Cyclocycler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 April 2011
- Beiträge
- 2.291
- Reaktionspunkte
- 893
Ich wurde im Januar auf meinem Crosser von nem Autofahrer angefahren.
Der Schaden am Rad war links der Bremsschalthebel, der defekt war weil der Lenker da nach innen verbogen ist, das Vorderrad ist im Arsch, und der Lenker muß erneuert werden.
Bei der Gabel, die aus Carbon ist, war nichts zu sehen(Rahmen ist aus Alu), wobei man bei Carbon nie weiß.
Ich lasse jetzt die erwähnten Teile in einer Werksatt erneuern, aber lasse erstmal auf Glück die Carbongabel nicht wechseln.
Frage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Ich will die Gabel in einigen Monaten wechseln, aber wolte nicht direkt ein großes Loch in die Haushaltskasse brennen.
Ich weiß Ferndiagnose ist quasi unmöglich, aber vielleicht wissen manche rein aus viel Erfahrung mit Material wie groß das Risiko ist.
Der Schaden am Rad war links der Bremsschalthebel, der defekt war weil der Lenker da nach innen verbogen ist, das Vorderrad ist im Arsch, und der Lenker muß erneuert werden.
Bei der Gabel, die aus Carbon ist, war nichts zu sehen(Rahmen ist aus Alu), wobei man bei Carbon nie weiß.
Ich lasse jetzt die erwähnten Teile in einer Werksatt erneuern, aber lasse erstmal auf Glück die Carbongabel nicht wechseln.
Frage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Ich will die Gabel in einigen Monaten wechseln, aber wolte nicht direkt ein großes Loch in die Haushaltskasse brennen.
Ich weiß Ferndiagnose ist quasi unmöglich, aber vielleicht wissen manche rein aus viel Erfahrung mit Material wie groß das Risiko ist.
Zuletzt bearbeitet: