• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tandem zu verkaufen (Verkauft)

DSC_2578.JPG


Ich weiss, eigentlich gehört's nicht hier herein, weil zu Neu.
Es ist ein Stahlrahmen Tandem Baujahr 1995, mit ein paar späteren Modifikationen.

DSC_2618.JPG


Rahmenhöhe vorn nominal 23Zoll und hinten 19 Zoll (etwa 59 cm, hinten etwa 48 cm)
Es hat - resultierend aus den unterschiedlichen Rahmenhöhen - eine leichte Sloping-Geometrie.
Ich bin 187 cm und mir hat's vorne gut gepasst.
Der Stoker (Beifahrer) sollte optimalerweise irgendwo zwischen 160 und 175 cm liegen.
Meiner Frau (152 cm) war es tendenziell eher zu groß - ist aber Hinten in weiten Bereichen anpassbar (längenverstellbarer "Vorbau" und lange Sattelstütze).

Das Tandem basiert auf einem Serienmodell von Trek (T 100) aus True Temper CrMo Rohren (Oversized und Endverstärkt mit Querovalem Unterrohr) - da hat Trek viel von Santana abgeschaut und das Rad ist von mir in vielen wesentlichen Punkten verbessert worden.

Unter anderem mit:
  • Rennlenker-Setup (Zoom 1 1/4 Vorbau mit Modolo Anatomic Lenker 25,4 mm Klemmung)
  • Magura HS77 (Bremsgriffe) - HS33 Evo II (Bremskörper) mit Brakebooster
    Die damit erzielbare Brems-Performance ist erstklassig und braucht sich hinter einer "modernen" Bremsanlage nicht zu verstecken.
  • Shimano XTR Schaltwerk, 105 Triple Umwerfer und Suntour 7-fach Akkushift Lenkerendschalthebel
  • Edco Competition Tandem HR Nabe (48 Loch) - 145 mm Breit - die ermöglicht ein fast symetrisches Einspeichen
  • Die Tretlagerganitur ist eine Sugino Fuse 500 (Serienmäßig); das sind die Tandemkurbeln aus dem altbekannten und bewährten XD-Rohling (geschmiedet). Kurbellänge vorn ist 175 mm, hinten 170 mm.
  • Tioga City-Slicker Bereifung in 38-622 (schon etwas älter und hat vielleicht nicht mehr die Kurven- und Nasshaftung die man sich wünschen würde)
Es ist insgesamt in gutem Pflegezustand und keine 3000 km gelaufen.

Die Felgenflanken haben noch kaum Abrieb, lediglich das Eloxal ist runter gebremst.
Die Verschleißkomponenten im Antrieb (Kette und Ritzelpaket) sind letztes Jahr Neu und keine 200 km gelaufen.

Verkauft wird das Tandem OHNE Sattel vorn (der bleibt bei mir) und ohne diese Pedale vorn (die waren nur für Probefahrtzwecke).
Dafür liefere ich ein Paar Deore XT SPD Pedale mit.

Außerdem gibt's dazu:
  • Eine Ersatzfelge Mavic Module 4 (48 Loch) in NOS auf Vorrat weil 48-Loch Felgen kaum noch zu bekommen sind
  • Einen Magura Wartungskit
  • Einen Satz SKS Schutzbleche die auf das Tandem angepasst worden sind
    (die haben aber bei der Lagerung gelitten und ein paar blaue Farbspritzer abbekommen)
  • Einen etwas kürzeren und steileren Vorbau in Schwarz (1 1/4 Zoll, 25,4 mm Klemmung, ca 30° Steigung und 12 cm)
Nun zu dem Mangel:
  • Das diagonale Rohr (von Steuerkopf zum hinteren Tretlager) hat zwei Dellen.
    medium_DSC_2603.JPG


    medium_DSC_2602.JPG

    Diese hatte es schon bei Auslieferung (Transportschaden) und war der Grund dafür, dass ich es damals mit 500,- DM Rabatt bekommen habe (Listenpreis war 4800,- DM)
Das war's an (mir bekannten) Mängeln.

Weitere Bilder gibt's hier im Album: Link

Preis für das Paket: 1250,- Euro
Standort Aachen - Nur Abholung (oder der Käufer organisiert die Spedition)
Evtl kann in absehbarer Zeit ein Transport nach Essen Steele organisiert werden - dann aber nur gegen Vorkasse.

