• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
schon iwie traurig...

http://www.ebay.de/itm/Masi-Rennrad...56?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa7cf09a0

$_57.JPG
 
Wieso eigentlich ein Masi ?
Der Aufkleber wegen?
Von den typischen Charkeristika eines Masi Gran Criteriums aus den frühen 70ern, danach kamen sie ja nur noch aus den USA, ist dank des selbst für Kunststoffbeschichtungen super fetten Auftrags nichts (mehr?) zu sehen.
Seriennummern, oder anderes Eingeschlagenes? Nicht zu sehen.
Auch die Spitzen der Hinterbaustreben sind so selten nicht.
Die Gabel hat den einfachst möglichen Kopf des Masi Spektrums man findet den aber auch bei vielen anderen Herrstellern der Zeit.
Das es ein Masi ist kann man nur nicht kategorisch ausschließen.
Die Wahrscheinlichkeit das es ein vollständiger Fake ist, liegt meiner ungefragten Meinung nach bei 95%.
 
Er weisst zwar darauf hin aber naja...

http://www.ebay.de/itm/Andre-Bertin...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b10c48ed2



Die hinteren Campa Ausfallenden sehen mir iwie auch nicht vertraut aus

$_57.JPG
Das ist mir auch aufgefallen und ich wollte es – weil ichs echt frech und gefährlich finde – hier auch gerade posten …
Das ist nicht nur »nicht ganz gerade« wie er schreibt, sondern die entscheidende Schwachstelle dieser Rahmengeometrie. War mal ein schöner Rahmen, der mir gut reingepasst hätte :(
 
Wieso eigentlich ein Masi ?
Der Aufkleber wegen?
Von den typischen Charkeristika eines Masi Gran Criteriums aus den frühen 70ern, danach kamen sie ja nur noch aus den USA, ist dank des selbst für Kunststoffbeschichtungen super fetten Auftrags nichts (mehr?) zu sehen.
Seriennummern, oder anderes Eingeschlagenes? Nicht zu sehen.
Auch die Spitzen der Hinterbaustreben sind so selten nicht.
Die Gabel hat den einfachst möglichen Kopf des Masi Spektrums man findet den aber auch bei vielen anderen Herrstellern der Zeit.
Das es ein Masi ist kann man nur nicht kategorisch ausschließen.
Die Wahrscheinlichkeit das es ein vollständiger Fake ist, liegt meiner ungefragten Meinung nach bei 95%.


ob @faliero da noch ein Masi erkennen kann?
 
Wieso eigentlich ein Masi ?
Der Aufkleber wegen?
Von den typischen Charkeristika eines Masi Gran Criteriums aus den frühen 70ern, danach kamen sie ja nur noch aus den USA, ist dank des selbst für Kunststoffbeschichtungen super fetten Auftrags nichts (mehr?) zu sehen.
Seriennummern, oder anderes Eingeschlagenes? Nicht zu sehen.
Auch die Spitzen der Hinterbaustreben sind so selten nicht.
Die Gabel hat den einfachst möglichen Kopf des Masi Spektrums man findet den aber auch bei vielen anderen Herrstellern der Zeit.
Das es ein Masi ist kann man nur nicht kategorisch ausschließen.
Die Wahrscheinlichkeit das es ein vollständiger Fake ist, liegt meiner ungefragten Meinung nach bei 95%.


ich verstehe sowas auch nicht, er scheint ja zu wissen was ein Masi und eine Campa Super Record ist, aber niemand der sowas wüsste würde ein Masi so beschichen lassen...


passt das mit dem innenverlegten Bremszug überhaupt?

die Hinterbaustreben sind Massenware ;)

SAM_6463.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gabelkopf lässt schon noch den typischen handausgesägten Masi-Ausschnitt erkennen. Das gab es woanders kaum. Und was sonst noch zu erkennen ist, passt auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da tatsächlich ein Masi GC von etwa 1970 drunter schlummert.
Die Preisvorstellung ist in dem Zustand natürlich albern.
 
Der Gabelkopf lässt schon noch den typischen handausgesägten Masi-Ausschnitt erkennen. Das gab es woanders kaum. Und was sonst noch zu erkennen ist, passt auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da tatsächlich ein Masi GC von etwa 1970 drunter schlummert.
Die Preisvorstellung ist in dem Zustand natürlich albern.
Wahrscheinlich siehst Du mehr als ich, ich sehe weder einen seitlichen Horizontalschlitz noch Fräsungen auf der Oberseite, bloß das Abziehbildchen.
 
Die erste Version des Gabelkopfes wäre möglich aber eben auch bei vielen anderen Herstellern.
http://bhovey.com/Masi/MasiBits/Fork.htm
Bei der Sattelrohrmuffe fehlt soweit ich das erkennen kann die lange nach unten gerichtete Zunge.
Erkennen könnte man es, wenn man die Muffe freilegt und feststellt ob die Hinterbaustrebenspitzen (ist die deutsche sprache nicht schön, da schlagen uns nur die Waliser) aufgesteckt oder aus dem Rohr herausgearbeitet sind.
http://bhovey.com/Masi/MasiBits/Stays.htm
Aber Du hast natürlicht recht, es könnte trotzdem noch ein Gran Criterium darunter stecken.
 
Zurück
Oben Unten