• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

wenn es ein 26,4mm Lenker sein sollte, wären mM nach Kratzer durch die Montage entstanden, und die sind definitiv nicht vorhanden. Meine Schieblehre habe ich leider nicht zur Hand, aber morgen messe ich gerne noch mal nach.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege, aber sind die decals vom sattelrohr und Unterrohr nicht aus 2 verschiedenen Serien? Das am sattelrohr ist meiner Meinung nach wesentlich jünger, als das am Unterrohr. Verbessert mich, falls ich daneben liege.
Stimmt, die Decals gehören definitiv nicht zusammen. Das am Unterrohr dürfte von 1976 oder 1977 sein, das waren die einzigen zwei Jahrgänge, in denen das Decal am Sattelrohr diese durchbrochene Banderole hatte. Das Decal am Sattelrohr ist von 1978 oder später.

20150526_173343-jpg.236440



Und so sollten die Decals eigentlich aussehen:

original_KdM_02.jpg


original_KogaGL_07.jpg
 
Stimmt, die Decals gehören definitiv nicht zusammen. Das am Unterrohr dürfte von 1976 oder 1977 sein, das waren die einzigen zwei Jahrgänge, in denen das Decal am Sattelrohr diese durchbrochene Banderole hatte. Das Decal am Sattelrohr ist von 1978 oder später.

20150526_173343-jpg.236440



Und so sollten die Decals eigentlich aussehen:

original_KdM_02.jpg


original_KogaGL_07.jpg

Schick - was für Felgen sind das (beim Gent's Luxe)?
 
Das Chris hier nachgefragt hat ist durchaus absolut berechtigt.
Das mit der originalen Gruppe (bzw originalen Zustand) ist Dir auch in anderen Bereichen nicht mit Bravour gelungen
Sattelstütze, unterschiedliche Tretlagerschalen, das sieht m.M. einfach lieblos aus.

F in der Fahrgestellnummer dieses 6 loch Tretlagers weist sicherlich auf einen ehemals höherwertigen Koga Rahmen hin, aber der Rest, sprich die Farbe, die Decals, das Steuerkopfschild, viele Teile der Ausstattung passen einfach hinten und vorne nicht zumindest zu einer Katalogausstattung eines angepriesenen 78er proracers eines "Superradls" .

Guten Morgen,

Danke für Eure ehrlichen Worte!
Ich habe diesen Rahmen vor ca 2 Jahren in Graz gekauft - der Verkäufe wollte damals die Gruppe anderweitig verbauen und hat sie daher demontiert...

Ich habe dann "ewig" nach einem passenden Steuersatz gesucht, weil die Gabel mit dem üblichen Maß von 27,0 nichts anzufangen wusste...

Nachdem ich dann nichts passendes finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen, die Gabel von den überschüssigen 0,2 mm zu befreien und habe dann einen NOS-Steuersatz verbaut (lieber nahm ich einen neuen als einen originalgetreuen mit Pitting... - aber da kann man natürlich darüber diskutieren..)
Vor 1 Jahr hat mich der Verkäufer dann kontaktiert und mir die Gruppe angeboten, da er sie doch nicht benötigt...

Diese Gruppe habe ich dann verbaut. Leider befand sich der originale Vorbau nicht mehr im Besitz des Verkäufers - da musste dann etwas anderes her...
Die Sattelstütze ist aber ebenfalls von ihm - und da sie ein nicht sehr übliches Maß hat, nehme ich auch hier an, dass sie die erste Sattelstütze ist...

Was die Decals betrifft:
Danke für Eure Hinweise!
Ich habe daran nichts geändert - und ich glaube auch nicht, dass da einer der Vorbesitzer etwas herumgeklebt hat...

Das Steuerkopfschild ist genietet, das schaut auch sehr ursprünglich aus...

Ich vermute eher, dass das einer der allerersten Rahmen war - oder der Händler hat da Änderungen vorgenommen....
Ich bleibe aber dran und forsche weiter...

Danke jedenfalls an Euch
lg
 
Schick - was für Felgen sind das (beim Gent's Luxe)?
Polierte Mavic MA2, vermutlich. Ganz genau kann ich das aber nicht sagen, weil keine Aufkleber mehr dran sind. Die Bremshebel werden noch getauscht - kommen welche mit braunen Gummis dran - und der Lenkerbandunfall - kommt weißes Textilband (Velox Tressostar90 ran - wird noch korrigiert.
 
Verkauft einer ein schönes Yoga? z.B das pinke :daumen:
An dem sind aber eigentlich andere Decals dran, ich glaube solche, wie [user]urobe[/user] fälschlicheweise am Sattelrohr seines Pro-Racers hat. Mein Rahmen war komplett ohne Kleber, da habe ich mir welche machen lassen. Da ich die Decals von 1976/77 so cool finde, ist's dann so geworden.

Edit:
Ach nee, das waren nochmals andere Decals:

large_Katalogbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten