• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen,

Danke für Eure ehrlichen Worte!
Ich habe diesen Rahmen vor ca 2 Jahren in Graz gekauft - der Verkäufe wollte damals die Gruppe anderweitig verbauen und hat sie daher demontiert...

Ich habe dann "ewig" nach einem passenden Steuersatz gesucht, weil die Gabel mit dem üblichen Maß von 27,0 nichts anzufangen wusste...

Nachdem ich dann nichts passendes finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen, die Gabel von den überschüssigen 0,2 mm zu befreien und habe dann einen NOS-Steuersatz verbaut (lieber nahm ich einen neuen als einen originalgetreuen mit Pitting... - aber da kann man natürlich darüber diskutieren..)
Vor 1 Jahr hat mich der Verkäufer dann kontaktiert und mir die Gruppe angeboten, da er sie doch nicht benötigt...

Diese Gruppe habe ich dann verbaut. Leider befand sich der originale Vorbau nicht mehr im Besitz des Verkäufers - da musste dann etwas anderes her...
Die Sattelstütze ist aber ebenfalls von ihm - und da sie ein nicht sehr übliches Maß hat, nehme ich auch hier an, dass sie die erste Sattelstütze ist...

Was die Decals betrifft:
Danke für Eure Hinweise!
Ich habe daran nichts geändert - und ich glaube auch nicht, dass da einer der Vorbesitzer etwas herumgeklebt hat...

Das Steuerkopfschild ist genietet, das schaut auch sehr ursprünglich aus...

Ich vermute eher, dass das einer der allerersten Rahmen war - oder der Händler hat da Änderungen vorgenommen....
Ich bleibe aber dran und forsche weiter...

Danke jedenfalls an Euch
lg
27,0 ist ja eher ein unübliches Maß, falls du den Gabelkonus meinst, wurde wohl bei günstigen Rädern aus Japan oder Restasien verwendet. Nur, welchen Konus hast du mit 26,8 gefunden? Das hab ich noch nie gehört! Vernünftige Räder haben meist 26,4.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann aus eigener Erfahrung beisteuern, dass die grünen Gummis durchaus empfehlenswert sind.
 
Mal hochholen

Cilo Vitus 979

RH 59 C-C, der Rahmen ist ein Cilo, man kann die Umränder der Aufkleber am Unterrohr noch erkennen.
Und ist mir deswegen leider auch 2 cm zu groß, sieht man ja an der Sattelposition.

Tretlager DA 7410
Schaltung DA 7700
Bremse DA 7700
Schremshebel von Microshift aus Australien 2x7
Naben Shimano Sante 32 Loch
Felgen CXP 33

Da die vordere Aluhülse für den Eintritt des Bremszuges in das Oberrohr leicht aufgeweitet ist, halte ich den Bremszug mit einem Kabelbinder runter.

Alle Verschleissteile (Kette, Reifen, Züge, Schalträdchen, Bremsklötze) neu, ausserdem Sattel (mit Titangestell), Lenker, Felgen, Speichen

530 €









Oliver
 
Koga Miyata pro am RH 54cm
Zusatand wir auf den Bildern zu erkennen OK. Decals teilweise abgelöst und auch einige Lackabplatzer.
Ich rufe mal VHB 150 EUR auf.
large_P1130069.JPG

large_P1130071.JPG
large_P1130073.JPG
large_P1130080.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
27,0 ist ja eher ein unübliches Maß, falls du den Gabelkonus meinst, wurde wohl bei günstigen Rädern aus Japan oder Restasien verwendet. Nur, welchen Konus hast du mit 26,8 gefunden? Das hab ich noch nie gehört! Vernünftige Räder haben meist 26,4.

Ok
Wieder falsch aus meinem Gedächtnis (aka Spatzenhirn) zitiert...

Gemeint ist wohl:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/dura-ace-hp-7400-steuersatz.60981/

Bin dzt nicht daheim, fotografiere am Abend den beipackzettel vom Steuersatz - dann kommt Licht in die Sache...

In der Kürze:
Gabelkonus vom nachgekauften Steuersatz war zu klein -> Händler des Vertrauens fräste plan(voll)

Jetzt passt - so meine ich aus dem Gedächtnis - jeder Steuersatz...
 
Die früheren Doppelgelenker der Chorus hatten doch eine sichtbare Schraube für das Doppelgelenk. Das müssten 9-fach sein, die 10-fach hatten dann hinten nur noch eine Eingelenkerbremse zur Gewichtsersparnis...
 
Zurück
Oben Unten