• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt bist Du endlich da, wofür wir Dich mit viel Schmeichelei und guten Worten in unser Team gelockt haben.

NA, ENDLICH - WURDE ABER AUCH ZEIT :D[/QUOTE]
Du hast ja ne gute lokomotive gegeben;)
Musste erstmal den 2 Wochenausfall nach meinem Unfall nacharbeiten, war gar nicht so einfach das feldvon hinten aufzurollen:D
Im Augenblick sammel ich die Punkte auf sehr ungewöhnliche art. Spuere Muskeln die ich sonst wohl nicht so brauche. Arme?:rolleyes:
Vor allem oberarmeo_O
Aua:mad: Ansonsten ist es echt nett so im Schnee.:)
 
Erstes Wochenende mit Karnevalsumzügen ist durch, morgen geht's wieder mdRzA. Mal sehen wie lange ich diesmal arbeiten muss. Am Freitag war ich der letzte in der Werkstatt. Darauf habe ich kommende Woche keine große Lust. Ich will ja auch noch ein paar Zusatzrunden drehen.

Allen einen geruhsamen Restsonntag und gute Besserung an die Angeschlagenen
 
Sodele...morgen gehts wieder los.

Wer radelt morgen bei dem vorrausgesagten Sturm?
Meine Frau meinte ich solle lieber mit dem Auto los. Aber es sind ja eig. nur knapp 10km, alles grossteils auf Radwegen....bin noch etwas unschluessig, Heimweg wird sicherlich sehr nass:D Klamotten sind aber schonmal gerichtet.

Gestern flotte 11Punkte Tour mit 6x5min. Intervallen gefshren(schon lange nicht mehr gemacht) und heute dann nochmal 40min. laufen gewesen. Denn ende April steht ein Duathlon an:rolleyes:.....da bin ich mal gespannt, vorhin entdeckt und direkt angemeldet.
 
Sodele...morgen gehts wieder los.

Wer radelt morgen bei dem vorrausgesagten Sturm?
Meine Frau meinte ich solle lieber mit dem Auto los. Aber es sind ja eig. nur knapp 10km, alles grossteils auf Radwegen....bin noch etwas unschluessig, ...

Ich ziehe die Radsachen gerade wieder aus. Hier in Ostwestfalen pfeift es jetzt bereits aus allen Ecken. Das muss nicht sein.

Meine linke Schulter ist nahezu beschwerdefrei, das ist mir heute morgen das Wichtigste.

Allen, die sich heute in den Sattel schwingen, eine gute und unbeschwerte Fahrt!

Schönen Montag an alle Mitmacher!
 
In dem Fall bin ich heute erste :)
Knapp ein grad, klar, leicht windig. Der Sturm soll hier erst gegen Mittag/Abend kommen: schaun mer mal, wie dann die Heimfahrt wird. Trotz eigentlich guter strassen musste der Crosser her, meine Hose mit spritzschutz wurde vom Waldlauf gestern nicht trocken, also wollte ich auf Schutzbleche nicht verzichten. Halb so schlimm, da ich gestern mit viel Gewürge wieder die semislicks drauf gemacht habe...für den Confetti-Matsch auf der Strasse beim "zielbahnhof" vielleicht ganz angebracht...
 
Guten Morgen!!

Endlich endlich endlich wieder mdRzA!!! :D

Die 6°C fühlten sich eigentlich recht mild an und es roch schon nach Frühling! =)

Ansonsten das alt bekannte Problem: Beine locker, aber Lunge und Herz wollen noch nicht so recht, nach drei Wochen Auszeit. Dazu brannte es schnell in den Bronchen. Da muss ich also aufpassen, dass der Infekt nicht doch nochmal überspringt :(
 
Normalerweise gehen hier die ganz harten Narren bereits in Richtung Altstadt.

Rietberg ist eine Karnevalshochburg :)

Ich sehe aber noch keinen. Im Lokalradio heißt es, dass hier auch erst kurzfristig über die Durchführung des Umzugs entschieden wird.

Der Regen ist aber schon da ;)

Kein Wetter für Kamelle!!
 
