• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

heute wollte ich auch das schöne Wetter nutzen. Nach der Rumgurkerei im Dunkeln sollte heute Sonne getankt werden; also nix wie los und rauf auf die insel. Nach einigen naturbelassenen Radwegen und ausgefahrenen Landwegen folgte eine grotige Pflasterstraße. Beim quer versetzen hörte ich nur noch einen Schlag auf die Felge und die fahrt ging ziemlich schwammig weiter. Das war ein Durchschlag, wie er im Buche steht.
Ist ja eigentlich kein Problem: Flickzeug und Ersatzschlauch sind ja in der Satteltasche. Denkste :mad:. Die Gummilösung war eingetrocknet und der Ersatzschlauch hatte auch eine Macke.
So bin ich schiebenderweise zum nächsten Ort, wo ich dann meine Frau angerufen habe, damit sie mich mit dem Auto einsammeln kann.
 
Natürlich gibt es auch weiterhin richtige Idioten, also jene Leute, deren beschissenes Leben nur aus Besserwisserei, Kritisieren und Anscheißen besteht. Die fahren aber alle mit dem Kennzeichen "LIP" herum. An dem Tag, wo ich den @eurotourer kennengelernt habe, ging es von Bielefeld aus mit der RTF zum Hermannsdenkmal (die 3-Puff-Tour, wenn man den Hühner-Hugo mitzählt). Da haben uns ungelogen mindestens 20 Vollpfosten unterwegs angehupt, obwohl es abseits der Hauptstraßen über verkehrsarme Landstraßen ging, die noch dazu weitestgehend gut einsichtbar waren.
Mein lieber Dirk, denke bitte dran: Ich bin ein Lipper Urgestein UND ich könnte mit meinem LKW das Hupen bei dir mal vergessen!! ;):eek: (Aber du hast Recht, was die Kennzeichen angeht, wenn man auch noch Bi, HX und HSK mitzählt).
 
Heute Vormittag waren die ganze Familie (inkl. Hund) am Ostsee-Strand unterwegs und wir haben fleißig im Sand getobt. :)

Nach dem Mittagessen habe ich mich dann auf eine Ausfahrt mit dem Rennrad begeben. Eigentlich wollte ich eine lockere entspannte Runde fahren, aber dann kam alles ganz anders. Nach knapp 20 km hatte ich schon Puls - und das lag nicht an der fehlenden Kondition! :mad: Wie auffällig müssen wir uns als Radfahrer eigentlich noch kleiden?! :confused:Schon auf dieser kurzen Strecke musste ich 2x mit abbiegen, um nicht unter die vierrädrigen Blechkisten zu kommen. :(

Nach dem zweiten Mal, das extrem knapp war und ich anschließend weiche Knie hatte, habe ich mich entschlossen doch wieder den Heimweg einzuschlagen und wurde dann noch von einem Linienbusfahrer so bedrängt, dass ich dachte der schiebt mich jeden Moment an und begräbt sich unter sich. Der absolute Hit war dann auch noch der entgegenkommende Autofahrer, der meinte an der Kreuzung wenden zu müssen und dann nicht etwa auf der Fahrbahn sondern auf dem Rad-/Fußweg seine Fahrt fortsetzen zu müssen, um dann unvermittelt eine Vollbremsung machen zu müssen! - Und dann war da auch mal wieder Mutti mit dem SUV und dem beladenen Pferdeanhänger, die trotz Gegenverkehr meinte mich überholen zu müssen.

Ganz ehrlich: Heute hat es keinen Spaß gemacht! :(

Leider stehe ich mit diesen negativen Erfahrungen hier ja nicht alleine da.

In der Woche war ich mal wieder viel mit dem Dienstwagen unterwegs und wurde doch tatsächlich von einem hinter mir fahrenden Autofahrer angehupt, weil ich den vor mir fahrenden Radfahrer nicht sofort überholt habe sondern mit anständigem Abstand hinter ihm hergefahren bin und erst überholt habe als der Platz auch ausreichte.
 
Heute Vormittag waren die ganze Familie (inkl. Hund) am Ostsee-Strand unterwegs und wir haben fleißig im Sand getobt. :)

Nach dem Mittagessen habe ich mich dann auf eine Ausfahrt mit dem Rennrad begeben. Eigentlich wollte ich eine lockere entspannte Runde fahren, aber dann kam alles ganz anders. Nach knapp 20 km hatte ich schon Puls - und das lag nicht an der fehlenden Kondition! :mad: Wie auffällig müssen wir uns als Radfahrer eigentlich noch kleiden?! :confused:Schon auf dieser kurzen Strecke musste ich 2x mit abbiegen, um nicht unter die vierrädrigen Blechkisten zu kommen. :(

Nach dem zweiten Mal, das extrem knapp war und ich anschließend weiche Knie hatte, habe ich mich entschlossen doch wieder den Heimweg einzuschlagen und wurde dann noch von einem Linienbusfahrer so bedrängt, dass ich dachte der schiebt mich jeden Moment an und begräbt sich unter sich. Der absolute Hit war dann auch noch der entgegenkommende Autofahrer, der meinte an der Kreuzung wenden zu müssen und dann nicht etwa auf der Fahrbahn sondern auf dem Rad-/Fußweg seine Fahrt fortsetzen zu müssen, um dann unvermittelt eine Vollbremsung machen zu müssen! - Und dann war da auch mal wieder Mutti mit dem SUV und dem beladenen Pferdeanhänger, die trotz Gegenverkehr meinte mich überholen zu müssen.

