• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

@Chris-NRW Schickes Teil.

Hier habe ich heute meine erste Testrunde mit gemacht.

Ein Ghost Nivolet 6LC.
a767bda46ce9ef5c25804b91bb141507.jpg
40d82dacc2ede40d931027805493a5a6.jpg
 
Gestern

79.4km
1835 hm
19.8 kmh durchschnitt auf 4:20:37.

bin nach der häfte einfach umgefallen, weil ich nicht mehr schnell genug ausm pedal kam :D bin dann mit einem aufgeschürften knie die anderen 40 km heimgefahren...
 
Gestern

79.4km
1835 hm
19.8 kmh durchschnitt auf 4:20:37.

bin nach der häfte einfach umgefallen, weil ich nicht mehr schnell genug ausm pedal kam :D bin dann mit einem aufgeschürften knie die anderen 40 km heimgefahren...
Ooh das kenne ich, besonders bei neuen Cleats. Da klicke ich immer 10 mal ein und aus besonders mit dem Fuss der als erstes Bodenkontakt haben muss.
 
Dachte Rennradler trainieren nur im Winter Kraft.
Ich nehme mir das immer für die gesamte Saison vor. Im Winter aufbauen, im Sommer das Kraftniveau zumindest zu verteidigen. Gelingt mir allerdings auch nicht immer. Ist aber vor allem eine Motivatiosnfrage, nicht so sehr eine Frage des Plans, Wenn man regelmässig Kraft trainiert, kann man das an einem Off-Bike gut machen, ohne das es sich auf das folgende Radtraining groß negativ auswirkt.
Es ist aber halt, zumindest für mich, schwierig nach harten Radtraining dann noch ein unangenehmes Krafttraining zu machen.
Nachdem allerdings letzte Saison das Aussetzen des Krafttrainings keinen Leistungssteigerung auf dem rad ergeben hat, ist zumindest mein Vorsatz das diesmal ohne Pause (heisst mindestens alle 10 Tage) durchzuziehen.
 
Im Sommer? Dachte Rennradler trainieren nur im Winter Kraft.
Mein Problem ist immer Krafttraining (auch Oberkörper) mit Rennradtraining in einen vernünftigen Plan zu bekommen, klappt bisher nie so richtig.
Bei mir auch nicht. Gehe sowieso nie in die Muckibude. Habe auch keine Hanteln oder Kettleball. Ich weiss nämlich das ich diese Dinge 1 oder 2 mal gebrauche und dann stehen die in irgendeiner Ecke und verstauben langsam. [emoji12] [emoji4]
 
Heute wieder laufen: 6km, davon 4.4km barfuss auf Rasen.
Tat richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder eine Erfahrung reicher.

Hatte eine Zeit lang die Kids aus der Profi-Schmiede am Hinterrad. Waren alle ca. 11 bis 15 Jahre alt und hatten noch kein Gramm Muskeln an den Beinen, ausser das Mädel, das schien ein paar Jahre älter zu sein als die Jungs.

Ich bin echt schockiert darüber wie stark die sind. (oder wie schwach ich bin?)
Wie auch immer. Ich war einmal 20min lang mit 85% Durchschnittspuls unterwegs, teilweise bis auf 45-50km/h beschnleunigt (leicht berg ab), später nochmal 5min mit 90% Puls, und konnte die nicht abwimmeln, ausser das Mädchen und der kleine 11 jährige.

Ich hätte natürlich noch schneller fahren können, aber habs so dosiert dass sie noch mitfahren konnten. Wollte denen ja den Spass nicht verderben :)

War echt eine lustige Angelegenheit.

Endlich mal Leute gefunden die mein Windschatten auch richtig nutzen können. (bin ja nicht viel grösser als die meisten Kinder) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Ellmendinger RFT fuhr eine so eine "Horde" mit... man hatten die einen Spaß als wir an denen vorbei sind und die dann bis zur Verpflegung im Windschatten mit sind. Einen sah ich letztens wieder, Unterarme lässig auf dem Oberrohr grüßte er ganz cool...

Und gleich gibts noch ein paar Rekom Kilometer...
 
Auf Strava mal paar Segmente rausgefischt die ich mit den Kids im Schlepptau gefahren bin. Und die Platzierungen sprechen Bände:

3.2km -0.3% 39.0km/h 25/905
2.7km 1.3% 31.3km/h 24/771
1.4km 0.0% 38.2km/h 41/864
1.7km -1.5% 44.1km/h 17/577
 
Jo. Mir wurde fast schwindelig wenn ich nach hinten geschaut hab, so schnell wie die die Beine gedreht haben.

Ich glaub der 11-jährige konnte nur nicht mithalten weil sein Kettenblatt zu klein war. (sah maximal wie 39 aus) Ausserdem hatte er Hunger :D

Wie stark fahren die denn erst wenn die gross sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Mir wurde fast schwindelig wenn ich nach hinten geschaut hab, so schnell wie die die Beine gedreht haben.

Ich glaub der 11-jährige konnte nur nicht mithalten weil sein Kettenblatt zu klein war. (sah maximal wie 39 aus) Ausserdem hatte er Hunger :D

Wie stark fahren die denn erst wenn die gross sind?
Ja das ist Hammer was die Zwerge bringen!!
In Karbach gibts ein Jedermannrennen(3Runden je 17km) im Rahmen der Bundesliga. D.h. die Jedermänner kommen auf die Strecke wenn die u17 Mädels schon 50km in den Beinen haben. Die Fahren 110km.

Letztes Jahr bin ich mitgefahren, davor mal die Geschwindigkeiten gecheckt( abet leider das Höhrnprofil nicht genau genug gecheckt). Die u11 waren glaub über 30kmh, u17 schon bis an 40kmh. Dachte dann das könnten wir auch schaffen in einet guten Gruppe......

von wegen, in der ersten Runde hab ich mich schon abgeschossen, vom feinsten weggeplatzt, 2. Runde ans Aufgeben gedacht--am Anstieg mit 10% bei 42-25er Übersetzung und Tf von 40-50:D
....3.Runde noch heim gerettet....ne 4er Gruppe Mädels(Schlusslicht) haben mich in Ihren belgischen Kreisel aufgenommen.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten