• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Umwerfer Anlöt Exage Action FDA 351 scheint mir noch völlig ungenutzt zu sein, war nur montiert. 9 € neu 8€

Schaltung Shimano Tiagra RD 4400 9fach Guter Zustand, kaum Kratzer, hat auch 7fach gut geschaltet, 18 €

Schwarze Sattelstütze, No-Name, 27,0 mm mit Gebrauchsspuren 5€

Campa Repro Aufkleber, leicht unterschiedliche Nuancen in der Farbe bei den beiden Folien.

2,5 € pro Stück. Die perfekte Größe fürs Unterrohr bei den Schalthebel, so wie in den 70ern üblich.

Shimano 105 Bremsset 1055, guter Zustand, hinten der Bolzen ein wenig gekürzt, hat bei mir aber ohne Zahnscheibe gut gereicht. Gummis weich und nicht rissig, 40 €

Patronen-Innenlager Shimano Ital., 113 mm, dreht noch gut, 5€

Campa Umwerfer, guter Zustand, mit Schleifspuren auf der Innenseite von der Kette (sieht man auf den Fotos) könnte noch durch putzen verschönert werden. 15€ neu 12€

Campa Schaltwerk, guter Zustand, grob geputzt, 25€ neu 20€

Alpecin Windweste von Vaude, Nagelneu, Größe 54/XL 25€

Gewiss Ballan de Rosa Kappe, gebraucht. 8€ neu 7€

Gipiemme Azzurro Innenlager Ital, komplett mit Hülse und Schrauben von Gipiemme, dreht leicht, kein Pitting, 20 €

Gipiemme Kettenblätter, 52 und 42, schmutzig aber noch für viele km gut, je 10 €, 5 Kettenblattschrauben von Gipiemme zusammen 5€, Kurbelabdeckungen von Gipiemme 5 €, möglichst zusammen für 25 €, die leider gerissene Kurbel gibt’s geschenkt dazu. ;)

Lederhandschuhe, gebraucht, ich hab Größe 8,5, mir passen sie gut, 9 würde auch gehen. 5€ inkl. Versand, sonst Müll.

für Fotos unten ins Album Verkäufe klicken
 
Im Angebot: Shimano 1055/6-er Gruppe, bestehend aus STIs, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbelsatz samt KB und Pedalen sowie dem LRS (Mavic MA-2 Felgen) samt Kassette, SS und Schwalbe-Mänteln. Die ursprünglichen Innen- und Außenzüge gebe ich mit (waren an einem 60er-RH-RR), ebenso die mMn noch brauchbare Kette. Sollte im vergangenen Herbst an das Winterrad und kann mittlerweile weg. Preis: 135 € bei Abholung.
Bilder:
Shimano 105er 25.05.2015 15-27-05.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-27-18.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-27-25.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-28-06.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-28-19.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-28-31.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-30-26.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-30-36.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-31-00.JPG Shimano 105er 25.05.2015 15-31-11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dynadrive Pedale& Kurbelsets (Alle Preise zuzüglich 5,- Euro Versand)

Set # 1 für 70,- Euro (Reserviert):

Dura Ace EX Kurbeln in gutem Zustand mit 42-52 Zähnen (ebenfalls guter Zustand) in 170 mm Länge.
Dazu ein Paar Dura Ace EX Dynadrive Pedale in sehr gutem Zustand mit wenigen Kratzern und die Lager laufen wie Neu. - Mit original Dura Ace Aluhaken in Größe "L" und mit "One-Key-Release" Schrauben:

large_DSC_2677.JPG


Weitere Bilder hier: Link (alles was mit "Set #1" beschriftet ist)


Set # 2 für 60,- Euro (Reserviert):
Dura Ace EX Kurbeln in gutem Zustand mit 42-52 Zähnen (ebenfalls guter Zustand) in 170 mm Länge.
Dazu ein Paar Dura Ace EX Dynadrive Pedale in sehr gutem Zustand und die Lager laufen wie Neu. - Mit original Dura Ace Haken (nicht aus Alu) in Größe "L" und mit "One-Key-Release" Schrauben:

large_DSC_2689.JPG


Insgesamt nich gaanz so schön wie Set #1.

Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #2" beschriftet ist)


Set # 3 für 50,- Euro (Reserviert):
Dura Ace EX Kurbeln in gutem Zustand mit 39-52 Zähnen (Kettenräder ebenfalls brauchbarer Zustand aber nicht orginal) in 170 mm Länge.
Dazu ein Paar Dura Ace EX Dynadrive Pedale in gutem Zustand mit Kratzern aber die Lager laufen sehr gut. - Mit original Shimano Haken (nicht aus Dura Ace) in Größe "L" und mit "One-Key-Release" Schrauben:

large_DSC_2698.JPG


Insgesamt nich gaanz so schön wie Set #2.

Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #3" beschriftet ist)


Set # 4 für 40,- Euro:
Dura Ace EX Kurbeln in akzeptabelem Zustand mit 42-53 Zähnen (Kettenräder orginal & ebenfalls brauchbarer Zustand) in 170 mm Länge.
Dazu ein Paar Dura Ace EX Dynadrive Pedale in brauchbarem Zustand mit Kratzern.
Das linke Lager ist gut, das rechte hat leichtes Pitting - ich hab's aber gewartet und eingestellt so dass es ganz gut läuft. - Mit original Shimano Haken (nicht Dura Ace) in Größe "L" (Kleberreste gibt's gratis dazu) und mit "One-Key-Release" Schrauben:

large_DSC_2707.JPG


Insgesamt nich gaanz so schön wie Set #3.

Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #4" beschriftet ist)


Set #5 für 30 Euro:
Shimano 600 AX Kurbeln in technisch brauchbarem Zustand mit 42-52 Zähnen (Kettenräder orginal & ebenfalls brauchbarer Zustand) in 170 mm Länge.
Besonderheit: Kettenräder sind EINTEILIG (können nicht auseinander genommen werden) und haben einen Hosenschutzring.
Außerdem haben sie bereits "Steighilfen".
Dazu ein Paar 600AX Dynadrive Pedale in brauchbarem Zustand mit Kratzern.
Die Pedallager sind brauchbar aber nicht gewartet. - Mit original Shimano Haken (nicht Dura Ace) in Größe "L" (Kleberreste gibt's gratis dazu)
Ohne "One-Key-Release" Schrauben und ohne Kettenradschrauben - dafür sind die original Riemchen dabei.

large_DSC_2715.JPG


Insgesamt nicht so schön wie Set #4.

Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #5" beschriftet ist)


Set #6 für 20 Euro (Reserviert):
Shimano 600 AX Kurbeln in technisch brauchbarem Zustand ohne Kettenräder in 170 mm Länge.
Dazu ein Paar 600AX Dynadrive Pedale in brauchbarem Zustand mit Kratzern.
Die Pedallager sind brauchbar aber nicht gewartet - das rechte hat total verharztes Fett und dreht sehr schwer das linke habe ich schon neu gefettet und eingestellt (läuft gut). - Ohne Haken, ohne "One-Key-Release" Schrauben und ohne Kettenradschrauben:

large_DSC_2723.JPG


Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #6" beschriftet ist)



Set #7 für 15 Euro:
Shimano 600 AX Kurbeln in "so lala" Zustand ohne Kettenräder in 170 mm Länge.
(Hat mal jemand angefangen zu schmirgen & polieren)
Dazu ein 600AX Dynadrive Pedale in brauchbarem Zustand mit Kratzern.
Die Pedallager sind brauchbar aber nicht gewartet. - Ohne Haken, ohne "One-Key-Release" Schrauben und ohne Kettenradschrauben:

large_DSC_2726.JPG


Weitere Bilder hier: Link (Alles was mit "Set #7" beschriftet ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt der Längenausgleich damit doch nicht :(?

Doch, der Längenausgleich hatte gut geklappt.

Aber ich habe eine neue Operation gehabt, Metall 'raus und künstliche Hüfte 'rein (Hüftgelenks-Prothese) - jetzt sind beide Beine wieder gleich lang (Gott sei Dank).
Daher kann der Kram wieder weg - insgesamt zu Preisen unter denen die ich bezahlt habe - aber das ist mir nicht so wichtig.
 
Doch, der Längenausgleich hatte gut geklappt.

Aber ich habe eine neue Operation gehabt, Metall 'raus und künstliche Hüfte 'rein (Hüftgelenks-Prothese) - jetzt sind beide Beine wieder gleich lang (Gott sei Dank).
Daher kann der Kram wieder weg - insgesamt zu Preisen unter denen die ich bezahlt habe - aber das ist mir nicht so wichtig.

