• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerverabredungen

Und was ich noch so grob bis Anfang Juli mal ins Auge gefasst hab.

7.5., Werne, 78 KM, @Sonne_Wolken ?
http://rsc-werne.de/?page_id=192

21.5., Greven, 75 KM
http://www.rsf-greven.com/startseite-aktuelles/rtf-emspünten-tour-am-21-05-2016/

22.5., Münster, 73 KM
http://www.rsv-muenster.de/abteilungen/radtouristik/kiepenkerl-rtf-marathon/

26.5., Herbern, 74 KM, oder schon 111?
http://www.svh-herbern.de/ausschreibung

29.5., Dortmund, 73 KM,. oder doch mal nach Roki ?
http://www.sturm-hombruch.de/index.htm (Homepage scheint nicht aktuell.)

12.6. Dortmund, 112 KM
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2016/noerdliche-schleife;9952026.html

25.6., Dortmund, 112 KM
http://breitensport.rad-net.de/brei.../durch-die-muensterlaender-bucht;9952205.html

2.7., Hamm, 112 KM
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2016/31.-maximiliantour;9952331.html

RTF finde ich ja klasse, man sieht mal was anderes ohne Ortskenntnisse haben zu müssen, die Strecken sind meist bestens ausgeschildert, man bekommt was zu futtern unterwegs und als Startzeit finde ich 10:00 Uhr ok.
 
Sonntag am 08.05. ist doch Giro d'Italia Day in Bielefeld, kostenfreie Ausfahrt mit Degenkolb, Geschke und Walscheid, dazu ein Radsportfest vom Feinsten rund um die Radrennbahn (Ausstellungen, historische Stehervorführungen, Bambinirennen)...Da kann dch niemand ernsthaft was anderes zu tun haben?
 
Sonntag am 08.05. ist doch Giro d'Italia Day in Bielefeld, kostenfreie Ausfahrt mit Degenkolb, Geschke und Walscheid, dazu ein Radsportfest vom Feinsten rund um die Radrennbahn (Ausstellungen, historische Stehervorführungen, Bambinirennen)...Da kann dch niemand ernsthaft was anderes zu tun haben?

Haste da hier mal im Vorfeld Werbung für gemacht, ich habe da noch nichts von gehört:idee:.
 
Haste da hier mal im Vorfeld Werbung für gemacht, ich habe da noch nichts von gehört:idee:.
nein, habe ich nicht, da diese Veranstaltung von Giant Alpecin und dem Giro d'Italia organisiert wird und wir nur ein paar Kleinigkeiten tun. Daher sollte ich auch pressemäßig nichts tun und das den Großen überlassen. :(
 
Nee, ich will ja fahren und nicht gucken.
Und mit Schuppen hab ich auch keinen Stress. ;)
 
Morgen Werne, flache 82 KM, und starten kann man bis 12:00 Uhr. ;)
Wer dabei?
 
hats N´berger hier?

...Sonntag17. Juli RTF in Ammerndorf im Rahmen des Mittelfrankencups.

Kleine Runde mit Kostüm? über 154km, Wetter soll Kanone werden...
http://www.mittelfrankencup.de/event/tour-6-sonntag-17-juli-2016/?event_date=2016-07-17
Starte möglichst zeitig und du bist früher wieder beim Kuchen!
...mann, mann, mann - der perfekte Tag.

Einfach eine Klassikerveranstaltung aus einer gewöhnlichen RTF gezaubert.
Herzdame hatte Zeit umd Muse für eine gemeinsamme Runde; da nimmt man einfach drei Gänge, 16 Kilo und schlüpft in das Kostüm aus Weste, Taschenuhr und Schiebermütze um sich tempomäßig einzubremsen und ärgert Carbon statt Kondition.
Die neuen Schuhe mal ohne Zwang an Klickpedalen ausprobiert:

ging es hinauf durch die Hügel Weinfrankens, wie es bei der veloveritas nicht besser sein kann

und oben ist man nicht letzter

Labe auf Burg Hoheneck mit Kaffee

und retour im Talgrund im Duett dank Rückenwind mühelos ständig zwischen 35 -40km/h gesegelt.
Im Ziel nach 1000Hm Weißbier und fränkische Bratwurst und danach noch Kuchen, der auf den passenden Namen "Eiscafe" getauft wurde - was will man mehr?

Danke an den Veranstalter für diese tolle Streckenführung!
 
Zuletzt bearbeitet:
...mann, mann, mann - der perfekte Tag.

Einfach eine Klassikerveranstaltung aus einer gewöhnlichen RTF gezaubert.
Herzdame hatte Zeit umd Muse für eine gemeinsamme Runde; da nimmt man einfach drei Gänge und 16 Kilo und schlüpft in das Kostüm aus Weste, Taschenuhr und Schiebermütze um sich tempomäßig einzubremsen und ärgert Carbon statt Kondition.
Die neuen Schuhe mal ohne Zwang an Klickpedalen ausprobiert:

ging es hinauf durch die Hügel Weinfrankens, wie es bei der veloveritas nicht besser sein kann

und oben ist man nicht letzter

Labe auf Burg Hoheneck mit Kaffee

und retour im Talgrund im Duett dank Rückenwind mühelos ständig zwischen 35 -40km/h gesegelt.
Im Ziel nach 1000Hm Weißbier und fränkische Bratwurst und danach noch Kuchen, der auf den passenden Namen "Eiscafe" getauft wurde - was will man mehr?

Danke an den Veranstalter für diese tolle Streckenführung!

Darf ich fragen was das für Schuhe sind? Die sind richtig schick!
 
...mann, mann, mann - der perfekte Tag.
Töchterchen hatte nachmittags noch einen anderen wichtigen Termin, so dass wir leider nur die kurze Strecke machen konnten. Immerhin das 'neue' Hercules Ancona, an dem ich den halben Samstag geschraubt habe, hat sich bewährt.
mfram.jpg

Mit Stahl fällt man ja beim Mittelfrankencup schon auf. Mit einem kleinen 24er Benotto gibt es immer Gesprächsstoff. Selbst das Toledo das beim vorletzten Mal zum Einsatz kam wurde gewürdigt. Aber dein Auftritt ist natürlich absolute Spitze. :daumen:

Wenn mir mal ein Hercules, Express oder Victoria aus den Fünfzigern über den Weg läuft werde ich mir da auch mal was Langstreckentaugliches aufbauen.
Danke an den Veranstalter für diese tolle Streckenführung!
Den GPX-Track habe ich auf alle Fälle mal gespeichert. Für spätere Verwendung.
Bei der Verlosung waren wir gestern auch noch Erfolgreich und durften noch einen Ortlieb Trunkbag mit nach Hause nehmen. Ein erfolgreicher Tag war es also allemal.
Nächste Woche werden wir mindestens die 82 km in Angriff nehmen.
 
Soooo, die RTF Termine für 2017 kommen so langsam rein...

Ich fände es super, wenn wir uns nach 2015 wieder bei der Haarstrang RTF treffen würden!

Veranstaltungstag 2017 (ohne Gewähr, steht nur hier etwas und nicht auf dem Veranstalterseite)
Sonntag, 21. Mai 2017, Start: ab 09:30 Uhr

Startpunkt
Schulzentrum Dortmund-Aplerbeck
Schweizer Allee 25
44287 Dortmund-Aplerbeck

Strecke
Schön auf dem Haarstrang entlang Richtung Osten, ca.72km und ca. 710hm

In 2015 haben teilgenommen
@FlyingDutchman mit einem Eddy
@derBasso mit einem Battaglin
@fightfooter auf Tommasini
@aledran mit einem Nishiki
und ich mit einer Gazelle.
Unterwegs haben wir dann noch @Graf Anton Günther auf Colnago getroffen

Wäre toll, wenn dieses Jahr noch mehr kommen
@Sonne_Wolken (nicht einspannen lassen in Verwaltungsarbeit!), @Fritz junior (ist nur ein Katzensprung nach Do ;)), @RIC-DO (kannst du mit Plastik mitfahren), @duc750 (wenn's die Knie mitmachen), @sgx-83, ... es lesen doch bestimmt noch mehr aus Dortmund bzw. dessen Umgebung hier im Forum!?!
 
Soooo, die RTF Termine für 2017 kommen so langsam rein...

Ich fände es super, wenn wir uns nach 2015 wieder bei der Haarstrang RTF treffen würden!

Veranstaltungstag 2017 (ohne Gewähr, steht nur hier etwas und nicht auf dem Veranstalterseite)
Sonntag, 21. Mai 2017, Start: ab 09:30 Uhr

Startpunkt
Schulzentrum Dortmund-Aplerbeck
Schweizer Allee 25
44287 Dortmund-Aplerbeck

Strecke
Schön auf dem Haarstrang entlang Richtung Osten, ca.72km und ca. 710hm

(...)

Wäre toll, wenn dieses Jahr noch mehr kommen
@Sonne_Wolken (nicht einspannen lassen in Verwaltungsarbeit!), @Fritz junior (ist nur ein Katzensprung nach Do ;)), @RIC-DO (kannst du mit Plastik mitfahren), @duc750 (wenn's die Knie mitmachen), @sgx-83, ... es lesen doch bestimmt noch mehr aus Dortmund bzw. dessen Umgebung hier im Forum!?!

Gute Idee und feine Sache :daumen:

Könnte mir dabei auch gut die große 110er Runde vorstellen, oder gibt es dringende Gründe, die mittlere zu fahren?
 
Ich weiß zwar noch nicht, wie es im Mai an dem Wochenende aussieht aber grundsätzlich finde ich die Idee super.
 
Zurück
Oben Unten