• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweiter Laufradsatz: Welche Komponenten?

G

Gelöschtes Mitglied 100343

Hi,
ich fahre ein Focus Paralane 8.9 GC in der Gravel-Variante mit 35er Schwalbe G-One-Reifen, Spezifikationen siehe unten. Jetzt will ich mir für Schönwetter-Asphaltfahrten einen zweiten Laufradsatz mit 28-er Reifen vom Schrauber meines Vertrauens zusammenbauen lassen. Mein Budget liegt bei 500 Euro ohne Zusammenbau, ggf. auch mehr, wenn ich damit nicht weit kommen sollte...

Meine Fragen:
1) Welche Komponenten muss ich eigentlich besorgen für einen kompletten zweiten Laufradsatz für Disc-Räder?
2) Welche Laufräder und Teile könnt ihr empfehlen bei meinem Budget?

Spezifikation Focus Paralane 8.9 GC
  • Apex 1 Schaltwerk (langer Käfig)
  • Kassette SRAM PG-1130, 11-36T
  • Kurbelsatz SRAM S350 44T
  • Scheibenbremsen Sram Apex 1 HRD 160 mm/160 mm
Danke für Tipps!
 
Du möchtest einen Laufradsatz bauen lasse von deinem Schrauber. So weit richtig verstanden? Warum klärst das nicht mit dem der die Laufräder aufbaut? Du brauchst Felgen, Naben, Speichen, Nippel, und all das muß zusammen passen. Also sollte bestenfalls der die Teile zusammen stellen der auch Ahnung davon hat und damit arbeiten muß.
 
Zurück
Oben Unten