• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Neues Projekt, nun muss er gehen:

Laufradsatz aus Campagnolo Q300-FG (Centaur) Hochflanschnaben ( die 7 - Loch Schwester der C - Record Sheriff Stars) und Mavic CX18 Lightweight Tubular Felgen
36L, 3fach gekreuzt, Doppeldickend - Edelstahlspeichen mit Sternprägung auf dem Kopf ( Hersteller?)

Einer der leichtesten Radsätze die ich bisher in der Hand hatte - die CX18 wiegen ~300g laut Velobase und sind somit knappe 100g leichter als zb. GP4s
Naben wunderbar poliert, keine Macken, Lager laufen spielfrei und sahnig
Felgen ohne erkennbare Seitenschläge oder Höhenschläge
Flanken am VR ohne erkennbaren Abrieb, HR leicht bebremst - sieht man auf den Fotos

Regina CX 6fach Schraubkranz läuft sauber, Zähne sind top!

Der Radsatz wird ohne die Schlauchreifen verkauft

Absoluter Blingbling - Radsatz

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte... einfach fragen!

Preisvorstellung ist 250,- ..Anhang anzeigen 236259 Anhang anzeigen 236260 Anhang anzeigen 236261 Anhang anzeigen 236262 Anhang anzeigen 236263 Anhang anzeigen 236264 Anhang anzeigen 236265 Anhang anzeigen 236266 Anhang anzeigen 236267 Anhang anzeigen 236268
was wiegt denn der LRS? Ich hätte jetzt, aufgrund der Naben und der 36 Speichen gedacht, dass das Gewicht eher Mittelmaß ist. Naben gehen sicher deutlich leichter, weniger Speichen machen viel aus und und die Felgen gehen ja auch noch leichter. Der Kranz ist eher auch einer der schwereren.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
was wiegt denn der LRS? Ich hätte jetzt, aufgrund der Naben und der 36 Speichen gedacht, dass das Gewicht eher Mittelmaß ist. Naben gehen sicher deutlich leichter, weniger Speichen machen viel aus und und die Felgen gehen ja auch noch leichter. Der Kranz ist eher auch einer der schwereren.

Mangels Küchenwaage schwer zu sagen - eigentlich dachte ich auch dass durch die relativ "massiven" Naben und 36L das Gewicht höher sein müsste, aber der händische Gewichtsvergleich zu zb. 600er Tricolor mit MA40 ist schon sehr deutlich..
 
Mangels Küchenwaage schwer zu sagen - eigentlich dachte ich auch dass durch die relativ "massiven" Naben und 36L das Gewicht höher sein müsste, aber der händische Gewichtsvergleich zu zb. 600er Tricolor mit MA40 ist schon sehr deutlich..
MA40 sind auch recht schwere Drahtreifenfelgen, wenn da noch schwere Reifen dazukommen, haste keine Chance, das ist klar. Da können schnell 500 Gramm zusammenkommen.
 
Neues Projekt, nun muss er gehen:
...
Einer der leichtesten Radsätze die ich bisher in der Hand hatte - die CX18 wiegen ~300g laut Velobase und sind somit knappe 100g leichter als zb. GP4s
Preisvorstellung ist 250,- ..Anhang anzeigen 236259 Anhang anzeigen 236260 Anhang anzeigen 236261 Anhang anzeigen 236262 Anhang anzeigen 236263 Anhang anzeigen 236264 Anhang anzeigen 236265 Anhang anzeigen 236266 Anhang anzeigen 236267 Anhang anzeigen 236268

Ich würde die von @Bianchi-Hilde vorsichtig vorgetragene Skepsis mal teilen und ebenfalls vermuten,
daß der LRS nicht wirklich leicht sein kann. Allerdings dürften die Naben inzwischen fast noch seltener sein als die C-Record Sheriff Stars... .
Das sind tolle Laufräder, die jeden Klassiker aufwerten. Leider nicht für mich, weil ich sofort mit H-Plus Son TB14 neu aufspeichen würde.:D
 
MA40 sind auch recht schwere Drahtreifenfelgen, wenn da noch schwere Reifen dazukommen, haste keine Chance, das ist klar. Da können schnell 500 Gramm zusammenkommen.

ja, ich weiss dass das ein Äpfel - Birnen - Vergleich ist... fiel mir nur eben so spontan ein. Würde die Teile auch gerne mal wiegen, habe aber keine Lust extra ´ne Waage zu kaufen ;)
 
Supermarkt, Obst- und Gemüseabteilung.
Genaue, geeichte, gute Waage und man muß sich sogar nichts merken, denn man bekommt auch gleich einen Kleber dazu.
Ein guter Freund ist in den End80ern über eine Woche jeden Tag mit drei Kolben seines Zweitakters hin, damit er alle aufs gleiche Gewicht bekam.
 
Reservisiert !
Überraschungspaket: Pumpen/Sättel/Dynamos/Computer/Tachos/Tria-Lenker
Funktion der Radcomputer (Sigma,Cateye) nicht überprüft, da Batterien leer. 2x Rollendynamo Sanyo und Soubitez, auch nicht überprüft.
Pumpen, ca.25 Stk., auch nicht überprüft :oops:
Alles zusammen 25 inkl. Versand.

Gabel Chrom, neu oder neuwertig, Schaft 140 mm für 27 Euro plus shipping
Gabel schwarz, Lack nich so dolle, Schaft 170 mm für 10 Euro plus Versand

Wer will, kann alles zusammen nehmen mit 10 Prozent Rabatt und spart Versandkosten.

IMG_5600.JPG IMG_5602.JPG IMG_5603.JPG IMG_5604.JPG IMG_5601.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Felgen gehen ja auch noch leichter...
Die Mavic CX18 ist ein super Felge. Sie ist für ihr Gewicht noch ausreichend stabil, um damit Rennen fahren zu können. Ich hatte früher einen Satz mit 28 Loch und heute habe ich einen Satz mit 24-loch. Und die kann ich problemlos fahren. Die Felgen sind für Reifen mit der Breite von 18 bis 20mm ausgelegt. Breitere Reifen bekommt man nicht richtig aufgeklebt.
 
Zurück
Oben Unten