Auf Wunsch kann ich auch noch mal in der Nachbarschaft nachfragen, die haben ein "Child Stoker Conversion Kit" von Santana (der war mal an hier diesem Trek hier verbaut) und deren Kinder sind mittlerweile auch schon 'rausgewachsen. - Kostet dann aber etwa 200,- Euro Extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch gar nix. Mir ist mit GLS ein Paket zugestellt worden, angeblich mit meiner Unterschrift:

hl7fhazj.jpg


... war nur nicht meine Unterschrift, und das Paket habe ich nie erhalten.
Hab den Kerl angezeigt, nur den Ärger wegen Schadenersatz hab ich jetzt trotzdem an der Backe (GLS will das nur mit dem Absender, ein sehr geschätztes Forums-Mitglied, klären...)
Und der hat jetzt natürlich auch erheblichen Aufwand, und kann ebenfalls nichts dafür. :mad:
Aus gegebenem Anlass... Zustellung an "Santa", Santa Claus wenn ihr mich fragt. Paket nicht da, keine Karte im Briefkasten und keiner in den umliegenden Häusern der so heißt.
DPD Status.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsenset Campagnolo Super Record / Nuovo Record, bestehend aus VR. Bremse 2000 u. HR. Bremse 2001,
quasi neuwertiger Zustand, komplett orig. in allen Teilen bis auf O-Ringe, die waren etwas spröde. Die Super Record Bremsen waren übrigens zu dieser Zeit baugleich mit den Nuovo Record Bremsen. Nur die Br.Hebel unterscheiden sich, Super Record gebohrt, Nuovo Record nicht gebohrt.

VB 110 €

Anhang anzeigen 226982 Anhang anzeigen 226983 Anhang anzeigen 226985
 
Bremsenset Campagnolo Super Record / Nuovo Record, bestehend aus VR. Bremse 2000 u. HR. Bremse 2001,
quasi neuwertiger Zustand, komplett orig. in allen Teilen bis auf O-Ringe, die waren etwas spröde. Die Super Record Bremsen waren übrigens zu dieser Zeit baugleich mit den Nuovo Record Bremsen. Nur die Br.Hebel unterscheiden sich, Super Record gebohrt, Nuovo Record nicht gebohrt.

VB 110 €

Anhang anzeigen 226982 Anhang anzeigen 226983 Anhang anzeigen 226985
bin stark interessiert an den bremsen schenkelmass sollte 50mm -60mm sein würde sie dann kaufen für mein masi
 
Ich hab mal ein Indirektes Angebot! ;)
Und zwar habe ich ja, wie vielleicht der eine oder andere weiß ein Chesini X-Uno, welches ich gerade aufbaue. Als ich es mir zugelegt habe, war ich nicht nicht sehr vertraut mit Rahmengrößen etc., allerdings weiß ich jetzt, dass mir 60cm zu groß sein werden.
Vielleicht findet sich ja jemand, der meinen Rahmen übernehmen möchte und im Gegenzug etwas ähnliches anzubieten hat, gerne wieder ein X-Uno in 57-58cm! Da bei meinem der Lack ja wirklich hinüber ist und das Sattelrohr leider auch zwei kleine Dellen hat, würde ich gegebenfalls zuzahlen! ;)
Ich habe kein Interesse den Rahmen abzugeben, ohne einen Neuen in Aussicht zu haben.
Anbei mal ein Foto für die, die den Rahmen noch nicht kennen! ;)
image.jpg


PS: Bitte hänselt mich nicht für die fehlende Preisangabe! Der Preis ist halt nur nicht in Euro sondern in Rahmen! ;)
 
DHL toppe ich hier in B-Kreuzberg spielend, normale Laufzeiten seit Weihnachten 10 Tage
Spitze:
Paket .jpg
 
hab die tage mal mit einem fahrer gesprochen, die haben im moment mehr als im dezember zu fahren - konsumklima ist wohl zu gut...
 
G Caimi Castano Everest ORO Neu und gerade zusammengesetzt. In der Abstufung 14-24. Sehr, sehr gute Qualität mit italienischem Gewinde. Der Kranz würde mit Metarex sicher noch besser glänzen! Preis €60.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 224265 Anhang anzeigen 224266 Anhang anzeigen 224267 Anhang anzeigen 224268 Anhang anzeigen 224269 Anhang anzeigen 224270 Anhang anzeigen 224271 Anhang anzeigen 224272 Anhang anzeigen 224273 Anhang anzeigen 224274
Passt
G Caimi Castano Everest ORO Neu und gerade zusammengesetzt. In der Abstufung 14-24. Sehr, sehr gute Qualität mit italienischem Gewinde. Der Kranz würde mit Metarex sicher noch besser glänzen! Preis €60.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 224265 Anhang anzeigen 224266 Anhang anzeigen 224267 Anhang anzeigen 224268 Anhang anzeigen 224269 Anhang anzeigen 224270 Anhang anzeigen 224271 Anhang anzeigen 224272 Anhang anzeigen 224273 Anhang anzeigen 224274

Passt der an eine Victory-Nabe? Wenn das so wäre, würde ich ihn gerne nehmen!
Gruß Ivo
 
hab die tage mal mit einem fahrer gesprochen, die haben im moment mehr als im dezember zu fahren - konsumklima ist wohl zu gut...