Ganz ehrlich: Heute hat es keinen Spaß gemacht! :(

Leider stehe ich mit diesen negativen Erfahrungen hier ja nicht alleine da.

In der Woche war ich mal wieder viel mit dem Dienstwagen unterwegs und wurde doch tatsächlich von einem hinter mir fahrenden Autofahrer angehupt, weil ich den vor mir fahrenden Radfahrer nicht sofort überholt habe sondern mit anständigem Abstand hinter ihm hergefahren bin und erst überholt habe als der Platz auch ausreichte.

Dislike!!!!

Hatte ich letzte woche hier in Brandenburg und hab mich dannvon frau und kind mit dem Auto abholen lassen.
Kopf hoch, nächste Ausfahrt wird wieder besser!!!
 
Mal ne frage an euch...bevor ich mich eventuell sinnfrei äußere....

Mein Kumpel hatte heute ben platten bei ner tour. Und da wir gerade an nem Fahrradladen vorbei gefahren sind, sind wir 800 Meter zurück gelaufen und hsben den Schlauch wechseln lassen.

Ich musste aber stark schlucken als mein Kumpel 20 euronen zahlte. Klar hätten wir vorher fragen können, aber ich war schon stark entsetzt über den Preis!! Zumal das auch nen Laden für Rennradfahrer war. Es war draußen nen schild dran wo radsportstützpunkt Brandenburg oder so was dran stand.

Ist das ein normaler preis???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind so Dinge, da würde ich innerlich auch kochen vor Wut.

da hatte die oben genannte nordische Gelassenheit über die innere Aufruhr gesiegt. :D yeah!!
Man(n) muß auch über sich selber lachen können. Das befreit ungemein.

und morgen geht´s weiter :)
 
Moinsen!

Vor allem müssen die Autofahrer dieses Schild verstehen und akzeptieren:

Anhang anzeigen 305051

Kann ich bestätigen. Habe eine solche Passage auf dem täglichen Arbeitsweg. Gestern bei der ersten Schmalraeifentour dieses Jahr 'durfte' ich gleich mal den Lenker eines Kleintransporters an genau dieser Stelle etwas sensibilisieren. Wenn ich einfach meinen linken Arm nach vorne halte und ihm dadurch den Außenspiegel einklappen kann, dann war er wohl etwa nah :mad:
Tour war eh etwas selltsam. Ich nach einer besch... Woche auch auf Krawall gebürstet und die MItfahrerInnen fuhren eher in Formation Wolke oder sonstwie kreativ. Habe mich dann mehrfach hinten rausfallen lassen, um dem Gehampel zu entgehen. Zu allem Überfluss den Garmin erst nach 27 Kilometern gestartet... Eine Tour wie ein Pfund Wurst :(

Mal ne frage an euch...bevor ich mich eventuell sinnfrei äußere....

Mein Kumpel hatte heute ben platten bei ner tour. Und da wir gerade an nem Fahrradladen vorbei gefahren sind, sind wir 800 Meter zurück gelaufen und hsben den Schlauch wechseln lassen.

Ich musste aber stark schlucken als mein Kumpel 20 euronen zahlte. Klar hätten wir vorher fragen können, aber ich war schon stark entsetzt über den Preis!! Zumal das auch nen Laden für Rennradfahrer war. Es war draußen nen schild dran wo radsportstützpunkt Brandenburg oder so was dran stand.

Wenn's ein standard Butylschlauch war, dann finde ich 20 € schon recht üppig. Beim Radladen meines geringsten Misstrauens bekommt man die Leistung auch für 12,50 €.

So, werde jetzt mal die Kinder auf den Spielplatz jagen, während La Celestina eine 120er Runde fährt.
Schöne Grüße von der Mücke
 
Moin.
Zum ernúchtern bin ich heute einen kleinen Radweghundehaufenslalom gefahren. Der fúhrte an einer Tiefstelle ohne Abfluss vorbei. Kein Bock auf Umwege gehabt. Also abgestiegen und durchgewatschelt. Eins ist klar: die NW Celsius Arctic 2 GTX sind bis zum Knöchel absolut Wasserdicht ;) Das Piekserrad ist wieder halbwegs sauber...
DSC_0012.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Zum ernúchtern bin ich heute einen kleinen Radweghundehaufenslalom gefahren. Der fúhrte an einer Tiefstelle ohne Abfluss vorbei. Kein Bock auf Umwege gehabt. Also abgestiegen und durchgewatschelt. Eins ist klar: die NW Celsius Arctic 2 GTX II sind bis zum Knöchel absolut Wasserdicht ;) Das Peikserrad ist wieder halbwegs sauber...
Anhang anzeigen 305272
Du musst aber nicht immer wilde sau auf Eisflächen spielen.:D
 
Zurück
Oben Unten