• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)

Joah, nicht so schlecht. Die sind aber vielleicht sogar ein bißchen zu hoch, oder? Ich habe ja mal die ZIPP 404 reingesteckt, die oben empfohlenen sind ja eher mit den 808 vergleichbar.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)
...zwar nur ein Kellerbild, aber immerhin etwas: Der Sattel wurde neu bezogen, ein Lenker beschafft und der Steuersatz montiert. Einen neuen LRS - der auf dem Foto ist nur vom WK-Rad ausgeliehen - kann ich mir derzeit nicht leisten. Das Projekt wird also ein echtes Langzeitprojekt, vielleicht wird's im Frühjahr 2016 fertig...

original_C4_01.jpg
 
...zwar nur ein Kellerbild, aber immerhin etwas: Der Sattel wurde neu bezogen, ein Lenker beschafft und der Steuersatz montiert. Einen neuen LRS - der auf dem Foto ist nur vom WK-Rad ausgeliehen - kann ich mir derzeit nicht leisten. Das Projekt wird also ein echtes Langzeitprojekt, vielleicht wird's im Frühjahr 2016 fertig...

original_C4_01.jpg
Ich habe auch mehr Räder als Laufräder, wo ist das Problem, da stehen sich wenigstens die Reifen nicht im Keller kaputt oder werden porös bevor sie die Straße gesehen haben. Kann man doch schnell umstecken. Dafür ist der Schnellspanner doch da.
 
Nee, 'nen eigenen LRS soll das Rad schon bekommen. Übergangsweise wäre die Ambrosio 10fach-Kassette eine denkbare Option, danke noch mal an [user]zaunk[/user] für den Tipp.
 
Da hört man ja schon den Motor brummen:).
Übergangsweise einfach den Zug am Schaltwerk ein bisschen umklemmen, um die etwas zu langen Schaltschritte zu kompensieren.
Eine passende Kurbel drauf (Chorus 10-fach Kurbeln kriegt man immer mal wieder hinterhergeschmissen), Züge, Kette und Lenkerband drauf und ne Jungfernrunde drehen!

Nach einem passenden 10-fach Campa LRS und einer Record Carbon 4-Kant Kurbel kannst Du dann in Ruhe suchen und die Kiste verpasst den Frühling 2015 trotzdem nicht:daumen:.
 
(...)
Nach einem passenden 10-fach Campa LRS und einer Record Carbon 4-Kant Kurbel kannst Du dann in Ruhe suchen und die Kiste verpasst den Frühling 2015 trotzdem nicht:daumen:.
Dank Rückkauf doch schon vorhanden :)

original_Recordkurbel_04.jpg


original_Recordkurbel_05.jpg



Danke für den Tipp mit der Seilklemmung am SW, das werde ich dann mal ausprobieren wenn alles andere da ist. Mittelfristig bekommt das Rad aber einen eigenen LRS.
 
Ja, 130mm. Ein Campagnolo Bora-LRS, aber der ältere noch ohne g3-Einspeichung, wäre etwas nettes.
 
Meine sämtlichen Kompatibiliätsprobleme (bei Übergangslösungen dieser Art) haben sich jedenfalls in Luft aufgelöst seit dem ich festgestellt habe, dass man den Zug am Schaltwerk auch graduell umklemmen kann... perfekte Kurbel für das Rad übrigens.
Wenn das Rad im Frühling fahrbereit ist, dann würde ich gerne mal in Hamburg vorbeischauen (bin im Mai ne Woche in Altona). Vielleicht hast Du ja Lust ne Runde durchs alte Land zu drehen? Ich würde auch nur gucken und dem Rad keinen Antrag machen, ich verspreche es (ist ja eh zu klein):D.
 
Gerne, melde dich dann einfach. Für gemeinsames Training bin ich immer zu haben!
 
Zurück
Oben Unten