprung haben und die gleiche Strecke genutzt wird...kann
das allerdings nochmal erfragen in meinem Verein...

Wenn es dafür auch RTF-Punkte gäbe, würde ich auch mit den Klassikern starten. Fahre wahrscheinlich mit meinem 89er Peugeot nach Hannover.
 
Wenn es dafür auch RTF-Punkte gäbe, würde ich auch mit den Klassikern starten. Fahre wahrscheinlich mit meinem 89er Peugeot nach Hannover.
ja-gibt es...aber ich frage nochmal für Dich gerne nach...der Marathon ist auch toll-aber nicht meine Liga...ich will die nächste Woche noch einige RTFs fahren...über 2000 Höhenmeter schaffe ich derzeit nicht...
 
ja-gibt es...aber ich frage nochmal für Dich gerne nach...der Marathon ist auch toll-aber nicht meine Liga...ich will die nächste Woche noch einige RTFs fahren...über 2000 Höhenmeter schaffe ich derzeit nicht...

Vielen Dank, das wäre nett. Der Marathon ist mir auch zu heftig, zumal ich ja jeden Tag eine RTF fahren möchte. Da komme ich insgesamt auch über 700 km in einer Woche. :)
 
Und ich bin gespannt auf die Strecken. Hab mir das auf der Seite des Treffens schon mal angesehen. Sind ja sehr interessante Strecken. Da gibt es bestimmt viel zu berichten.
am Donnerstag musst Du dann unbedingt die lange Route fahren...erstens wird sie Dir von den Klassikertagen bekannt vorkommen und zweitens führt sie im weiteren Verlauf über den Roten Berg bei Hildesheim...seinerzeit meine Hausstrecke als ich noch in Hildesheim gewohnt habe...ganz tolle strecke mit langem aber gut zu fahrendem Serpentinenanstieg über den Hildesheimer Wald..das macht richtig Laune;) und landschaftlich ein Traum...;)

strecke marienburg.PNG
 
...wer dann nach hunderten von RTF Kilometern noch nicht genug hat, kann die TdF Grössen bei der Nacht von Hannover am Samstag
bestaunen und schliesslich am Sonntag noch am Jedermann Rennen teilnehmen.....

pro am.PNG
 
Zurück
Oben Unten