• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zyklisches Geräusch

MZXPTLK

Mitglied
Registriert
17 August 2008
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
:) Hallo,

an meinem Storck Scenario habe ich seit einiger Zeit ein Geräusch beim Treten unter Belastung.
Das kommt immer wenn das rechte Pedal oben ist, auch im Wiegetritt.
Es ist kein Knacken, sondern eher ein (kurzes) Geräusch als würde etwas an einem Draht vorbeischleifen (so wie 'Pling', halt nicht so intensiv).

:ka: Puh, schwer mit Worten zu beschreiben ...
Umwerfer habe ich gecheckt, Schnellspanner wurden gelöst und wieder fest gezogen, Tretlager sitzt bombig, Tachomagnet schleift auch nicht.

:daumen: Das Geräusch nervt, wer mir den entscheidenden Tip gibt, bekommt von mir eine Flasche Kaiserstühler Wein!

LG
 
AW: Zyklisches Geräusch

Falls Du mitz Schnürsenkeln fährst, evtl. der Senkel des linken Schuhs.

Ansonsten halt alles demontieren und mit Fett oder wenn Fett nicht geht (Carbon) mit Carbonpaste versehen und mit korrekten Drehmomenten anziehen.
Auch Pedale und Kettenblattschrauben.
Schnellspanner fetten.
...

Das HR selber schließe ich mal aus, da es ja von der Kurbelstellung abhängt.
 
AW: Zyklisches Geräusch

Schaden kann es auf keinen Fall.
Und ist auch nicht viel Mehraufwand.
 
AW: Zyklisches Geräusch

Bei mir hat so ein Geräusch auf der RTF Ludwigsburg 2010 angefangen, am linken Pedal beim oberen Todpunkt. Zuhause stellte sich heraus, dass das linke Pedal sich gelockert hatte. Festgezogen und Ruhe war.
Viel Erfolg beim Suchen.
 
Zurück
Oben Unten