Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Liveberichte] ... du brauchst Infos für einen Auslandstrip mit dem Rennrad? Du willst etwas ueber eine bestimmte Gegend erfahren? Du hast einen Rennrad-Urlaub verbracht und möchtest anderen davon erzählen? Dann bist du hier richtig!
Herstellerforen und MarkenforenHier erhältst Du zum Teil direkt Unterstützung von Herstellerfirmen und Importeuren. Die Foren werden dabei jeweils von Mitarbeitern dieser Firmen betreut.
Ich bin auf dein Adler von 1950 oder 1951 gestoßen. Ich habe ein Fahrrad von den Meister-Werken, Bj 51 erworben. Die Schaltung ist die gleiche wie an deinem Rad: die Dreigang-Kettenschaltung von Fichtel & Sachs. Mein Rad hat keine Kette, weil der Vorbesitzer meinte, er fände dafür keine mehr und die neueren würden nicht passen. Was kannst du über die Schaltung und die Kette sagen?