Moinsen, 75 Minuten gerockt.
Mal sehen, wie das heute Nachmittag wird. Ich richte mich auf den direktesten Weg ein und auf volle Konzentration.
Ansonsten, nettes WE. Der Freitag war heftig. Morgens um 04:30 Uhr aufstehen, auf Arbeit und anschließend 75 Minuten auf der freien Rolle, uiuiuiuiuiuiui, das hat gescheppert. Satte 45 Kilometer...
Dann am Abend Fasching, helfen, ausschenken, aufräumen, und um 03:45 Uhr ins Bett gekrabbelt.
Samstag habe ich den Crosser sauber gemacht. Hat lange genug gedauert. Hinten kamen neue Beläge drauf. War bitter nötig.
Um 20:30 Uhr war ich derart platt, da ging nichts mehr. Somit war der Samstag komplett Sportfrei.
Gestern dann noch die freie verbleibende Zeit für ne schöne Sonntagsrunde über 55 km genutzt. Schön wars, aber leider zu kurz, viel zu kurz :(
Ich will nicht jammern.
Bleibt alle sicher auf dem Rad und konzentriert....
 
werde mir jetzt auch einmal eine Portion Porridge gönnen. Bei unserem Feinkost Albrecht gibt es jetzt Fertigmischungen in Apfel-Zimt Design. Schmeckt recht gut für ne Fertigtüte. Schöne Grüße hiermit auf die Insel. Das Radlerhühnchen hat mich auf den Geschmack gebracht:daumen:
 
Guten Morgen auf die Koppel, ich habe heute gekniffen. MdAzA, muss heute Abend aber eh noch mal kurz ins andere Büro, somit ist das OK für mich.
Gestern die Saison auf den schmalen Reifen ganz sachte gestartet. War mehr ein Test, habe ein wenig an der Sitzposition geschraubt, paar mm da und hier weggenommen. Rausgekommen sind halbwegs befriegende 58km. Muss ich jetzt doch Mal in Bike-Fitting investieren.
Wünsche Allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.
 
Ich hab heute und morgen frei - alles richtig gemacht. Bereits die 100 Kilometer und 1.100 hm nervten am Samstag dank reichlich Wind und deutlich schlechterem Wetter als prognostiziert. Unser jüngstes Vereinsmitglied (eine knappe 2-Meter-Kante) trat mal eben 35 km/h gegen den Wind, da war es bereits im Windschatten eine Herausforderung dranzubleiben. Die großen Jungs sind auf schnellen Flachstücken einfach im Vorteil, dabei arbeite ich bereits den ganzen Winter an der Kraftkomponente. Die Erkältung tat ihr übriges. :(

Na ja, der Kollege ist dazu auch noch am Berg schnell und wird dieses Frühjahr bei der Flandern-Rundfahrt an den Start gehen. Ein echtes Tier.

Dazu kam, dass wir auf den ersten 50 Kilometern drei Mal mit Panne - davon zwei beim gleichen Mitstreiter (und potenziellem Ötzi-Mitradler) - stehenbleiben durften - scheinbar war das ein echtes Pannenwochenende, wie man hier und bei Strava lesen durfte. Toi toi toi, meine Schwalbe One haben zwar keinen Grip aber sehen auch nach 5.000 km noch aus wie neu. Und meine Flaschenhalter sind auch fest. ;) Aber lustig war`s!

Kurz zum Castelli Kleidungstest: Die Endurance X2 Bib ist perfekt, typisch Castelli recht eng am Oberschenkel aber das Polster ist top, wenn man eher dünnere Polster mag. Passt. Zuhause fiel mir ein, dass ich gar keine Sitzcreme aufgetragen hatte, dennoch keinerlei Probleme und das bei der ersten Benutzung und gleich 100 recht intensiven Kilometern. Das Trasparente 3 Jersey nur mit ärmellosem Baselayer war eher die kühlere Variante, wir hatten aber auch nur 8 Grad und lt. Castelli beginnt der Nutzungsbereich bei 10 Grad. Relativ kurz geschnitten und enger als das Gabba (Größe M, 174 cm/62 kg), insgesamt ein feines Teil, das im Frühjahr und Herbst einige Einsätze haben wird.
 
Moin!
Regen und Schnee und Schoko hat nen Hexenschuss, kann mich kaum rühren, also mdAzA.
Wünsch einen entspannten Wochenstart allerseits!

Gute Besserung :(

Dazu kam, dass wir auf den ersten 50 Kilometern drei Mal mit Panne - davon zwei beim gleichen Mitstreiter (und potenziellem Ötzi-Mitradler) - stehenbleiben durften - scheinbar war das ein echtes Pannenwochenende, wie man hier und bei Strava lesen durfte.

Na ja, bin am Samstag ja auch auf eine kurze Runde: eigentlich waren knapp 100km nettes Rumrollen im Flachen geplant, aber der Nebel machte mir einen Strich durch die Rechnung, also halt wieder mehr Hügel dafür weniger Km und viel intensiver als ich eigentlich Lust hatte. Die Strassen sehen zur Zeit wirklich aus wie "Sau", da hat sich trotz wenig Schnee ganz schön Müll angesammelt, Platten sind da wohl zu erwarten....

Kurz zum Castelli Kleidungstest:
Ich glaub, ich muss dieses Jahr auch mal Castelli auf die Shopping-Liste nehmen; bis jetzt hab ich mich an Nalini gehalten, da die für Mädels hübschere Sachen haben bei ähnlicher Funktionalität, aber am Samstag ist mir die "Castellisierung" der momentan auf der Strasse anzutreffenden Kollegen schon aufgefallen - was anderen taugt soll mir auch recht sein :D Greif ich halt mal ins Herrenregal...
 
Moinmoin zusammen,

heute eh nur fleißig am Schreibtisch sitzen und Hausarbeiten schreiben.
Karneval zum Glück nicht meins, für die Jecken, die viel Arbeit in die Wagen gesteckt haben tut es mir aber Leid. Düsseldorf der Zug ist schon abgesagt, mal sehen was noch kommt.
Hier für Wuppertal gibts auch Unwetterwarnung, Böen bis über 80 kmh, da fahre ich auch nicht gerne Rad.

Freitag hatte ich ne tolle Tour, mal wieder über 100 km, Knie schmerzfrei gewesen, es läuft :)
800 WP-Punkte werde es zwar wohl nicht mehr, aber die 500 ist nah, immerhin.

@Low7ander Bei dem Anblick wird mir eisig kalt, aber cool ist es auch.
Freitag auf meiner Tour haben wir uns für einen kleinen Umweg entschieden, statt über eine vom Hochwasser überspülte Brücke zu watscheln.

Ich musste aber stark schlucken als mein Kumpel 20 euronen zahlte. Klar hätten wir vorher fragen können, aber ich war schon stark entsetzt über den Preis!! Zumal das auch nen Laden für Rennradfahrer war. Es war draußen nen schild dran wo radsportstützpunkt Brandenburg oder so was dran stand.

Ist das ein normaler preis???

Kommt mir viel vor.
Bei meinem Radhändler ist das nicht so teuer, meine so 10-14 € inkl. Schlauch (Schwalbe)


Kann ich bestätigen. Habe eine solche Passage auf dem täglichen Arbeitsweg. Gestern bei der ersten Schmalraeifentour dieses Jahr 'durfte' ich gleich mal den Lenker eines Kleintransporters an genau dieser Stelle etwas sensibilisieren. Wenn ich einfach meinen linken Arm nach vorne halte und ihm dadurch den Außenspiegel einklappen kann, dann war er wohl etwa nah :mad:

Hatte das am Freitag, habe einer Frau im Kleinwagen voll eins auf den Autospiegel gegeben, weil sie mir zu nah kam. Danach hat sie Abstand gehalten (Feierabendverkehr und zähfließend, so dass sie nicht vorbei kam so wirklich. )


Wer radelt morgen bei dem vorrausgesagten Sturm?
Meine Frau meinte ich solle lieber mit dem Auto los. Aber es sind ja eig. nur knapp 10km, alles grossteils auf Radwegen....bin noch etwas unschluessig, Heimweg wird sicherlich sehr nass:D Klamotten sind aber schonmal gerichtet.

Nass kann man verkraften, unvorhersehbare Böen und Zweige von oben eher weniger. Da bin ich eher feige und fahre Zug.
 
Achso.... ich wollte mal erwähnen, dass als ich heute vor zwei Wochen die Kleine zur Kita gebracht habe, uns bereits zwei Gänse überflogen.
Ab dem Zeitpunkt war mir auch klar, dass die Spikes nun wohl überflüssig sein werden.
So ist es nun auch :D
 
Zurück
Oben Unten