• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweit (Winter) Rad gesucht...

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Servus,

ich bin auf der Suchen nach einem RR für den Einsatz im Winter, das auch mal draußen stehen bleiben kann (während der Spätschicht, nicht über Nacht). Ich möchte kommenden Winter weniger Rolle fahren und bei Schnee- und Eisfreien Straßen Strecken zwischen 50 und ~100km, sowie Frühjahr bis Herbst des öfteren Bretten-Mannheim (ins Geschäft) fahren.

- Definitiv muss es Ösen für stabile und verschraubte Schutzbleche haben, eine Bastellösung scheidet aus.
- Eine 105er Schaltung sollte es eigentlich auch sein.
- Naben-Dynamo oder dergleichen ist nicht erforderlich.

Bei den Versendern habe ich mich schon mal umgeschaut, konnte aber nichts passendes entdecken. 1250€ wäre ich bereit auszugeben, würde aber beim richtigen Angebot auch bis 1500€ ausgeben.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar :)
 
Hast du schonmal darüber nachgedacht was selbst aufzubauen?

Ansonsten schau dich mal bei den Cyclocrossern um, da gibt es einige Rahmen mit Ösen.
 
Crosser bin ich in Koblenz schon Probe gefahren, habe dann ein MTB gekauft. Ein Selbstaufbau kommt eigentlich nicht in Frage, will lieber alles fertig aus einer Hand.

Danke für die Links, gucke ich mir nach der Tour an :)
 
Ich würde an deiner Stelle auch wegen der Reifenfreiheit, was bei einem RR meist sehr eingeschränkt ist, besser bei den CX schauen.
 
Hm, dachte eigentlich das die Hersteller da etwas im Angebot haben. Das Cannondale tät mir gefallen... das Trek auch. Werde mal die Radläden vor Ort abklappern, wobei mir sich da jetzt schon die Nackenhaare aufstellen.
 
Ist zwar kein RR, hat doch ein Dynamo und keine 105 sondern Tiagra
BFpq0eRh.jpg
QC0yg8Nh.jpg
 
Das schaut doch gut aus, habe auch Angebote gefunden - sind aber keine Leichtgewichte.
 
Das was ich suche, gibt es ja fix und fertig... Ich bin erst heute über das Synapse SRAM Rival Disc Adventure gestolpert... Das gefällt mir ausgesprochen gut. Vorallem hat es hydr. Scheibenbremsen, mit den mech. hätte ich mich nur schwer anfreunden können. Gut, die 9,5Kg sind ein Wort, aber wenn ich dann im Frühling aufs RR umsteige, dann isses wie wennse fliechst :)

Jetzt muss ich mal drüber schlafen.
Das ist aber preislich etwas über seiner Deiner erweiterten Schmerzgrenze, deswegen hatte ich das günstige mit 105 verlinkt...
Wenn Du mit SRAM klar kommst und Dich nicht an der Schaltturmoptik störst - schön, dass Du was passendes gefunden hast! :)
 
Damit käme ich wohl klar... Kostet ja normalerweise 2000, aber meine Räschersche ergab 1600, also fast im Budget.

Das einzige was stört, wenn ich jetzt kaufe, steht es mind. 5 Monate ungenutzt herum. Erschwerdend kommt der aktuelle Erwerb eines Powermeters hinzu, das könnte zu hitzigen Debatten im Haushaltsausschuss führen ;)
 
bin gerade etwas unsicher... mein altes Cannondale R700 war RH 58, wenn ich nun beim Synapse gucke, dann erscheint mir das im Vergleich zum Canyon Ultimate SLX etwas groß (Oberrohr, Stack, Steuerrohr).

synapse disc.jpg
slx.jpg
 
das Gefühl habe ich auch... vllt. hat es ja ein Händler rumstehen, habe ja noch ein paar Tage Zeit.
 
ich schmeiss jetzt mal einfach ein "Gravel Bike" in die Runde:
z.B. das Giant Anyroad
(ist jetzt nur beispielhaft, gibt natürlich mehr)

grad fürn Winter würd ich auf sowas schielen...
 
ui, in der Tat, da bekommt man Augenkrebs ;)

ich schmeiss jetzt mal einfach ein "Gravel Bike" in die Runde... grad fürn Winter würd ich auf sowas schielen...
Danke für den Tipp, aber 2013 wollte ich bereits einen Crosser, am Ende ist es ein Hardtail geworden. Das langt mir fürs Grobe, ich will wirklich einen Renner, da ich ausschließlich Straße fahren werde. Allerdings so wie das Cannondale, mit Schutzblechen die nicht angefriemelt aussehen. Es gefällt mir und das es Scheibenbremsen hat, finde ich auch sehr praktisch.

Werde mich am WE vermessen und dann bestellen, ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich habe sonst die Befürchtung, das im Spätherbst keine 56 bzw. 58er Größen mehr vorrätig sind.

  • Endurance Geometrie
    Im Vergleich zur Renngeometrie unserer Elite-Modelle hat das Synapse ein 2–2,5 cm längeres Steuerrohr, einen etwas flacheren Lenkwinkel und einen längeren Radstand für eine aufrechtere Fahrposition und ein stabiles und dennoch dynamisches Feeling. So fährt es sich entspannt und souverän, ganz ohne das schwerfällige Fahrgefühl und das unbeholfene Handling mancher “Komfort”-Rennräder.
 
Zurück
Oben Unten