• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe Campagnolo Rabeneick Rahmen
RH C-T 61,5cm, C-C 58,5cm
OR C-C 58,5cm
Steuerrohr 16cm
Gabelschaft 20cm davon 6cm Gewinde
Libellula Rohrsatz
Schelle f. Sattelklemmung ist nicht vorhanden.
Preis 200€ Abholung in Braunschweig oder Versand ( 10€ in D)verkauft
IMG_0212.JPG IMG_0201.JPG IMG_0202.JPG IMG_0203.JPG IMG_0204.JPG IMG_0205.JPG IMG_0208.JPG IMG_0209.JPG IMG_0210.JPG IMG_0211.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich auch.
Tja, wenn man eben am falschen Ende spart und den nachgemachten
Billigschrott kauft, kann es schon mal sein, daß die Feder nicht verchromt ist. :D
 
Moin!
Ich habe ein paar Sachen abzugeben. Zuerst eine Chorus 8-fach Teilgruppe für Cross oder Stadtschlampe, bestehend aus:
- Ergos (ordentlich genutzt, rechts nicht mehr knackig, deutliche Kampfspuren). VB 33,-
- Bremsen (kaum Spuren, schöner Zustand) wech!
- Umwerfer (kaum Spuren, schöner Zustand) VB 12,-
- Schaltwerk (ein stärkerer Kratzer, sonst in Ordnung) wech!
- Dazu passend ein LRS mit Chorus Naben und Mavic Reflex SUP Felgen für Draht. Nabe hinten ziemlich rauh, vorne ein wenig. Felgen gut gebraucht, aber kaum eingebremst. Rundlauf gut. Die noch länger fahrbaren klassischen Conti GP lasse ich bei Bedarf drauf, Schnellspanner sind dabei VB 45,- Die gut erhaltene 8-fach Kassette 12-23 ist für VB 17,- Aufpreis erhältlich. Beides wech!
- Der nächste LRS hat Shimano 1056 Naben und Mavic Open SUP Felgen. Naben, Bremsflanken, Rundlauf einwandfrei trotz sicherlich ordentlicher Laufleistung (Anodisierung jedenfalls abgebremst). Ebenfalls mit klassischen Conti GP und Schnellspannern für VB 49,- zu haben.
- Dann noch einen Sattel von Selle Bassano, Gelb mit etwas schwarz und rot. Nixx für mich, aber vielleicht hat wer einen passenen Youngtimer. Zustand bis auf eine Schürfstelle ganz gut, VB 7,- soll er kosten.
- Zu guter Letzt einen Elite Ciussi in SCHÜLLÄSTE!!!!! Ein Muss für jeden Bianchifanatiker :daumen: Innen schon gut angekratzt. Pack ich bei oder gebe ihn für VB 3,- weg.wech!
- Ach ja, einer geht noch. Die im Verschenkthread schon angesprochenen Podio Pedalen sind auch im Album zu finden, Schuhe (stark gebraucht, Gr. 45) mit Platten würde ich jedem dazu schenken, der sich für solche zurecht ausgestorbenen Kuriositäten erwärmen kann. ;)
So, das wars erstmal, Bilder im Album
Wie gesagt, Preise VB. Vorschläge oder Korrekturen bitte per PN.
Beste Grüße!
Christian

Einiges wech, Rest nochmal runter mit der VB :)
 
Biete wegen Aufgabe des Projektes:

Peugeot PX 10 Rahmenset inkl. franz. Steuersatz, Innenlager und Mafac Racer Bremsenkonvolut, sowie Sattelstütze.

Der Rahmen ist - soweit sich das bei Peugeot überhaupt so genau datieren lässt - ein Baujahr 1963 (mein Baujahr... ;-) ) und somit
aus Reynolds Rohr samt Nervex Muffen und teilverchromt. Rahmen und Gabel sind entlackt. Gewinde sind OK. Keine Beulen oder ähnliches.
Die Rahmenhöhe beträgt 56 cm M-O.

Preisvorstellung inkl. Verpackung und Versand: 249,- Euro

Fotos:
 

Anhänge

  • Peugeot etc. 001.jpg
    Peugeot etc. 001.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 22
  • Peugeot etc. 002.jpg
    Peugeot etc. 002.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 22
  • Peugeot etc. 003.jpg
    Peugeot etc. 003.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 22
  • Peugeot etc. 004.jpg
    Peugeot etc. 004.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 30
  • Peugeot etc. 005.jpg
    Peugeot etc. 005.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 21
  • Peugeot etc. 006.jpg
    Peugeot etc. 006.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 24
  • Peugeot etc. 007.jpg
    Peugeot etc. 007.jpg
    143 KB · Aufrufe: 24
  • Peugeot etc. 008.jpg
    Peugeot etc. 008.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 31
  • Peugeot etc. 009.jpg
    Peugeot etc. 009.jpg
    154 KB · Aufrufe: 20
Biete wegen Aufgabe des Projektes:

Peugeot PX 10 Rahmenset inkl. franz. Steuersatz, Innenlager und Mafac Racer Bremsenkonvolut, sowie Sattelstütze.

Der Rahmen ist - soweit sich das bei Peugeot überhaupt so genau datieren lässt - ein Baujahr 1963 (mein Baujahr... ;-) ) und somit
aus Reynolds Rohr samt Nervex Muffen und teilverchromt. Rahmen und Gabel sind entlackt. Gewinde sind OK. Keine Beulen oder ähnliches.
Die Rahmenhöhe beträgt 56 cm M-O.

Preisvorstellung inkl. Verpackung und Versand: 249,- Euro

Fotos:
Wie genau wurde der Rahmen denn entlackt? Selbst oder irgendwie professionell machen lassen?o_O
 
hab ich noch nie anders gesehen, außer bei Nuovo Valentino und so Sachen.
Anhang anzeigen 129364
mein alter SR-Umwerfer auch mit verchromter Feder:
Anhang anzeigen 129374


Ach so, das ist verchromt? Dann ist es bei meinen allen auch genauso. Nämlich verchromt.

Aber zumindest beim Sparkassendirektor hat die Feder doch eine ganz andere Farbe als der verchromte Käfig? Ich dachte, die Feder sei dann Edelstahl oder sowas.

Hier mal zum Vergleich der 4-Loch Umwerfer:
 
Seit zwei Monaten fertig und noch nicht einmal richtig gefahren, boring. Hier ist einfach kein Wetter zum Querfeldern.
Fertigoderwas2.jpg

Fertigoderwas3.jpg Fertigoderwas.jpg Fertigoderwas1.jpg
Rahmen unbekannter Herkunft mit Wraparound Seatstay Campagnolo und Mavic Ausfallenden.
Tange Seiki Levin NL500 Steuersatz, edco competition Innenlager, T.A. Dreiarmkurbel 175 (44/36),
SR Sattelstütze, Mavic Module Felgenmischmasch auf Shimano 333 und 600 Naben, UG Freilauf bis 28,
neue KMC 9-fach Kette, MKS Pedal, Cinelli Lenker Vorbau (44/120), neue Tektro Zweigelenker Bremsanlage, neue Maxxis Larsen. Suntour VX Schaltung.
Sattel entgegen der Abb. Cinelli Unicanitor vorgereift.
Der Rahmen ist freundlicherweise schon lackfrei und wartet auf Ideen.
RH 59 M/M.

Wer den Bastard aufnehmen mag, 333€.
 
BIETE:

Nuovo Super Record Sattelstütze. Seltener 25mm Durchmesser, glaube für Vitus, Alan und auf jedenfall für Columbus Multi Shape Rahmen. Jedoch um ca. 5cm gekürzt. Tubus sonst gut, Klemmung und Schraube braucht noch Politur.

Keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen kann, ehrlich. Ich sage mal 35 Euro plus 4,10 Euro Versand. VHB. Macht mir Angebote, das Ding muß weg! :)






Mehr Fotos im Album.
 
Wie genau wurde der Rahmen denn entlackt? Selbst oder irgendwie professionell machen lassen?o_O

Ich habe den Rahmen vor einiger Zeit in schlimm bemaltem Zustand erworben. Ich habe ihn chemisch entlackt, um seinen Erhaltungszustand prüfen zu können. Vor einer Neulackierung müsste sowieso ein sanftes Sand- oder Perlstrahlen erfolgen, da der rohe Stahl immer mit der Luftfeuchte reagiert, wie die Rohrsätze beim Rahmenbauer letztlich auch.
So konnte ich sicherstellen, dass keine Beulen, Dellen, Risse etc. vorhanden sind, was ich als sehr erfreulich empfand...
Da sowieso kein Originallack mehr vorhanden war, sollte der Rahmen als besonderes Aufbauprojekt herhalten, da er mein Baujahr sein soll und auch noch zu meiner Größe passt.

Allerdings sieht die persönliche Lebensplan mit all seinen Facetten nun andere "Projekte" für mich vor...!
Daher der geplante Verkauf!

Gruß Thomas
 
Seit zwei Monaten fertig und noch nicht einmal richtig gefahren, boring. Hier ist einfach kein Wetter zum Querfeldern.
Anhang anzeigen 129450
Anhang anzeigen 129447 Anhang anzeigen 129448 Anhang anzeigen 129449
Rahmen unbekannter Herkunft mit Wraparound Seatstay Campagnolo und Mavic Ausfallenden.
Tange Seiki Levin NL500 Steuersatz, edco competition Innenlager, T.A. Dreiarmkurbel 175 (44/36),
SR Sattelstütze, Mavic Module Felgenmischmasch auf Shimano 333 und 600 Naben, UG Freilauf bis 28,
neue KMC 9-fach Kette, MKS Pedal, Cinelli Lenker Vorbau (44/120), neue Tektro Zweigelenker Bremsanlage, neue Maxxis Larsen. Suntour VX Schaltung.
Sattel entgegen der Abb. Cinelli Unicanitor vorgereift.
Der Rahmen ist freundlicherweise schon lackfrei und wartet auf Ideen.
RH 59 M/M.

Wer den Bastard aufnehmen mag, 333€.
haste einen px10 rahmen erstanden oder wie ist das zu interpretieren ;)
 
Zurück
Oben Unten