• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Korrektur:
(Sorry - bin so aufgeregt, weil das Verkaufen nicht oft vorkommt bei mir....)

RH 56
Original Innenlager 1976

NOS Steuerlager (mitte 1980er - Verpackung gibts dazu... ;-)
 
Du hast 58 geschrieben:rolleyes:

Schönes Rad! Aber noch einiges zu machen:)

Danke!
Dem Rahmen hab ich seine Altersspuren gelassen...

Ansonsten ist alles gesäubert und geschmiert...
(Sprich: der Rahmen wurde von mir - mit der Originalgruppe - komplett neu aufgebaut)

Was würdest Du noch ändern?
 
Danke!
Dem Rahmen hab ich seine Altersspuren gelassen...

Ansonsten ist alles gesäubert und geschmiert...
(Sprich: der Rahmen wurde von mir - mit der Originalgruppe - komplett neu aufgebaut)

Was würdest Du noch ändern?
Ich würde einiges ändern, zB würde ich die Zughüllen und den Sattel tauschen, paßt Zeitlich nicht an das alte Koga ;)
Geschmäcker sind halt verschieden:bier:
Lg nach Graz
 
Danke für Dein Feedback

Anderer, zeitgemässer Sattel bzw der sehr verschlissene Originalsattel ist auf Wunsch tauschbar...
(Zb Ideale 2000 von 1974
NOS)

Zughüllen in Schwarz leg ich dazu
 
Hinterrad mit 126mm Sachs Nabe mit ISO-Gewinde und polierter RIGIDA Kastenfelge. Wurde vor 50km neu gelagert und vor 50min frisch zentriert. Läuft wunderbar. ABER leider mit 2 Dellen in der Felge. Schauen auf den Bildern wilder aus, als sie sind: ich habe sie beim fahren mit 28mm Reifen nicht bemerkt. Preis ohne Schnellspanner INKL. Versand 22€ VHB lr delle1.JPGlr 1.JPGlr 2.JPGlr delle 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege, aber sind die decals vom sattelrohr und Unterrohr nicht aus 2 verschiedenen Serien? Das am sattelrohr ist meiner Meinung nach wesentlich jünger, als das am Unterrohr. Verbessert mich, falls ich daneben liege.
 
Lenker - Vorbau Kombinationen abzugeben:
extrem guter Zustand
3ttt 70mm mit 40cm (M-M) Cinelli 64-40 für 40€ INKL. VERSAND
 

Anhänge

  • 3t 1.JPG
    3t 1.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 21
  • 3t 2.JPG
    3t 2.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 23
[VERKAUFE] Französischer Rennbügel 25ø mm Klemmung Breite 40,5cm (Mitte - Mitte) stärker gebrauchter Zustand, aber ohne Oxidation. Wurde scheinbar mal gekürzt Preis INKL. Versand 10€
 

Anhänge

  • franz.lenker.JPG
    franz.lenker.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 31
[VERKAUFE] Modolo T-Eit 26ø mm Klemmung Breite 41cm (Mitte - Mitte) Sicken für Aero-Bremsen schöner Zustand Preis INKL. Versand 25€ VHB
 

Anhänge

  • modolo1.JPG
    modolo1.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 18
  • modolo2.JPG
    modolo2.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 29
Danke!
Dem Rahmen hab ich seine Altersspuren gelassen...

Ansonsten ist alles gesäubert und geschmiert...
(Sprich: der Rahmen wurde von mir - mit der Originalgruppe - komplett neu aufgebaut)

Was würdest Du noch ändern?

Das Chris hier nachgefragt hat ist durchaus absolut berechtigt.
Das mit der originalen Gruppe (bzw originalen Zustand) ist Dir auch in anderen Bereichen nicht mit Bravour gelungen
Sattelstütze, unterschiedliche Tretlagerschalen, das sieht m.M. einfach lieblos aus.

F in der Fahrgestellnummer dieses 6 loch Tretlagers weist sicherlich auf einen ehemals höherwertigen Koga Rahmen hin, aber der Rest, sprich die Farbe, die Decals, das Steuerkopfschild, viele Teile der Ausstattung passen einfach hinten und vorne nicht zumindest zu einer Katalogausstattung eines angepriesenen 78er proracers eines "Superradls" .
 
Zuletzt bearbeitet:
3ttt 70mm mit 40cm (M-M) Cinelli 64-40

Lässt sich irgendwie feststellen, ob der Cinelli-Lenker aus der neuen Produktion stammt, die eine 26mm Klemmung hat?
Anderenfalls sollte er nämlich 26,4mm haben, während 3ttt seine Vorbauten für 26mm produziert und freigegeben hat. Und das wiederum wäre zumindest für mich aus sicherheits-Gründen ein KO-Kriterium für das Nutzen des Vorbaus. Sorry.
 
wenn es ein 26,4mm Lenker sein sollte, wären mM nach Kratzer durch die Montage entstanden, und die sind definitiv nicht vorhanden. Meine Schieblehre habe ich leider nicht zur Hand, aber morgen messe ich gerne noch mal nach.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege, aber sind die decals vom sattelrohr und Unterrohr nicht aus 2 verschiedenen Serien? Das am sattelrohr ist meiner Meinung nach wesentlich jünger, als das am Unterrohr. Verbessert mich, falls ich daneben liege.
Stimmt, die Decals gehören definitiv nicht zusammen. Das am Unterrohr dürfte von 1976 oder 1977 sein, das waren die einzigen zwei Jahrgänge, in denen das Decal am Sattelrohr diese durchbrochene Banderole hatte. Das Decal am Sattelrohr ist von 1978 oder später.

20150526_173343-jpg.236440



Und so sollten die Decals eigentlich aussehen:

original_KdM_02.jpg


original_KogaGL_07.jpg
 
Stimmt, die Decals gehören definitiv nicht zusammen. Das am Unterrohr dürfte von 1976 oder 1977 sein, das waren die einzigen zwei Jahrgänge, in denen das Decal am Sattelrohr diese durchbrochene Banderole hatte. Das Decal am Sattelrohr ist von 1978 oder später.

20150526_173343-jpg.236440



Und so sollten die Decals eigentlich aussehen:

original_KdM_02.jpg


original_KogaGL_07.jpg

Schick - was für Felgen sind das (beim Gent's Luxe)?
 
Zurück
Oben Unten