• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tourer-hst danke für die Anteilnahme.
Es kommt nur wieder die Erinnerung an letztes Jahr auf, denn da musste die kleine Maus ins Krankenhaus.

Ruhig Blut!

Kleine Kinder bekommen etwas sehr schnell und sehr heftig, da wird einem jedes Mal Angst und Bange.

Genauso schnell können sie sich wieder erholen!

Denk einfach daran, dass sie gut aufgehoben ist und sich doch auf Deine Frau und Dich verlassen kann und Ihr Euch gut um sie kümmert.
 
Moin!
Ich les grad, es geht hier einigen so ähnlich wie mir mit dem Nachwuchs. Gerade ist meine 8jährige seit 2 Tagen fieberfrei, seit gestern hat die Kleine wieder >39... Entsprechend bin ich heute erst später los, mdAzA. Mein Hexenschuss ist auch noch nicht wirklich wieder gut, so ist das mit dem Auto auch gar nicht so schlimm ;)
Muss ich halt nächste Woche punkten, da haben wir Betriebsferien. Immerhin war ich gestern laufen, heute ist Dienstsport angesagt und vielleicht eine kleine Laufeinheit... Inkl. Treppenlauf, sehr effektiv ;)
Gute Besserung allen kränkelnden Mitstreitern bzw. Anverwandten!
schönen Vizefreitag zusammen!
 
Moinsen in die Runde...
OMG sind die Wege und Straße dreckig. Ich habe mich derart eingesaut. Egal.
Von oben wars trocken, dafür von unten eine Mischung aus nass, feucht und dreckig bis mächtig dreckig.
Die Entscheidung gestern war gar nicht so schlecht. Der Schnupfen ist am abklingen.

Zu den Kleinen. Wir hatten heuer bislang halbwegs Glück. Der Kleine hat letzte Woche zwei Tage etwas erhöhte Temperatur gehabt. Husten (ergiebiger Natur) kam dazu. Aber wir haben es gut kontrollieren können. Wir haben den "Glücksfall" dass der Kleine nichts einnimmt, was man so anschleift. Antibiothikum interessiert ihn nicht. Nimmt er es, bzw. trinkt nen Schluck kommt es kurzerhand den selben Weg wieder zurück. Egal was. So haben wir versucht ihn die Hustentropfen ins Getränk zu geben. Klappt ganz gut. Zäpfchen sind DIE Lösung. Da muss er durch. Wenn nicht oben rein, dann eben von der anderen Seite ;)
Auch das Antibiothikum in Eis-Form zu verabreichen funktioniert nicht. Selbst bei ihm, einem ausgewiesenen Eis-Junkie :D.
Na ja. Jetzt wird fest mit entsprechenden Salben, welche unsere Privathexe in der Apotheke extra für uns zusammenrührt :D
Inhalieren hilft gut. 3 mal täglich, ist die Wahl der Stunde. Aber nicht nur mit Lösung, sondern XXX mit drin.
Also wie gesagt, die Kurzen haben schnell mal Temperatur und Fieber, aber genauso schnell ists wieder gesunken.
Wir Großen kriegen immer die mutierten Ausläufer ab und uns knallts dann so richtig zusammen.
Bleibts standhaft.
 
Moin,
gestern hat sich der Arzttermin doch länger hingezogen und ich musste mit der Dose zur Arbeit, weil ich sonst einen Besprechungstermin zum Thema EM verpasst hätte:mad:

Und heute fuhr ich dann einmal kurz in den Rhein:eek:. Der hat sich doch einfach den Radweg geschnappt:confused:. An der Stelle in Hersel, hatte ich noch nicht damit gerechnet.So musste ich umdrehen und die B9 nehmen..
Ansonsten hat es zumindest nicht geregnet.
 
Ach ja, habe ich schon gesagt. Meine IXXI lebt noch immer.
Heute war sie richtig eingesifft und nass. Nachdem ich sie aus der Hülle ausgepackt habe ist dann das Wasser in die Hülle gelaufen und stand dort überall.
Aber sie lebt, sie lädt, sie leuchtet, also alles gut.
Vielleicht ist die Lezyne Strip Drive Pro Y9 Rückleuchte ja eine interessante Variante
http://www.wigglesport.de/lezyne-strip-drive-pro-y9-ruckleuchte-mit-befestigungsriemen/
Preislich definitiv, wenn man mit der Lupine Rotlicht vergleicht.
Ob sie aber Qualitativ mit dieser mithalten kann????
 
@MarkusSIC Was hast du denn für ein Rücklicht? Ich muss mir ja auch mal was gescheites holen.

Lupine Rotlicht. Da hast du was Gescheites. Nicht günstig aber uneingeschränkt zu empfehlen (bis auf die Halterung, da sollte man eine zusätzliche Verlussicherung einbauen).
 
Nicht schlecht. Der Preis ist natürlich ohooo :eek:
Mit der Verlustsicherung ist das natürlich die entscheidende Frage. Ich mag eigentlich lieber ne Halterung am Fahrrad fest zu haben und nicht die Lampe an sich zu befestigen :(
Aber wahrscheinlich muss ich da umdenken.
Was ich halt auch gerne hätte: Die Lampe sollte möglichst im Bremsdreieck untergebracht sein. Dann ist die Sattelstütze frei für die Satteltasche.
Derzeit ist die Hiro Halterung halt genau um den Klemmpunkt für die Sattelstürze am Rahmen angebracht.

Edit: Sehe gerade. Die hat auch keine StVO Zulassung :(
Wie funktioniert das mit dem automatischen dimmen? Also... funktioniert das? :D
Macht die Lampe in der Stadt also volle Lotte und in tiefschwarzer Nacht dunkler? Oder umgekehrt?
 
Ach ja, habe ich schon gesagt. Meine IXXI lebt noch immer.
Heute war sie richtig eingesifft und nass. Nachdem ich sie aus der Hülle ausgepackt habe ist dann das Wasser in die Hülle gelaufen und stand dort überall.
Aber sie lebt, sie lädt, sie leuchtet, also alles gut.
Vielleicht ist die Lezyne Strip Drive Pro Y9 Rückleuchte ja eine interessante Variante
http://www.wigglesport.de/lezyne-strip-drive-pro-y9-ruckleuchte-mit-befestigungsriemen/
Preislich definitiv, wenn man mit der Lupine Rotlicht vergleicht.
Ob sie aber Qualitativ mit dieser mithalten kann????

hell, haltbar und wasserdicht geht auch günstiger: http://www.r2g.de/Smart-Superflash-...2-Funktionen?gclid=COW4gMuX78oCFVIW0wodKFYPxg

Habe insgesamt drei Stück davon. Mit Eneloop Akkus absolute Empfehlung.
 
hell, haltbar und wasserdicht geht auch günstiger: http://www.r2g.de/Smart-Superflash-...2-Funktionen?gclid=COW4gMuX78oCFVIW0wodKFYPxg

Habe insgesamt drei Stück davon. Mit Eneloop Akkus absolute Empfehlung.
Coole Sache! Die kommt schon eher in Frage :daumen:

Hab gleich noch was anderes gefunden:
http://www.r2g.de/Batterie-Diodenruecklicht-b-m-Secula-permanent-Sattel-oder-Seitenstrebenmonta

Die könnte man sogar an der Strebe befestigen. Allerdings ist die halt permanent montiert. Wenn das also richtig verstehe, muss man die Lampe am Fahrrad öffnen, um an die Batterien ranzukommen.
Aber die ist halt von bumm :D
 
@SprintLooser

Bei Umgebungslicht wird das Licht heller. Also in der Stadt oder wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das gut. Mit war halt die Wasserdichtigkeit und die Aufladbarkeit per USB wichtig, die anständige Lichtleistung ist ein zusätzliches Plus. Alles schön rot hinter einem. :) Wenn man das will.

Der Preis ist hoch, aber ich denke schon, dass sich dieser über die Lebensdauer einigermaßen amortisieren wird.
 
Ich glaub, ich bin hier im Faden die Dienstälteste mit Rotlicht :)
Hab das Teil seit Dez. 2014 im Einsatz und bin wirklich absolut zufrieden. Ich finde die Halterung übrigens unproblematisch; man sollte sich einfach vergewissern, dass das Gummiband wirklich ganz in den Haken reinrutscht (d.h. ein bisschen weiter dehnen als nötig und dann zurückgleiten lassen). Liegt das tief drin, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es während der Fahrt verloren geht; ist man aber ein bisschen schlampig beim anbringen, kann es sein, dass das Band an der Hakenspitze aufliegt: durch den relativ grossen Zug und die gummierte Auflagefläche für die Sattelstütze klemmt das dann trotzdem irgendwie, kann aber natürlich wieder abgleiten...
 
Oh Gott... was issn das fürn beschissenes Marketing!
Garmin" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Garmin schrieb:
Auffahrunfälle – eine der häufigsten Unfallursachen für Radfahrer
Laut einer Studie des ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrradclub) ereigneten sich in Deutschland im Jahr 2014 knapp 79.000 Unfälle mit Beteiligung von Radfahrern, davon 405 mit Todesfolge. Die häufigste Ursache von Fahrradunfällen ist, dass Radsportler im Straßenverkehr übersehen werden. Das Varia TM Fahrrad-Radar warnt heranfahrende Fahrzeuge und informiert gleichzeitig den Radfahrer, um ihm so die nötige Reaktionszeit zu verschaffen und eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu gewährleisten. Der Radsportler ist nicht mehr auf den Schulterblick oder ein gutes Gehör angewiesen. Ein Durchbruch für die Sicherheit auf dem Rad.
Setzen, sechs :mad:
Klaaaar. Wir werden ja reihenweise von hinten umgefahren. Aber Gott sei Dank braucht man jetzt keinen Schulterblick mehr. Total sinnvoll!
Was für den Autofahrer gut ist, kann für Radfahrer ja nicht verkehr sein... :rolleyes:
 
hell, haltbar und wasserdicht geht auch günstiger: http://www.r2g.de/Smart-Superflash-...2-Funktionen?gclid=COW4gMuX78oCFVIW0wodKFYPxg

Habe insgesamt drei Stück davon. Mit Eneloop Akkus absolute Empfehlung.
muss ich leider widersprechen. Finde die Lampe Preis-Leistungsmäßig auch absolut ausreichend, aber meine ist undicht geworden. Spielt etwas verrückt und muss öfter zum Trocknen gelegt werden. Vielleicht hab ich aber auch das Dichtgummi bei Wechseln der Batterien bechädigt.
 
Zurück
Oben Unten