• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Update – Version 1.104: Besser Windschattenfahren mit Zwift

Der Titel ließ mich spontan daran denken, die Geräte dichter an bzw. vor die Wand zu stellen, aber vermutlich ist das gar nicht gemeint.
BTW. gibt es eigentlichen ein Programm, mit dem die Trainingsgerätschaften Paris-Roubaix simulieren können?

Es gibt Dinge, die kann man Indoor einfach nicht simulieren. PR gehört meines Erachtens dazu.

Es gibt Dinge, die kann man Indoor einfach nicht simulieren. PR gehört meines Erachtens dazu.
Ich habe mal einen Schlauch mit Snakebite für den Nachhauseweg zusammengeknotet, eingebaut und aufgepumpt … war schön das Heimfahren. Evtl. ließe sich ja mit ähnlich geformten Inserts das ein oder andere Pavé naturgetreu nachstellen?

Ja klar, das rütteln kann man nachmachen. Aber fahr mal bei dem Untergrund Kurven bei 50kmh. Das kann man einfach nicht Indoor simulieren, wie man sich da am besten verhält.

Das so genannte Lutscher Update.
Wenn das schon ein Lutscher Update ist, was sind dann die Zwift PowerUps?

Ganz ehrlich, nichts war die Jahre nerviger, als nicht zu wissen, ob man sich gerade in einem Windschatten befinden.

Sprich, nur weil man bei Zwift 1 Meter hinter jemanden fährt, bedeutet das in der Zwift Welt nicht automatisch im Windschatten zu fahren.

Das selbe gilt, wenn man inmitten einer Gruppe fährt.

Grundsätzlich ein sinnvolles Update, nur warum jetzt nach so vielen Jahren erst, geht mir nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
was sind dann die Zwift PowerUps?
Ich warte ja noch auf sowas...

mario-kart-banana.large.jpg

Wenn das schon ein Lutscher Update ist, was sind dann die Zwift PowerUps?

Ganz ehrlich, nichts war die Jahre nerviger, als nicht zu wissen, ob man sich gerade in einem Windschatten befinden.

Sprich, nur weil man bei Zwift 1 Meter hinter jemanden fährt, bedeutet das in der Zwift Welt nicht automatisch im Windschatten zu fahren.

Das selbe gilt, wenn man inmitten einer Gruppe fährt.

Grundsätzlich ein sinnvolles Update, nur warum jetzt nach so vielen Jahren erst, geht mir nicht in den Kopf.
Profil in lesbarer Groesse darstellen hat viele Jahre gedauert, das war unfassbar

Zurück