• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zypern

duathlon

Mitglied
Registriert
8 Januar 2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
In der Roadbike wird z.Z. viel über Zypern geschrieben.

Wer war schon einmal zum Rennradfahren auf dieser Insel ???

Zu welcher Jahreszeit ??

Mit welchem Radsportanbieter ??

BITTE , es sollen nur die ANTWORTEN die wirklich schon einmal dort waren,
Bitte keine anderen Schlaumeier Kommentare.

Danke

mfg:)
duathlon
 

Anzeige

Re: Zypern
AW: Zypern

Hallo Duathlon
...ich war schon 5x dort,...bin dort beides gefahren RR und MTB,...kannst ja mal in mein Album schauen,..habe im Aldiana Zypern in Alaminos gewohnt, dort ist der Radanbieter Zypernbike ansässig,....gute Jahreszeit ab März bis Mai und ab Oktober....je nach Wärmeempfinden...
lG
 
AW: Zypern

hi ich komme grade aus zypern ;) durschnitt temp. an der küste ca. 22°C
bei den Einheiten in den Bergen waren es 14 bis 17°C

habe in Limassol gewohnt-- einfach mit Neckerman dort hingeflogen

Strecken Flach:

-Richtung Kitty bzw. Larnaca ca. 120km
oder Paffos ca. 160km

-Berge .... Trodos .. na ja gibts echt zu viele ;) aber das beste ist dass die anstiege nur 6 bis 10% sind und ziehen sich über ca. 5 bis 20 km optimales kraft training :D

ansonsten super straßen (asphalt)

Fotos

:D
 
AW: Zypern

hi ich komme grade aus zypern ;) durschnitt temp. an der küste ca. 22°C
bei den Einheiten in den Bergen waren es 14 bis 17°C

habe in Limassol gewohnt-- einfach mit Neckerman dort hingeflogen

Strecken Flach:

-Richtung Kitty bzw. Larnaca ca. 120km
oder Paffos ca. 160km

-Berge .... Trodos .. na ja gibts echt zu viele ;) aber das beste ist dass die anstiege nur 6 bis 10% sind und ziehen sich über ca. 5 bis 20 km optimales kraft training :D

ansonsten super straßen (asphalt)

Fotos

:D

Willkommen in Deutschland
Hast Du dein Rad mitgekommen ??
Wenn nein , hast Du das " Mieten " vorher organisiert ???
Bist Du alleine über die Insel gefahren ??
Gruß
duathlon
 
AW: Zypern

hi ich komme grade aus zypern ;) durschnitt temp. an der küste ca. 22°C
bei den Einheiten in den Bergen waren es 14 bis 17°C

habe in Limassol gewohnt-- einfach mit Neckerman dort hingeflogen

Strecken Flach:

-Richtung Kitty bzw. Larnaca ca. 120km
oder Paffos ca. 160km

-Berge .... Trodos .. na ja gibts echt zu viele ;) aber das beste ist dass die anstiege nur 6 bis 10% sind und ziehen sich über ca. 5 bis 20 km optimales kraft training :D

ansonsten super straßen (asphalt)

Fotos

:D

Willkommen in Deutschland
Warst Du alleine unterwegs ??
Hast Du dein Rad mitgenommen oder dort gemietet ??
Könntest Du mir bitte das Hotel und den Ort mal angeben , dann könnte ich im Internet mal " Googeln ".
Welche Seite von Zypern war es ??
Gruß
Duathlon
 
AW: Zypern

brrrrr Deutschland ... ;)

- Hotel und noch Satelitenbild

Fahrradkeller mit reparatur möglichkeiten ist vor ort und wird vom www.bikecyprus.com betrieben. Die können auch alles organisieren: Flüg, Hotel, Räder, Transfer vom Flughafen usw. leider haben wir das erst vor ort erfahren :rolleyes:

-Limmassol bzw. Lemesos liegt in Süden Zypern
-ich war dort mit einem kumpel der schon zum 3 mal die Insel für sich entdeckte.
-Fahrräder haben wir mitgebracht, (einmal 40€, einmal 25€ sondergepäck) + Transfer vom Flughafen 26€

Gruß
Bahnfahrer
 
AW: Zypern

brrrrr Deutschland ... ;)

- Hotel und noch Satelitenbild

Fahrradkeller mit reparatur möglichkeiten ist vor ort und wird vom www.bikecyprus.com betrieben. Die können auch alles organisieren: Flüg, Hotel, Räder, Transfer vom Flughafen usw. leider haben wir das erst vor ort erfahren :rolleyes:

-Limmassol bzw. Lemesos liegt in Süden Zypern
-ich war dort mit einem kumpel der schon zum 3 mal die Insel für sich entdeckte.
-Fahrräder haben wir mitgebracht, (einmal 40€, einmal 25€ sondergepäck) + Transfer vom Flughafen 26€

Gruß
Bahnfahrer

Danke
Ich bin Frührentner( 63 J. )aber noch sehr fit habe leider keinen Kumpel der mit dorthin fahren würde--Leider aich ein """"Geldproblem """""---
Bisher war ich immer auf Mallorca möchte aber mal etwas anderes sehen.

Ich wünsche Dir noch erfolgreiche unfallfreie Rennsaison.

Gruß
duathlon
 
AW: Zypern

na ja Zypern ist nicht Malle... da müsst du 200- 300€ mehr blettern :(

mich hat der Spaß für 9 Tage ca. 850€ gakostet (alles inklusive der Kaffe unterwegs ;) )

Gruß
Bahnfahrer
 
AW: Zypern

Komme auch gerade von Zypern zurück. Ich fahre in den Bereiche Larnaca = Larnaka, - aber ohne Radsport-Anbieter. Buche einfach Hotel über 08/15-Reiseveranstalter. Rad nehme ich mit.
War jetzt einmal die letzten beiden Februarwochen da und einmal letzte Febraurwoche + erste Märzwoche. Geht gut, ist nicht zu kalt. Würde auch Anfang Februar fahren.
Es iat aber im Februar Frühligswetter, d.h. Ärmlinge, Beinlinge, Windjacke gehören definitiv ins Gepäck, auch wenn man sie nicht unbedingt immer braucht.

Wenn Du viel flach und GA1 fahren willst dürfte die südöstliche Ecke um Larnaka oder noch östlicher, z.B. Paralimni besser geeignet sein als Limasol oder gar Paphos.

Radtransport kostet im Flieger 25 Euro je Strecke bei Condor. Achtung, ERST Reise suchen, DANN Radstellplatz im Flieger reservieren, und DIREKT DANACH erst die Reise buchen. Kann ein gute Reisebüro aber alles für Dich machen!

Radtransport ins Hotel hat mich 13 Euro je Strecke gekostet. Larnaca hat den Vorteil, dass es nah am Flughafen ist und man notfalls auch für kleines Geld mit dem Taxi ins Hotel kommt.

Nachteile:
- die Zyprioten haben den guten Service definitiv nicht erfunden.
- etwas staubig, bei Regen werden die Straßen dann ziemlich schmutzig.

Vorteile:
- recht gutes und trocknes Wetter (zu Paphos sage ich mal nichts, da könnte ggf. mehr Regen runtergehen?!?!?
- Brauchbarer Asphalt
- im Südosten gute Strecken für ruhige Einheiten.

Ist insgesamt wirklich zu empfehlen, ich werde nächstes Jahr vermutlich wieder hinfliegen.
 
Zurück
Oben Unten