• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweite Garde, aber erste Sahne - der Dancelli-Thread

Jetzt isses fertig. Ein Dancelli "Tour de France" aus 531er Geröhr. Eigentlich viel zu klein mit 52er Rahmenhöhe, aber ich habe noch kein Rad mit einer kompletten Super Record Ausstattung. Außerdem war das Rad, inklusive Ausstattung in einem fantastischen Zustand. Selbst die Felgen sehen fast jungfräulich aus. Der einzige Wermutstropfen ist ein Lackfehler (s. Bilder), welcher wohl von unsachgemäßer Lagerung stammt. Dank kompletter Unterverchromung stellt das aber kein Problem dar.
Also dachte ich mir, ich wische mal mit nem Lappen drüber und gut ist 🤭. Haha, der war gut, was? Naja, erstmal alles auseinander genommen, gesäubert, teilweise poliert und neu geschmiert. Das Lenkerband ist übrigens noch original. Ließ sich sogar noch abwickeln und säubern 👍🏻. Einige neue Teile gesammelt und wieder alles zusammen gebaut. Die letzten Teile habe ich heute dann noch auf der sehr gelungenen Kölner Börse erstanden.
Danke den Verkäufern für sehr anständige Preise und den Organisatoren für die Mühe, die sie sich gegeben haben.

Anzeige

Re: Zweite Garde, aber erste Sahne - der Dancelli-Thread
Dann dürfte die Sattelstütze bei denen ja quasi gar nicht rausgucken?
Der Auszug beim Dancelli sieht doch ganz normal aus oder geht da nur nicht mehr und du würdest die Sattelstütze eigentlich mehr ausziehen wollen?
Ich glaube, wir haben einfach Verständigungsprobleme. Ich bin 183cm groß. Da passt mir ein 52er Rahmen von der kompletten Geometrie einfach nicht. Als Beispiel ein Colnago Master mit 60er Rahmen, eingestellt, wie ich ihn fahre.
IMG_20250921_185311155_HDR.jpg

Ich glaube, wir haben einfach Verständigungsprobleme. Ich bin 183cm groß. Da passt mir ein 52er Rahmen von der kompletten Geometrie einfach nicht. Als Beispiel ein Colnago Master mit 60er Rahmen, eingestellt, wie ich ihn fahre. Anhang anzeigen 1679284

Ich denke nicht, es hängt einfach nur damit zusammen wie man körperlich gebaut ist.
Also ob normal, Langbeiner oder eher kurzer Oberkörper.

Wie dem auch sei, beide gezeigten Räder sind super schön 😊

Zurück