Willkommen im Club:bier:
Ich habe meine Hüftprothese schon seit 2001, hatte da leider einen schweren Unfall
Nein, es war nicht beim Radfahren ;)
 
Biete einen ALAN - Rahmen in blau an:

Sitzrohrlänge: 54,5 cm (Mitte Tretlager-Oberkante Sitzrohr)
Länge Or: 53,5 cm (Mitte Steuer-/Sitzrohr)

Der Rahmen ist in gutem Zustand, alle Muffen sind o.k., nur paßt er mir leider nicht. :crash:
Der Selbstkostenpreis beträgt 150,- €. Bilder werd ich nachreichen.
Abholung in Köln wäre wünschenswert.
(Reserviert)
 
Kurzfristiger Verkaufswunsch - wegen der bevorstehenden VeloVeritas:
(Ich mussssss.... schnell am Handy, bevor ichs mir wieder überlege)

Koga Miyata Pro Racer RH 56 - mit gewarteter Originalgruppe - und Patina

Eckpunkte:

Komplett Dura Ace 1976/77 inkl
Kassette 5fach
Radnaben
etc
(Ausnahme:
NOS Steuersatz Dura Ace
Kyokuto Pro Ace Pedale)

Arc en ciel Super Competition Felgen

In Rindsleder eingenähter Lenker

neue Hoods

neue Züge und Seile

neue Conti Giro

Sattel: Selle Bernard Hinault in sehr schönem Zustand

kurz:
Ein Super-Radl ;-)
Motto:
Aufsteigen und Losfahren!

Fixpreis: 690,-
(und haut mich nicht, falls zu teuer...)

Kein Versand - übergabe am Samstag in Retz

Danke für die Aufmerksamkeit
lg
Edi
 

Anhänge

  • 20150526_173343.jpg
    20150526_173343.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristiger Verkaufswunsch - wegen der bevorstehenden VeloVeritas:
(Ich mussssss.... schnell am Handy, bevor ichs mir wieder überlege)

Koga Miyata Pro Racer RH 58 - mit gewarteter Originalgruppe - und Patina

Eckpunkte:

Komplett Dura Ace 1976/77 inkl
Kassette 5fach
Radnaben
etc
(Ausnahme:
NOS Innenlager Dura Ace
Kyokuto Pro Ace Pedale)

Arc en ciel Super Competition Felgen

In Rindsleder eingenähter Lenker

neue Conti Giro

Sattel: Selle Bernard Hinault

kurz:
Ein Super-Radl ;-)

Fixpreis: 690,-
(Sonst bleibts bei mir.... und haut mich nicht, falls zu teuer...)

Kein Versand - übergabe am Samstag in Retz

Danke für die Aufmerksamkeit
lg
Edi

58cm c-t ?
Das schaut so klein aus :eek:
 
Koga - Bilder...
 

Anhänge

  • 20150526_173420.jpg
    20150526_173420.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 26
  • 20150526_173456.jpg
    20150526_173456.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20150526_173846.jpg
    20150526_173846.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20150526_173433.jpg
    20150526_173433.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 35
Verlässlich RH 56
(Mir zu Gross... drum auch die Trennung...)

Messe aber später nochmal - bin ausser Haus...
 
Korrektur:
(Sorry - bin so aufgeregt, weil das Verkaufen nicht oft vorkommt bei mir....)

RH 56
Original Innenlager 1976

NOS Steuerlager (mitte 1980er - Verpackung gibts dazu... ;-)
 
Du hast 58 geschrieben:rolleyes:

Schönes Rad! Aber noch einiges zu machen:)

Danke!
Dem Rahmen hab ich seine Altersspuren gelassen...

Ansonsten ist alles gesäubert und geschmiert...
(Sprich: der Rahmen wurde von mir - mit der Originalgruppe - komplett neu aufgebaut)

Was würdest Du noch ändern?
 
Danke!
Dem Rahmen hab ich seine Altersspuren gelassen...

Ansonsten ist alles gesäubert und geschmiert...
(Sprich: der Rahmen wurde von mir - mit der Originalgruppe - komplett neu aufgebaut)

Was würdest Du noch ändern?
Ich würde einiges ändern, zB würde ich die Zughüllen und den Sattel tauschen, paßt Zeitlich nicht an das alte Koga ;)
Geschmäcker sind halt verschieden:bier:
Lg nach Graz
 
Danke für Dein Feedback

Anderer, zeitgemässer Sattel bzw der sehr verschlissene Originalsattel ist auf Wunsch tauschbar...
(Zb Ideale 2000 von 1974
NOS)

Zughüllen in Schwarz leg ich dazu
 
Zurück
Oben Unten