Sagte mir unser Fahrer auch, statt 180 Pakete, wie an normalen tagen üblich, zeigt sein Scanner 340 auszuliefernde Pakete pro Tag an. So viel, dass er sein Wagen zweimal am Tag vollpackt. Und natürlich bestellen alle nach Hause obwohl se tagsüber auf Arbeit sind und er die Pakete nicht loswird.

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, packt mir die Post in Zukunft meine Pakete in den Kofferraum.

Angst würde ich aber erst bekommen, wenn Hermes ihre Fahrradtransporte so abwickeln würde.
Dann muss ich in Zukunft neben den Kratzer und Dellen am Rahmen auch noch am Fahrzeug reklamieren. ;)
 
Up ...

Ich muss meinen Kurbelfuhrpark ein wenig umbauen. Grund: Link
Daher müssen einige Kurbeln gehen.
Da hätte ich einen Satz Campa Chorus Kurbeln, in 175 mm - wenig gebraucht und in schönem Zustand:
original_DSC_2477.JPG


large_DSC_2478.JPG


large_DSC_2479.JPG


large_DSC_2480.JPG


large_DSC_2482.JPG


Dazu habe ich noch ein paar Kettenräder von TA in 39 - 53 Zähnen:
large_DSC_2483.JPG


large_DSC_2484.JPG


large_DSC_2485.JPG


large_DSC_2471.JPG


large_DSC_2473.JPG

Und Kettenradschrauben habe ich auch noch dazu (gut verchromt - aber nicht Original)
VB 55,- Euro plus Versand


...
Dann habe ich noch 'was besonderes:
Eine silberne Campa Vierkant Kurbel in Lochkreis 110 mm (Compact) in sehr schönem Zustand - wenn auch nur aus der "Veloce" Serie - dafür aber auch in 175 mm:
original_DSC_2474.JPG


large_DSC_2475.JPG


large_DSC_2476.JPG

50,- Euro plus Versand

175 mm lange Kurbeln sind nun mal ein Nischenmarkt... Ich denke es bringt wenig, auch wenn die jetzt noch 20 mal hier inseriert werden.
In die Bucht damit, wenn sie wirklich weg sollen. Hier strapaziert es eigentlich nur den Wischfinger und die Nerven.

Nicht böse gemeint, aber wenn man sich schon über große Bilder aufregt... Ich mein, irgendwann merkt man es doch auch als Verkäufer, daß das so nichts wird, oder?
 
...Ich denke es bringt wenig, auch wenn die jetzt noch 20 mal hier inseriert werden.
In die Bucht damit, wenn sie wirklich weg sollen. Hier strapaziert es eigentlich nur den Wischfinger und die Nerven.

Nicht böse gemeint, aber wenn man sich schon über große Bilder aufregt... Ich mein, irgendwann merkt man es doch auch als Verkäufer, daß das so nichts wird, oder?

Das ist ja lachhaft:
Erst die Diskussion über die Größe der Bilder.
Jetzt wird dem Verkäufer auch noch vorgeschlagen, es doch lieber bei ebay zu versuchen, weil die "Nerven" und der "Wischfinger" strapaziert werden.
Bringt ja alles nichts...kriegst die Kurbel hier sowieso nicht los.

Ich glaube, es hackt !

Wer entscheidet denn, welche Angebote hier "sinnvollerweise" eingestellt werden dürfen und welche nicht ?
Du etwa ?
Wenn Dir ein Angebot nicht zusagt, lies darüber hinweg.
Und halte Dich bitte mit Wertungen bezgl. der "Qualität" des Angebots zurück, und überlasse bitte dem
Verkäufer die Entscheidung, ob und was er hier anbietet !
Danke !
 
es hakt, herr direktor. die hacken sind woanders.

eine solche campa ct ist goldstaub, auch als veloce, da seiberten ebay-junkies mehr raus als 50 tacken.
es spricht für chris, sie weiter hier anzubieten - bis mal einer aufwacht. ich hab schon beim ersten post geflucht ob ihrer länge - in 172 wär sie längst an einem meiner räder.
 
Wie die Diskussionen hier immer geführt werden, finde ich schon arg. War ja nur ein konstruktiver Vorschlag, Herr Direktor.
Was bringts, wenn wir uns die Kurbeln hier noch 10 mal ansehen müssen und es eh keiner kauft?
...
eine solche campa ct ist goldstaub, auch als veloce, da seiberten ebay-junkies mehr raus als 50 tacken.
es spricht für chris, sie weiter hier anzubieten - bis mal einer aufwacht. ich hab schon beim ersten post geflucht ob ihrer länge - in 172 wär sie längst an einem meiner räder.

Na dann, hoffentlich kauft den Goldstaub mal jemand. Länger werden die Haxen halt vom re-posten auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten